Biketrialer
New member
hallo zusammen,
Bin 25 wiege 74 und bin 1,80 und trainiere seit einem Jahr und 5 Monaten (mache noch extremsport seit 7 Jahren Biketrial)
habe nun knapp 8 Wochen einen 2er push/pull 3x mal die Woche gemacht mit jeweils 1-2 Übungen pro Muskelgruppe zusätzlich .
An brust,schulter,rücken habe ich auch gut masse zugelegt, allerdings könnte es mehr noch an masse an den Oberarmen und auch etwas oberkörper sein.
Habe auch meine Ernährung demensprechend geändert sprich (kohlenhydrahte,eiweiß und fett auf mein gewicht und optimum dafür angepasst)
supps. nehme ich untersützend zur zeit whey mit dextrose vor und nach train und glutamin nach train und vorm schlafen.
(evtl wenn glutamin alle ist dachte ich noch 5g bcaa vorm train)
meine frage ist jetzt, da ich nun umstellen möchte auf eine antagonisten variante(kann nur 3mal die woche gehen also mo,mi,fr als beispiel, wegen meinem bikesport am wochenende).
hatte erst überlegt den klassischen 2er antagonisten zu nehmen mit 1-2 übungen mehr sehe dann so aus:
TE 1 (mo)
bankdrücken
dips
latziehen
rudern
military press
seitheben
klimmzüge
beinheben
Kombi fand ich gut mit brust/rücken nur schulter war vllt etwas zu viel dazu.
TE 2 (MI)
kniebeugen
kreuzheben
lh-curls
scott-curls
bankdips
french-press
beincurls
crunches
Fr (wieder Te 1) also TE 1 und 2 halt im wechsel.
habe nun mit ein paar leuten und bekannten noch geredet und die sagten, da ich ja oberkörper masse und arme zulegen möchte wären die einheiten zu voll und ich sollte z.b lieber nen 3er so mit der aufteilung machen was meint ihr ??? z.b so:
Mo-Brust/Rücken)
schrägbank
flachbank
dips(bsp.)
kreuzheben
klimmzüge
lh-rudern oder latziehen
beinheben
Mi-Schulter/nacken)
military press
schulterdrücken(lh oder kh mit arnnold press)
seitheben
dumbbell shruggs
(Bauchübung)
noch was dazu?z.b noch 1-2 armübungen oder reicht so?
FR-Beine/Arme)
Kniebeugen
Beincurls
Wadenheben
LH-Curls(stehend)
dumbell KZ. CUrls
bankdips
french-press
Trizep-push-down (dreick oder seilzug oder stange)
(oder lieber bankdips zum schluss?)
was sagt ihr zu den 2 varianten ? tendiere eigentlich auch eher zu zweiten da ich schulter einfach intensiver noch trainieren kann
gerne änderrungs und oder verbesserungsvorschläge, wäre euch sehr dankbar.
Bin 25 wiege 74 und bin 1,80 und trainiere seit einem Jahr und 5 Monaten (mache noch extremsport seit 7 Jahren Biketrial)
habe nun knapp 8 Wochen einen 2er push/pull 3x mal die Woche gemacht mit jeweils 1-2 Übungen pro Muskelgruppe zusätzlich .
An brust,schulter,rücken habe ich auch gut masse zugelegt, allerdings könnte es mehr noch an masse an den Oberarmen und auch etwas oberkörper sein.
Habe auch meine Ernährung demensprechend geändert sprich (kohlenhydrahte,eiweiß und fett auf mein gewicht und optimum dafür angepasst)
supps. nehme ich untersützend zur zeit whey mit dextrose vor und nach train und glutamin nach train und vorm schlafen.
(evtl wenn glutamin alle ist dachte ich noch 5g bcaa vorm train)
meine frage ist jetzt, da ich nun umstellen möchte auf eine antagonisten variante(kann nur 3mal die woche gehen also mo,mi,fr als beispiel, wegen meinem bikesport am wochenende).
hatte erst überlegt den klassischen 2er antagonisten zu nehmen mit 1-2 übungen mehr sehe dann so aus:
TE 1 (mo)
bankdrücken
dips
latziehen
rudern
military press
seitheben
klimmzüge
beinheben
Kombi fand ich gut mit brust/rücken nur schulter war vllt etwas zu viel dazu.
TE 2 (MI)
kniebeugen
kreuzheben
lh-curls
scott-curls
bankdips
french-press
beincurls
crunches
Fr (wieder Te 1) also TE 1 und 2 halt im wechsel.
habe nun mit ein paar leuten und bekannten noch geredet und die sagten, da ich ja oberkörper masse und arme zulegen möchte wären die einheiten zu voll und ich sollte z.b lieber nen 3er so mit der aufteilung machen was meint ihr ??? z.b so:
Mo-Brust/Rücken)
schrägbank
flachbank
dips(bsp.)
kreuzheben
klimmzüge
lh-rudern oder latziehen
beinheben
Mi-Schulter/nacken)
military press
schulterdrücken(lh oder kh mit arnnold press)
seitheben
dumbbell shruggs
(Bauchübung)
noch was dazu?z.b noch 1-2 armübungen oder reicht so?
FR-Beine/Arme)
Kniebeugen
Beincurls
Wadenheben
LH-Curls(stehend)
dumbell KZ. CUrls
bankdips
french-press
Trizep-push-down (dreick oder seilzug oder stange)
(oder lieber bankdips zum schluss?)
was sagt ihr zu den 2 varianten ? tendiere eigentlich auch eher zu zweiten da ich schulter einfach intensiver noch trainieren kann
gerne änderrungs und oder verbesserungsvorschläge, wäre euch sehr dankbar.