Pille gegen Dicksein und Rauchen

naja, wenn ichs bis dahin immer noch nicht geschafft habe und die nebenwirkungen nicht wirklich wild sind kann mans ja probieren.. mal sehen wer schneller ist, die pille auf dem markt oder ich mit meinem gewicht in einem akzeptablen bereich *g

verlass dich lieber auf dich!

eine pille als ersatz für eine lifestyleänderung wird es nie geben.

lg, kurt

bin begeistert

eine weitere appetithemmung brauch ich nicht. das mit dem rauchen wäre super kann ich mir aber nicht ganz vorstellen.

steh einfach irrsinnig auf das rauchen. das geilste der welt :)

rauchende grüße, Hannes

gibt's auch eine Pille

gegen psychische oder physische Abhängigkeit?

Ich dachte, es bräuchte eine mentale 180°-Kehre, um solche Laster loszuwerden.

mentale 180°-Kehre

du hast recht, ohne die geht's nicht. bei keiner abhängigkeit.

schönes wochenende, kurt

Und das ist wohl auch gut so

Wer weiß, zu welchen neuen Abhängigkeiten und Ausschweifungen die wohl sonst führen würde...

Gruß,
Bierwanne

Schmarrn

das müsste ein antibiotikum sein, das die bakterielle plaque bekämpft. ist meiner meinung nach illusion und auch nonsens, weil man damit nur resistenzen züchten würde.
die effiziente entfernung der plaque mittels richtiger zahnputztechnik ist die einzig sinnvolle kariesprophylaxe. ohne plaque gibt's keine milchsäure, die den zahnschmelz angreift. mit "sauberen" zähnen kann man ruhigen gewissens auch noch vor dem zubettgehen was süßes naschen:winke:.

gruß, kurt

@ Kurt, da ich selber bei Sanofi "gedient" habe, kann ich mit gutem Gewisen auf bayrisch sagen: " soo ää Schmarrn"
Das Problem: dieser moderne Seelen-Kaputmacher wird mit viel Geld beworben (Sanofi hat da sicher seit zwei Jahren schon ein gutes Top-Down-Management bei den OL-s gemacht, mindestens 3 Millionen Dollar) und auch das Advisory-Board gut bestückt, so daß den armen Unwissenden der Mist schmackhaft gemacht wird. Auch viele Ärzte fallen dann darauf herein. Das Geschäft brummt und wenn die ersten Toten kommen, ist das Geld schon lange im Säckel und die nächste Chemikalie auf dem Plan (s. Roches Dünnschißmittel)

MFG Siggi

nicht die Bakterien sind anaerob

vielmehr bauen sie den zucker anaerob zu milchsäure ab. und bekanntlich greift jede säure den zahnschmelz an, wie z.b. auch die fruchtsäuren. darum darf man auch nicht unmittelbar nach dem verzehr von obst zähneputzen, weil man sonst am aufgeweichten zahnschmelz putzschäden setzt bzw. soll man generell nicht unmittelbar nach dem essen zähneputzen, sondern soll damit eine halbe stunde warten, bis der speichel das saure milieu neutralisiert hat (wie ich schon mal gepostet habe). das kauen eines zuckerfreien kaugummis nach jeder mahlzeit ist empfehlenswert.

gruß, kurt

Zurück
Oben