Pickelproblem

Justin81

New member
Hallo Leute.. schreibe jetzt zum letzten mal was zu diesem Thema... :eek:

Bin 23 Jahre alt und seid 2003 im Train.

Habe seid gut zugelegt von 68>84 kg und bin auch so ganz zufrieden.

Nun jetzt zum Problem..

Seid ich trainiere habe ich Pickel!!! d.d die Anfangszeit denke mal die ersten 2 Monante niggz. Habe dann dummerweise nach 3 Moanten Creatin genommen (viel zu früh wie ich im nachhinein erfahren musste) und dann ging die scheisse los. Dachte es käme davon. Naja war beim hautarzt blalala. Salbe bekommen.. niggz passiert... Skid bekommen niggz gebracht.. dann Aknemycin hat auch niggz geholfen.. nun habe mich dann wietrschlau gemacht und die ernährung umgestellt.. niggz fettiges mehr.. mal ne woche milchprodukte weggelassen.. keine änderung.
Nun Arbeitsbedingt musste ich jetzt ca. 3 wochen mim Train aussetzen..

und da merkte ich in der 2. ten woche das meine haut aufeinmal nicht mehr so fettig war und kein Pickel mehr enstand..

ich freute mich und dachte hey jetzt is die phase wieder vorbei coole sache...

Habe letzte woche wieder mim train angefangen..
habe am mittwoche schon gemrekt das meine haut sehr stark fettet und heute morgen sehe ich aus.. is zum kotzen..

Kann das einen zusammenhang ergeben??

Ich spiele mit dem Gedanke das Train an den Nagel zu hängen, wenn dies der Fall sein sollte..

was kann ich tun wer weiss rat?? :confused: :(

Justin81 schrieb:
Hallo Leute.. schreibe jetzt zum letzten mal was zu diesem Thema... :eek:
... versteh ich nicht, warum zum letzten Mal... :confused:

Dont mind, zur Frage: Hast es schonmal mit Zink versucht? Hochdosiert natürlich, sprich 50-100 mg Zink am Tag! Soll Wunder wirken gegen Akne...

Greetz,
tron

Habe ich auch schon versucht... 50 mg Zink.. per Day...

Null Änderung..

Ich meine es kommt vom Train.. warum weiss ich nicht... :mad:

Jaja, die Pickel, ein sehr leidiges Thema. Aber es gibt mittlerweilie recht gute Mittel dagegen. Aber viele Ärzte sind zum Teil nicht auf dem neusten Stand etc.

Als erstes ist es wichtig das du deine Haut viel Pflegst. Dazu solltest du dir am besten ein ph-neutrales Pflegemittel holen, am besten ab in die Apotheke und "Zeniac" Waschcreme holen, dann morgens und abends damit das Gesicht waschen, das allein sollte schonmal eine Veränderung zeigen. Dann gibt es noch "Zeniac LP" das is eine Creme die dafür sorgt, dass du nich "glänzend" durch die gegend laufen musst, bei fettiger haut. Morgends nach dem Gesicht waschen auftragen und deine Haut ist trocken und angenehm.

Als zweites schreib ich dir mal ne Lösung auf die du dir in der Apotheke holen kannst, sollten die ein (grünes) REzept sehen wollen, dann sprich mit deinem Arzt drüber:

Acudum salicyl. 6,0
Alc. isoprop..70% ad 200,0

Diese Lösung ist desinfizierend und wirkt zum Teil wunder.

Sollte das immernoch nichts gebracht haben, gibt es eine sehr extreme Form gegen Akne für die du aber zum Arzt musst:

-Es gibt pharmazeutische Derivate von der Vitamin-A-Säure, sogenannte Isotretinoine (z.B.Ciscutan, Roaccutan, Aknenormin, ) Roaccutan sollte das gängiste Mittel sein. Diese s.g. Vitamin-A Kur kann die Pickel dauerhaft entfernen.

Achtung: Auf keinen Fall Isotretinoiden und Antibiotika zusammen einnehmen das kann zu schweren Wechselwirkungen führen, aber das wird dir dein Arzt erklären.

Danke für deinen Thread Kraftprotz

Aber die Frage die ich mir stelle.. Kann es sein das es am Train liegt??

Es muss ein dummer zufall gewesen sein das ich ohne Train gar niggz hatte oder?? :confused:

Es könnte sein, da Pickel auch durch Hormonale Aktivität besonders bei Testosteron entstehen. Muss aber nicht sein, es gibt zig verschiedene Gründe dafür. Ich würde auf jeden Fall mal das befolgen, was ich vorher geschrieben habe. Damit wirst du mit Sicherheit fortschritte erzielen. Das Training würde ich nicht an den Nagel hängen, weil ich davon ausgeh, dass es nicht vom Training kommt.

Meinst du es würde was bringen mal ein blutbild machen zu lassen..

mit und ohne Train..?

Dann sieht man ja ob sich die Testo werte ändern..

das wäre meiner meinung nach mal ein Versuch.. oder??

Naja, das bringt auch nicht sonderlich viel. Da man ja nicht zu 100% sagen kann, wenn dein Testosteron Spiegel hoch ist, dass du von dem die Pickel kriegst. Pickel können z.b. auch psychosomatische bzw. Stress ursachen haben. Von daher halt ich es nicht für sonderlich sinnvoll.

Mhhh ok.. danke... werde mal deinem Rat befolgen und die sachen bis auf die Vitamin A Säuren ausprobieren.. danke für dein Rat..

Fühle mich schon schlecht so is es nicht.. nagt irgendwie am Selbstbewusstsein.. :(

Kein Problem :)

Ja, kann ich mir vorstellen, dass das ans Selbstbewusstsein geht. Gerade deshalb solltest du auch schauen, dass du die Dinger wegkriegst. Aber das wird schon, keine Sorge.

Sollten deine Pickel nicht weggehen, bzw. immernoch sehr stark sein, wird der einzige Ausweg die Vitamin A kur sein, du solltest dann auch nich zögern oder dich dafür schämen (am besten mal den Arzt darauf ansprechen),allerspätestens da bist du die Dinger (evtl. sogar dauerhaft) los. Und gestorben ist daran, soweit ich weiß, auch noch keiner. :p

Wie wirken den die Vitamin A Präperate??

Was bewirken Sie??

Warum kommt es dann nicht zur erneuten Bildung von Pickeln??

Nebenwirkungen??

Fragen über Fragen :D

Na, dann werd ich mal versuchen esdir zu erklären.

Isotretinoin ist die pharmazeutische Bezeichnung für synthetische Derivate der Retinsäure, auch bekannt als Vitamin A.

-Isotretinoin bewirkt eine verbesserte Ausreifung der Keratinozyten. Dies trifft auch auf Zellen zu, die Zeichen einer malignen Entartung aufweisen (tumorprotektive Wirkung). Diese Tumor-schützenden Effekte werden auch nach UV-Bestrahlungen beobachtet.

-Unter Isotretinoin nimmt die Größe der Talgdrüsen ab.die Menge und Zusammensetzung der Talgdrüsenlipide verändert sich durch die Einnahme.
Außerdem hat es eine Immunmodulierende Wirkung durch Hemmung der Granulozytenmigration und durch stimulation der langerhanszellen. Isotretinoin hat auch einen direkten Einfluß auf Lymphozyten.

Das Präparat trocknet praktisch die Haut aus, was folgende Nebenwirkungen haben kann: Nasenbluten, trockene Haut vor allem die Lippen, die Haut könnte sich schälen und Schleimhautentzündungen. Außerdem wird die Lichtempfindlichkeit der Haut erhöht. Dazu könnte es zu Leberfunktionsstörungen oder Fettstoffwechselstörungen kommen, deswegen ist es auch wichtig während der Kur die Werte immer zu überprüfen.

Gut..gut..
habe mal gegoogelt und ähnliches gelesen was du beschrieben hast.. :cool:

Werde erstmal das Pflegemittel Zeniac ausprobieren und

Acudum salicyl. 6,0
Alc. isoprop..70% ad 200,0

is das ein Präperat? oder 2 ??

die Lösung mit dem Isopropanol.. sind da 70 % Isopropanol drin?? :eek:

Wie sieht es mit der Dosierung aus??

Hattest du mal ähnlich probleme?

Ich hatte zunächst vor es mit Benzoylperoxid zu veruschen aber lasse ich besser, denn die Nebenwirkungen sind fettige haut, und davon habe ich jetzt schon genug :cool:

Das Mittel das ich dir aufgeschrieben hab mischen dir die in der Apotheke zusammen.

Isopropanol ist der kleinste sekundäre Alkohol, wird als Lösungsmittel oder in der Kosmetikindustrie als ersatz für Ethanol eingesetzt.

Die 70% bedeuten, dass der Isopropylalkohol 70%ig ist, der in dem Mittel enthalten ist.

Ich würde dir empfehlen, die Flüssigkeit 1-2mal täglich auf die Stellen aufzutragen, kannst du an der Brust, Armen und Rücken und auch im Gesicht machen.

Jaja, C14H10O4(Wenn mich nich alles täuscht) mit dem Stoff kenn ich mich leider nich gut genug aus, um dir das was sagen zu können, aber wenn du schon shreibst das man fettige Haut kriegt, dann würd ich es lassen.

Bin Industriemeister Chemie.. lol... von daher kann ich mir schon vortellen was Isopropanol ist... :p

Wie gesagt habe sie nur an der stirn.. die scheiss dinger..

nur auf die betroffen stellen oder mit einem Wattepad verteilen?? gesamter gesichtsbereich?

Oh man ich stelldir hier fragen wien Ochse.. :eek:

aso...ein alter Hase, na dann brauch ich dir ja nichts zu erzählen ;) :)

Ja, am besten auf ein Wattepad tun, und nur auf die betroffenen Stellen geben, sonst wird die nicht betroffene Haut zu sehr gereizt.

(Nach Möglichkeit des Mittel nicht einatmen oder in die Augen bringen, riecht sehr streng :D )

Gut dann werde ich mir von der Arbeit meine Atmeschutzmaske mitbringen und den passsenden ABEK Filter... :cool:

Naja.. ich werde es mal versuchen... werde trotzdem mal den Blutest machen lassen und meinen Testowert bestimmen lassen...

Zurück
Oben