Pinpresses

Perschke

New member
Hallo!

Vom enggefassten Flachbankdrücken möchte ich kommende Woche zu Pinpresses wechseln. Wie die gemacht werden, ist vollkommen klar. :)

Seit Tagen such ich im Archiv, lese lange Threads doch irgendwie verstehe ich eines nicht.

Soll man nun zunächst von weit oben beginnen (den saftypin hoch stecken) und jede Woche den Pin tiefer setzten und nach ca. 4 Wochen fast unten sein?

Oder soll ich den Pin so stecken, dass die Hantel in Höhe meines Sticking points liegt und dass gleich ab der ersten Woche?

Macht man Pinpressea im selben Cycle wie die anderen Vatianten. Also 3x5, 4x4, 5x3, 5x2 und dann einen Max-Versuch?

Fragen über Fragen, auf die ich im reichhaltigen Archiv keine Antwort gefunden habe.
Habt ihr Antworten?

Zu tiefstem Dank verpflichtet
Perschke

A

Anzeige

Re: Pinpresses
Ja, Pin Presses kann man als ME exercise trainieren, also dein 5*2 usw. Cycle ist richtig...

Ich habe leider keine Erfahrung mit Pin Presses... Deshalb kann ich dir die Frage, ob man von oben anfangen soll nicht beanworten. Aber ich würde die Pins auf Höhe deines sticking points setzen (wie bei den board presses)... Muss du eben ausprobieren. :winke:

MfG
Phil

hier ist Klaus gefragt!

aber soviel ich weiß, hat er schon darüber gepostet. so wie bei den boardpresses kann man sich "von oben nach unten" im wahrsten sinn des wortes "vorhanteln". der unterschied zu den boardpresses ist jedoch der, dass bei den pinpresses die exzentrische vorkontraktion entfällt und nur konzentrisch gedrückt wird, also die auf den pins liegende hantelstange nach oben gedrückt wird. deshalb erschiene es mir logisch, speziell die höhe des "sticking" point" zu trainieren, und der ist ja in der regel ziemlich weit unten. du wirst jedenfalls sehen, um wieviel weniger man bei den pinpresses, wenn man sie von brusthöhe weg macht, schafft.

viel spaß, kurt