Pitt - Force in der Praxis

TMHD

Banned
Hallo,

Eesti und ich wollten eigentlich daraus einen Beitrag machen, leider hat sich kein Mod bei Eesti gemeldet. Da er Probleme hatte weitere Einträge in seinen Beitrag vor zu nehmen, wenn sich das Problem behebt können dann diese Punkte zu Eestis ´s Beitrag addiert werden.

Wir wurden ja nun von Eesti in die Theorie "Pitt Force" http://www.bodybuildingforum.at/threads/55332-Pitt-Force-for-Dummies eingewießen. Ich möchte jetzt versuchen ein paar Übungen praktisch in Form von Videos darzustellen, als Fortsetzung quasi.
Ich weiß das die Pausen in erster Linie für einige mächtig lang erscheinen, jedoch ist es meine Interpretation des Pitt - Force und für mich keines falls unpraktisch oder nachteilig!
Ich versuche alle 2 Wochen eine Arbeitsgewicht Steigerung ein zu halten aber leider ist dies nicht immer die Regel oder von Erfolg gekrönt;-).
Durch diese Steigerung kann es schonmal vorkommen das die erneuerten Gewichte stärker sind als ich und genötigt werde größere Pausen zu machen, ich will ja die 20 wdl. schaffen. In der 2. Woche bzw. eine Woche später kann ich gehäuft kürze Pausen einhalten.
Für die Erfahrenen Leute unter uns ist dieser Thread natürlich nicht unbedingt hilfreich, ihr wisst ja auch wie man es macht und habt natürlich euren eigenen Stil!
Also Pitt Noobs unter euch glotzt euch schlau und traut euch zu vielleicht eine Änderung im Plan vor zu nehmen ;-).
Ich habe damit direkt nicht die Erfahrung aber gezielt Übungen mit gewöhnlichen Satz Training zu kompinieren kann ja wohl nicht schlechter sein.
Es folgen nun Übungen und die dazu von mir verarbeiteten Videos auf meinen Channel.

MFG euer Moe

Kniebeugen:

Beinstrecker:

Bankdrücken mit LH:

Positiv Bankdrücken mit KH:

Cable Cross fliegende:

Klimmzug breit:

Schulterdrücken an Multipresse:

Hammer Curl:

Dips:

Vorgebeugt Rudern stehend an Multipresse:

Kreuzheben:
Comming Soon

Rudern sitzend eng:
Comming Soon

Seitheben ausgestreckte Arme mit KH:
Comming Soon

Rear Deltoid Machine:
Comming Soon

Klimmzug eng:
Comming Soon

Beinbeuge liegend:
Comming Soon

Trizepz am Seil:
Comming Soon

Ich weiß das die Pausen in erster Linie für einige mächtig lang erscheinen, jedoch ist es meine Interpretation des Pitt - Force und für mich keines falls unpraktisch oder nachteilig!
Ich versuche alle 2 Wochen eine Arbeitsgewicht Steigerung ein zu halten aber leider ist dies nicht immer die Regel oder von Erfolg gekrönt;-).
Durch diese Steigerung kann es schonmal vorkommen das die erneuerten Gewichte stärker sind als ich und genötigt werde größere Pausen zu machen, ich will ja die 20 wdl. schaffen. In der 2. Woche bzw. eine Woche später kann ich gehäuft kürze Pausen einhalten.
Laut Peter Baers ist das aber nicht das Konzept von PITT. (ich nehm mal an, dass Karsten Pfützenreuter genauso denkt) Imho trainierst du daher deutlich zu schwer. Gerade "kleine Übungen" wie Curls sollten 3-4 Minuten dauern.
Ich würd auch nicht einfach alle 2 Wochen erhöhen. Erhöhe dann, wenn du dementsprechend stärker geworden bist. (ohne dass die Pausenzeiten unendlich lang werden)

Aja, und pass beim Beugen auf deinen unteren Rücken auf. Es sieht so aus als würdest du da öfter einrunden --> mehr Spannung.

Aja, und pass beim Beugen auf deinen unteren Rücken auf. Es sieht so aus als würdest du da öfter einrunden --> mehr Spannung.

danke mfg

edit:
die pausen werden ja selbstätig länger wenn man ein gewicht steigert, es wird so lange mit ein gewicht trainiert bis die pausen optimal gesetzt sind, siehe klimmzug, schulterdrücken (Video oben) usw.
Ich meinte ja damit nur das ich die 2 wochen als Ziel gesetzt habe, deswegen habe ich es auch leicht entkräftet mit: "öffters nicht von erfolg gekrönt". also wird je nach tagesform geupgradet und ggf. eine woche später gewicht gesteigert.

MFG

Ja hast dir echt Mühe gegeben,gefällt mir!!! Was ich noch fragen wollte(alle gemeint):Ist die Schrägbank nicht etwas zu schräg eingestellt? Ich gehe nicht über 30 Grad.

edit:
die pausen werden ja selbstätig länger wenn man ein gewicht steigert, es wird so lange mit ein gewicht trainiert bis die pausen optimal gesetzt sind, siehe klimmzug, schulterdrücken (Video oben) usw.
Ich meinte ja damit nur das ich die 2 wochen als Ziel gesetzt habe, deswegen habe ich es auch leicht entkräftet mit: "öffters nicht von erfolg gekrönt". also wird je nach tagesform geupgradet und ggf. eine woche später gewicht gesteigert.
Ich dachte nur, dass du zu schnell gesteigert hast, weil manche Sätze einfach viel zulang dauern - auch für PITT. Ich würd das Arbeitsgewicht senken und die Pausenzeiten etwas verkürzen.

@Ruhtpott: Stimmt, ich drück auch nicht gern so schräg.

Ich habe mir KB und BD angesehen und finde die Ausführung mangelhaft. Beim Beugen lässt du dich fallen und kommst dann auch leicht aus dem Gleichgewicht und bewegst dich nach vorne. Beim BD lässt du die Hantel auch fallen und gehst nicht bis nach unten. Davon abgesehen sind die Pausen viel zu lange und vor allem unnötig zu lange. Meines Wissens sollen die am Beginn kurz sein denn sie werden später zwangsläufig höher und ein Satz liegt etwa bei ~4min.

Danke für die Einschätzung, kb ist mir klar das da noch was verbessert werden muss! Bin ja noch nicht der Bein Profi wie man sieht;-)! Bd kann ich nicht nachvollziehen, die Hantel liegt quasi die meiste Zeit auf der Brust auf! hm

Danke @HIT

super moe! ka ob das jetzt an der neuen software liegt, aber ich hab gar keinen edit button mehr!!!

was mich ein wenig wundert - du machst schon pausen wo du gar keine brauchst und fragst dich dann oft was in der pause machen ^^

pitt hat doch die funktion einen normalen satz auszuführen + zusätzliche wiederholungen zusammenzubekommen

bedeutet so viel, dass du 8-12wdh in einem durchführst und erst wenns gar nicht mehr geht, tief einatmest und los gehts.. eine sinnlose pause hat nix zu suchen...

und dass ein gürtel bei kniebeugen schwachsinn ist und die ausführung nicht grad die beste, braucht dir wohl auch keiner zu sagen ;-)

ansonsten ist der aufwand natürlich zu würdigen ;-)

lg

er berührt nie die brust

außerdem hat er auch null körperspannung - merkt man, wenn er immer die füße leicht anhebt...

für mich ist die technik eigentlich überall nicht wirklich die beste...

außerdem würde ich die hantel nicht immer zurücklegen in die ablage, da eure ablage nicht wirklich vorteilhaft ist - man muss dabei nämlich die hantel anheben, was die schulterposition wieder etwas nachteilig verändert...

lg

edit: noch dazu hab ich dich nach keinem satz auf dem "boden" gesehen... du atmest 2x tief ein und aus und bist wieder fit.. für normal sollte der schweiß in die kamera spritzen, dir sollte sich alles drehen und du solltest zittern, dass du nicht mehr grad gehen kannst...

lies doch mal "super kniebeugen" durch... topp motivierendes buch

außerdem würde ich mich bitte wirklich noch ernsthaft mit pitt beschäftigen... das ist alles in allem nix wie ich finde...

auch glaube ich nicht, dass man sein ganzes training in pitt umwandeln sollte...

von mir aus kniebeugen, kreuzheben und bankdrücken oder so... die lassen sich gut umsetzen... den rest halte ich für übertrieben.

Gewisse Isos wie Beinstrecker und Beinbeuger eignen sich auch gut. Da war ich bei meinen paar PITT-Versuchen immer schön am Sterben :D

Ich habe nicht alle Videos gesehen. Die Technik sagt mir leider auch nicht sehr zu. Gerade Kniebeugen finde ich deinen unteren Rücken sehr kritisch. Ich denke dir fehlt da auch diese Flexibilität in der Hüfte.

Haben wir das gleiche Video gesehen? Er führt die Stange doch bis runter zur Brust, soll er sie sich in den Brustkorb drücken? oO

Die Stange berührt die Brust aber nicht, zumindest nicht am Anfang, 8 Minuten habe ich nicht jedes Video betrachtet.

Dips fand ich auch zu schnell ausgeführt. Machs kontrollierter!

Klimmzüge hingegen fand ich eigentlich recht ordentlich, allerdings könntest du hier manchmal auf die negative Phase noch etwas betonen. (Wobei mir grad einfällt, dass du dochmal was geschrieben hattest, dass für dich nur die positive Phase wichtiger ist ... oder irre ich mich?!).

Trotzdem find ichs echt nice, dass du alle Videos gemacht hast! Wenn du an den konstruktiven Kritikpunkten arbeitest und dann vllt in geraumer Zeit nochmals ein Video machst, dann ist das super für die basics von PITT.
Außerdem mag ich deinen Assilook im Studio, mit dir würd ich mich verstehen xD ich seh immer ähnlich aus lol

Hoffe du nimmst die Kritik nicht persönlich. Finds super, dass du dir die Zeit für Videos genommen hast!

Gruß

Mit diversen Kritiken habe ich gerechnet, bin dafür dankbar denn ohne professionelle Hilfe im Studio bin ich nun mal auf mich alleine gestellt, sonst wäre ich nicht hier und würde mich belehren lassen! Zum Thema negativ Bewegungen, ja das war ich, im Buch wird Krug darauf eingegangen das negativ Bewegungen den Muskel nicht effektiv trainieren da ja beim Bd Bewegung (nur die Bewegung) quasi negativ bizepz und hinterer schultergürtel die negativ Bewegung ausführen würde. Also für jede Bewegung ein Muskel seinen Sinn hat! Warum sollte sich der trizepz mit den beugen aufhalten? Wenn er doch für das Strecken gemacht ist, hoffe man versteht was ich damit sagen möchte;-)
Um nochmals auf die Pausen ein zu gehen, Bd kb etc. Wurden die Gewichte erhöht und für mich angewöhnt! Ich wollte ja auch nicht 30kg auflegen nur um hier ein Pseudo Training von mir zu presentieren^^
Ich versuche aber trotzdem alle genannten Punkte zu verbessern und sicherlich auch Updates bei bestimmten Videos machen werde! Technisch habe ich nie behauptet das ich non plus Ultra bin blubber und das mal was schief läuft bei Aufnahmen ist ja klar bin ja auch in einen öffentlichen gym, hier hat niemand für das Video das gym zu gemacht! Z.b. Positiv musste halt das handtuch unter den rücken auch mein Partner der am verrecken war brauchte Hilfe! Schwitzen tu ich wie ein Schwein deswegen muss auch meine rücken abwischen beim kb, viel trinken zwischen den wdh. Sonst würde ich austrocknen! Mit der Erschöpfung komme ich gut klar bin ja zum trainieren und nicht zum jammern da!
Und ja fx wir würden uns sicher gut verstehen;-)
Ganz liebe Grüße an euch alle meine kritiker^^

so sehr ich dein engagement und den zeitaufwand schätze, bin ich leider nach wie
vor der meinung, dass dies NICHT pitt ist.

sehe ich auch so...
vorallem sind die gewichte teils viel zu schwer. ich bezweifel z.b. das du mit dem zusatzgewicht mehr als 3 saubere Dips am Stück schaffst.
warum handschuhe mit bandagen ?

Gewohnheit vom Satz Training hatte da schmerzen an der Hornhaut! Sicher AUB vorbelastet von der Arbeit,bin dabei diese ab zu legen, durch das schwitzen rutschen die weg und bieten keinen sicheren halt mehr!
Evtl. Täusche ich mich aber Peter seinen Gewichten sehen auch nicht unbedingt so aus als würde er 3 wdh schaffen?!
MfG

@Moe: Bei Pitt solltest du ein Gewicht wählen, welches du in einem "normalen" Satz 8-10 x bewältigen kannst. Die Pausen finde ich persönlich auch zu lang, vor allem nach den ersten WDH, aber jedem das seine :) @Blubber:
pitt hat doch die funktion einen normalen satz auszuführen + zusätzliche wiederholungen zusammenzubekommen
Nein, das ist nicht das Prinzip von Pitt, villeicht solltest du mal das Buch lesen. Auch am Anfang schon sollte man kleine Pausen machen, weil diese einfach lohnend sind.. die Regel ist aber:"So kurz wie möglich, so lange wie nötig".. Warum keine Isos pitten?

Die Pausen finde ich persönlich auch zu lang, vor allem nach den ersten WDH, aber jedem das seine

naja.. wenn aber der titel "pitt-force in der praxis" ist, sollte das gezeigte system auch richtig umgesetzt werden. massgebend bei pitt ist nicht, dass man die 20wdh schafft. es ist viel wichtiger, dass der satz nach einer gewissen zeit beendet wird. ich würd, sagen wir mal, 4min als maximale satzdauer setzen. du brauchst bei pitt auch nicht regelmässig jede woche das gewicht zu erhöhen. da du mit den 4min arbeitest, wird das gewicht dann erhöht, wenn du innerhalb dieser zeit 20 wdh schaffst. wenn du dann, zB beim bankdrücken 20wdh in 4min schaffst, wird das gewicht erhöht. sinnvollerweise wählst du aber nicht ein zusatzgewicht von bloss 2.5kg, wie du's vllt im gewöhnlichen progressivtraining machen würdest, sondern vllt 5-8kg. dann beginnt der kreislauf von neuem. die ersten 5 wiederholungen solltest du auch nach dem erhöhungsschritt schaffen ohne mehr als 2-3 sekunden zu pausieren. es ist nicht ungewöhnlich oder falsch, wenn du nach dem erhöhen bloss 15 oder sogar nur noch 12 wiederholungen schaffst. wenn du richtig trainierst, isst und schläfst, wirst du dich von TE zu TE steigern und nach einigen workouts wieder die angestrebten 20 wdh schaffen. um dem system gerecht zu werden und um sicherzugehen, dass du dich auch wirklich sauber steigerst ist es aber unbedingt NOTWENDIG nicht mehr als die 4min pro satz zu trainieren.

Zurück
Oben