Pilz-Infektion

imported_MaLa

New member
Hallo!

Habe mir das zweite Mal dieses Jahr einen Pilz zugezogen. Gehe mal davon aus, dass es entweder im Studio an den Geräten passiert ist bzw. dort unter der Dusche. Habe jedenfalls überall rote Flecken, die teilweise jucken.

Wie ist das bei euch im Studio? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie kann man diesem Pilzbefall vorbeugen?

MfG

MaLa

A

Anzeige

Re: Pilz-Infektion
Da sich Pilze dort am wohlsten fühlen, wo es schön feucht ist, gründlich abtrocknen nach dem duschen. Z. B. auch zwischen den Zehen....

jeckyll

Das Problem ist, dass ich das wirklich überall habe und nicht(!) an den Füssen bzw. zwischen den Zehen. Habe an Armen, Brust, Rücken, Beinen überall kleine bis mittelgroße rote Flecken, die teilweise jucken. Der Arzt bei dem ich war meinte das sei ein Pilz und hat mir eine Creme gegeben - leider ohne Wirkung. Werde wohl nochmal dahin müssen und zusehen, dass ich zu nem Hautarzt komme. Denke eigentlich eher dass es ein Ausschlag ist und ich vielleicht auf irgendwas allergisch reagiere...

Könnte auch eine Pityriasis versicolor sein, da ist Juckreiz zwar selten, gibt es aber. Wäre auch ein Pilz, hat aber mit dem Studio nichts zu tun.
Genaue Diagnose wäre wichtig.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Pilz-Infektion
Zurück
Oben