Pitt Force (Fortgeschritten) eigene Anpassung so ok?

Nero91

New member
Hallo zusammen,
ich trainiere jetzt ca. Seit 9 Wochen mit dem Pitt Force Basic Trainingsplan und habe jetzt entschlossen zum Fortgeschrittenen Plan zu wechseln. Habe mir den Plan jedoch etwas ummodifiziert da es einige Übungen gibt auf die ich nicht verzichten will.

Mein Plan sieht nun wie folgt aus:

Code:
TE 1 (A)

Brust 
Bankdrücken -> 20wdhl
Butterfly -> 20wdhl

Schulter
Schulterdrücken Maschine -> 20wdhl
Seitheben mit KH -> 20wdhl

Trizeps
Trizepsdrücken am Seilzug -> 20wdhl

Waden
Wadenheben im stehen -> 20wdhl

TE 1 (B)

Brust
Schrägbankdrücken MP -> 20wdhl
Butterfly -> 20wdhl

Schulter
Schulterdrücken Maschine -> 20wdhl
Seitheben mit KH -> 20wdhl

Trizeps
Trizepsdrücken am Seilzug -> 20wdhl

Waden
Wadenheben im stehen -> 20wdhl

TE 2 (A)

Beine
Kniebeugen -> 20wdhl
Abduktion -> 20wdhl

Rücken
Klimmzüge eng. Untergriff -> 20wdhl
Rudern breit Maschine -> 20wdhl

Bizeps
Langhantel Curls -> 20wdhl

TE 2 (B)

Rücken 
Klimmzüge eng. Untergriff -> 20wdhl
Kreuzheben -> 20wdhl

Beine
Kniebeugen -> 20wdhl
Abduktion -> 20wdhl

Bizeps
Alternierende Bizeps Curls -> 20wdhl

Geplant ist den Plan wie folgt durchzuführen Mo (TE1 A) Di (frei) Mit (TE2 A) Do (frei) Fr (TE1 B) Sa (frei) So (TE2 B) Mo (frei) und immer so weiter. Vor jeder Muskelgruppe folgen 2-3 Aufwärmsätze.

ist dieser Plan so inordnung zum durchführen?

Nehme jeden Verbesserung Vorschlag gerne an :)

Danke schonmal
Patrick

A

Anzeige

Re: Pitt Force (Fortgeschritten) eigene Anpassung so ok?
wozu machst du Abduktion ?

Solltest du Adduktion meinen, dann spar dir das und mach Kniebeugen mit breitem Stand.

lg Ratzfatz

Hast du die Philosophie des PITT-Force Trainings verstanden? Warum willst du nach ca 9 Wochen schon wechseln?
Schreib jetzt aber nicht, das du nichts mehr aufbaust mit dem Basic-Plan, oder du nicht platt genug nach dem Training bist. Kannst du dies bejahen, so trainierst du nicht nach PITT-Force. Sondern iwie was zwischendurch.

Ich habe 11 Jahre lang PITT-Force gemacht.
2-3 Jahre davon den Basic-Plan, die restlichen Jahre einen 3er.

Für was hast du Abduktion drin? Nirgendswo im PITT-Force steht was von Iso`s, nur schwere Grundübungen.
Solltest du nach 20 Wdh Kniebeugen oder Kreuzheben noch gehen können, so hast du was falsch gemacht.
Lies das Buch nochmals durch und verinnerliche dir die Philosophie, dann weisst du was du machst.

Tu nur das nötigste, tu dies aber richtig.

In diesem Sinne
MoM

ich stimme MoM hier zu =) warum willst du jetzt schon auf den split wechseln und nicht länger beim basic bleiben?

und zu deinen übungen ... schwere grundübungen > isos ... d.h kein trizeps kabeldrücken (und vor allem nicht in a und b einheit...) sondern z.B Dips, Engbankdrücken

genau so wenig glaub ich das du kreuzheben und kniebeugen beide nach PITT in der selben einheit auf hohem leistungsniveau schaffen wirst =)

Zurück
Oben