-=PIZZA=-

hallo,

warum wird pizza als ungesund eingestuft?

eine fertigpizza hat doch so ca. 8g eiweiss, 34 g kh und 8 g fett (angaben pro 100g - fertigpizzen sind ca. 350g) und der kcal-gehalt ist ungefähr 220 (pro 100g).

das finde ich nicht so schlecht. lasse mich aber gerne von gegenargumenten überzeugen...

gruss
RA

hy andy,

naja ist ist ja schon so das du mit einer Pizza auf 800 cal. oder mehr kommst. Außerdem kommst du pro Pizza meist auf 35 g ( gesättigte ) Fettsäuren. Gerade die hohen Anzahl der gesättigten Fette ( 1g fett = 9 Cal ) ist meiner meinung der Knackpunkt.

In Fertigpizza ist Fett und sicher auch noch andere "nette" Chemikalien.

Backe Dir doch Deine eigene Pizza!
"Fettfrei" S.Froschauer macht ein paar Vorschläge, die man dann total nach Eigengeschmack variieren kann.

iwm

Mmmmmhmm...ich liebe Pizza.
Muss mich aber trotzdem etwas zügeln---wegen dem "ungesunden" Fett (s.MCT).

Tüss Ted

Weil ihr das Thema erwähnt, ich hab schon ewig keine Pizza mehr gegessen.
wink.gif

Pizza ist ne super schummel Malzeit!

Wenn man es kaum noch aushält, gerade jetzt in den defi phasen für den Strand, dann lieber ne selbstgemachte pizza(zur not auch aus supermarht) als irgenwelche süsigkeiten oder fettes essen mit leckerer sosse und so . mmmmh

HEY!
Ich mache gerade eine Diät! Wie könnt Ihr so rücksichtslos sein und über Pizza reden?!
Allein schon das Wort läßt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen!!!

da muss ich noch anmerken:

ich mach auch seit 01.05.01 eine diät und pizza ist, *schäm*
biggrin.gif
, ein bestandteil davon, so 4 mal in 25 tagen...

und auf so einer fertigpizza ist lächerlich wenig belag drauf, die paar schnipsel käse und evtl. 3 pfefferoni machen doch nix aus...

und nach den paar zeilen könnte ich doch glatt eine verdrücken...
wink.gif

mfg
RA

Ich denke auch mal, dass die KHs eher "minderwertig" sind und zum größten Teil aus dem weissem Mehl des Bodens kommen.

Ich bin trotzdem süchtig nach Meeresfrüchtepizza, hihi...

KOE

Solange man nicht jeden Tag eine isst, ist das doch eh harmlos. Etwas Fett ist sogar nötig ;-))

Zum Thema Pizza:
Ok, mancheiner möchte extrem ripped sein. Ok. Ich wollte früher auch ein WBB, aber mittlerweile scheiss ich derauf. Und esse Pizza. Und bin saustark, habe Dampf auf allen Rohren und Spass am training. Sobald ich wieder mit diesem scheissdiätkram anfange bin ich den ganzen Tag unruhig, genervt, habe Hunger und drücke forneweg 20-30 Kg weniger. Drauf geschissen !! Und - ein Geheimtip : Ich kenne x Frauen die auf starke Typen stehen die ein wenig Fett haben, und keine die auf Egomanen und "bitte einen grossen Feldsalat ohne Dressing " Typen stehen. das ist ähnlich wie bei uns : Die Tante im Playboy sieht zwar geil aus, aber ob die neben Dir so toll ist, und spass macht ist ne andere Frage. Also : Pizza rulez !!

Zurück
Oben