Pläne + Splits

Bubbel

New member
Guuden !

Im Jahr 1989 sammelte ich erste Erfahrungen in punkto Fittness/Bodybuilding.
Ich trainierte so bis '94 eher unregelmäßig ('91 konstant).Erzielte auch gute Ergebnisse.
Letztes Jahr im Okt. hab' ich nun wieder mit dem Training begonnen und war begeistert,wie schnell sich der Körper an die "alten" Belastungen erinnert.
Mir fällt nur eins in diesem Forum auf !
Die vielen die Hilfe suchen !
Ich hab's hier auch schon probiert...
Im Endeffekt bearbeitest Du ja ein Kunstwerk - Deinen Körper !
Nur durch testen und versuchen wirst Du die besten Ergebnisse erzielen.Denn jeder Körper jedes Menschen reagiert anders auf die verschiedensten reize...
Ich wollte z.B. mein Training straffen (im Frühjahr) und intensivieren.Am Anfang optisch erfolgreich aber die Kraft ließ nach.Das war der Hauptgrund,weshalb ich wieder in's Studio ging.Durch Kraft schwinden schmerzen (Ich Arbeite körperlich).
WER RASTET DER ROSTET !!! - ES IST WAHR !!!
Ich wollte Kraft - kein Aussehen !
Jetzt trainiere ich wieder einen ziemlichen Hammerplan.
Ihr werdet alle denken:"Der ist Depp!",oder "Viel zu viel !".Mir macht's Spaß!

1.Tag:Klimmzüge zur Brust 3x8
Latziehen zum Rücken 3x10
Langhantelrudern breit 3x10
dito eng mit beugung 3x10

Trizepsdrücken mit Langhantel 3x12 liegend
dito sitzend
Dips 3x12
Trizepsdrücken im Untergriff 3x12-15

2.Tag:Nackendrücken Wdh.15,12,10,8
Seiteheben 6x12
Reverse 3x12
Frontheben 3x12
Frontziehen 3x12

3.Tag: PAUSE

4.Tag:Bankdrücken Wdh.12,10,8,6 leichtes Gew.bis MV
Schrägbank 3x8-12
Negativ-Bank 3x10
Fliegende flach 3x12
Pull-over k.H od. l.H.

l.H.-Curls 3x12
k.h.-Curls gedreht 3x12
Scott-Curls 3x12

5.Tag:Beinpresse 45 Grad 3x24 (12 im Ober- 12 im Untertritt)
Beinbeuger 3x12-15
Beinstrecker 3x12-15
Hüftstercken 3x12-15
Abduktion (Gerät) 5x15 kreuzt mit Wadenheben im
Stehen.

6.Tag: PAUSE

7.Tag: and so on

P.S.:Bauch jeden Tag vor dem Hauptprogramm.Ebenso
Hyperextension!

Hoffe ich hab' nix vergessen!
Bin über alle antworten erfreut!

CIAO !

A

Anzeige

Re: Pläne + Splits
hi!
erstmal klasse,das du wieder zum sport "zurück gefunden" hast.
wenn du mit deinem plan gut vorran kommst,ist das doch top,aber für mich sieht das ziemlich nach übertrainieren aus,oder??vielleicht solltest du die satzzahlen ein wenig runterschrauben....von z.B. 6 sätze seitheben auf 2 oder 3.es kommt ja schließlich darauf an,wie intensiv du trainierst und nicht wie oft.Außerdem finde ich( ich weiß jetzt gerade nicht wie alt du bist,und will dir nicht zu nahe treten;) )dass man ab einem gewissen alter darauf achten sollte,den körper nicht zu viel zu trainieren und ihm genug erholung gönnen, jedoch bei 5-7 sätzen pro MG ,die teilweise in deinem TP angeben sind,tust du das nicht,aber jeder körper reagiert bekannterweise anders...also weiterhin viel spaß beim pumpen und viel glück...
mfg,zehlendorfer

Also wenn du damit Erfolge ezielst,dann ist das natürlich gut für dich.Mir persönlich wäre das Volumen viel zu hoch und die Regenerationszeit viel zu gering,zudem finde ich die Aufteilung nicht besonders gut,denn das sind ja 5 T-einheiten in der Woche.Naja, jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen und wenn du mit dem Plan Erfolge erzeilst,dann ist es gut,aber pass auf wegen Übertraining!

Mfg Del Piero

Zurück
Oben