Plan für Freundin

delar

New member
Hallo zusammen,

meine Freundin trainiert zur Zeit im Studio mit so einem gammel Plan mit Abduktoren und Adduktoren Übungen, dafür keine Druckübungen ..
Krieg ich ein Brechreiz.

Da ich mich mit Geräten nicht auskenne (Freihantel kommt für sie nicht in Frage), wollte ich euch mal bitten mir ein paar gute Übungen an Geräten zu nennen mit denen man einen GK ausführen kann. Weniger ist mehr !
Beinpresse macht sie als KB Ersatz, brauche noch gute Zug und Druckübungen an Geräten (an üblichen, nichts super spezielles).
Vielen dank

...

Hallo zusammen,

meine Freundin trainiert zur Zeit im Studio mit so einem gammel Plan mit Abduktoren und Adduktoren Übungen, dafür keine Druckübungen ..
Krieg ich ein Brechreiz.

Da ich mich mit Geräten nicht auskenne (Freihantel kommt für sie nicht in Frage) WHY?, wollte ich euch mal bitten mir ein paar gute Übungen an Geräten zu nennen mit denen man einen GK ausführen kann. Weniger ist mehr !
Beinpresse macht sie als KB Ersatz, brauche noch gute Zug und Druckübungen an Geräten (an üblichen, nichts super spezielles).
Vielen dank

...

Mist bin im Forum verrutscht, tut mir leid, bitte mal ins richtige Subforum verschieben :/

@Bernhart
Tja :/ sie hat da zu viel Schiss etwas falsch zu machen und da ich nu mal nicht die ganze Zeit da sein kann um sie zu schulen und auf ihre Ausführung zu achten, bin da ja nicht angemeldet, und ich den Traininern so viel Verantwortung niemals in die Hand geben würde..
Was willst du machen ?

Dann mach ihr den klassischen Ganzkörperplan,
und ändere die Freihantelübungen in diverse Maschinenübungen um.

KB -> Multipresse oder Legpressmaschine
KH -> Hyperextensions (nix fürn Lat, aber Kreuz, Glutes & Beinrückseite)
KZ -> Latzug
Rudern -> Kabelzug
BD -> Chestpress, Multipress
MP -> diverse Schultermaschine, Multipresse (ist wahrscheinlich zu schwer?!)

oder so ähnlich.

Mit der Zeit kannst du ihr sicher die eine oder andere Freihantelübung unterjubeln.

lg ratzfatz

Werd mich bemühen, habs schon ein paar mal versucht aber ohne Erfolg ;) Danke, werd es mir mal anschaun und was nettes raus basteln!

Zwinge Sie dazu. Sie wirds dir danken oder dich verlassen hihi.

Hatte gleiche Situation. Mittlerweile habe ich Sie soweit, dass Sie nurmehr Übungen mit Frei Gewichten macht und die Grundübungen! (KH; KB; BD; LH Rudern, Frontdrücken und gut ists)

zwingen funktioniert bei den wenigsten, dancer. gut, wenn deine freundin es mitmacht. aber solange sie es nicht von sich aus will, ist es sinnlos...

eine frau soll im grunde genommen gleich trainieren wie ein mann - im verhältnis. wenn sie was erreichen will, z. b. knackigen Hintern, dann tiefe Kniebeugen und Hip Thrusts - diese sind besonders fordernd mit Beinen auf einem Ball.

Aber auch Kreuzheben, gestreckt oder klassisch, ist nicht zu unterschätzen. um das ganze dann auch noch etwas anspruchsvoller zu gestalten: einbeiniges, gestrecktes Kreuzheben.

Bankdrücken, Schulterdrücken... auch das lässt sich sehr gut auf einem Ball umsetzen. womit dann an der Core Stabilität ebenfalls noch arbeitest.

wenn die Möglichkeit besteht, auch Übungen auf einem Balanceboard, Balancekissen und/ oder Übungen mit Vibration Stick... all diese Dinge baue ich regelmäßig in meine Coachings ein. ;)

zwingen funktioniert bei den wenigsten, dancer. gut, wenn deine freundin es mitmacht. aber solange sie es nicht von sich aus will, ist es sinnlos...
Ist so als ob man dem Langsamfahrer vor einem draufsteigt damit er schneller fährt als er sich selbst zutraut. Klar, oft können die Leute mehr als sie selbst glauben, manchmal funktioniert es auch, manchmal baut derjenige aber dann den Unfall. Wenn dann sollte man Leute von Grund auf davon überzeugen dass sie etwas können und warum sie es tun sollten. Meine Meinung.

Vibration Stick alleeeeees klar ... Du schlingel 8) !
hahaha thx :D

Zurück
Oben