Pickelbeseitigung

Amon

New member
Also vor einiger Zeit hatte ich durch eine Milchzucker und -eiweiss Allergie sehr starke Ahne am Rücken, gerade Creatin und mein Wheightgainer haben die Aknebildung sehr stark angehoben. Desweiteren reagiert Akne auch auf Nikotin, Alkohol und sehr Fettges und Süßes.

Ich rate dringend davon ab - sofern es eine nich richtig hart narbenbildende Akne ist - zu beispielsweise cortisonhaltigen Salben wie es sie auf Rezept in der Apotheke gibt zurückzugreifen. Denn Cortison versetzt die Haut in eine buchstäbliche Abhängigkeit, welche die Heilung der Akne im Fortlauf maßgeblich einschränken kann.

Da ich nun glücklicherweise nicht mehr unter Akne leide kann ich im Rückblick aus eigener Erfahrung sagen, dass folgende Mittelam besten helfen:

Fürs Gesicht:
ABTEI Kieselerde Hautrein Salbe (30 ml Tube)

Für den Rücken:
Da kann man sich so einen Damenpeelinghandschuh zulegen mit dem die Haut glätten und dann mit einem NIVEAPeeling die Haut abreiben und dann abspülen. Das hilft wirklich!

Ausserdem ist im Sommer viel Sonne und auch z.B. Salzwasser gegen Akne sehr hilfreich.

Das muss man leider aber alles ausprobieren, denn jeder Hauttyp ist anders und verträgt Dieses oeder Jenes besser oder schlechter.

Zugegebenermaßen ein aussergewöhnlicher Beitrag, aber vielleicht konnte ich Jemandem helfen! :)

Viel Glück!

Euer Amon

Mag jetzt ne doofe Frage sein aber woher hast du deine Infos?
Gibt nämlich Leute die der Meinung sind Akne (wenn wir von Akne sprechen) wird nicht durch die Nahrung beeinflusst...
Sonne und Salzwasser is ja kloar, dadurch wird die Haut ja praktisch ausgetrocknet, daher sollte man aber Feuchtigkeitscremes benutzen sonst kann man die Haut bald abziehen :D

ja nu...

Da haben Sie selbsverständlich recht, die haut trocknet sehr schnell aus und deshalb sollte man sienicht überbelasten mit der gut gemeinten Pflege :)

Dennoch habe ich am eigenen Leibe erfahren und auch von Kollegen mitbekommen, das Ihre Akne / Ihre Pickel - selbsverständlich in der Pubertät durch Hormone gesteuert - durch die Nahrung maßgeblich beeinflusst werden. (Alkohol, Nikotin und vermehrt süße Nahrungsmittel). Laut ärtzlichr Studie, welche ich im Internet gelesen habe, hiess es, dasssogar lange in die Stirn hängende Haare die Gesichtsakne ausreizen können. Das kann ich nach meinen Erfahrungennichtbestätigen, jedoch zeigt es aber das meinungsreiche Ursachenraster der Akne auf.

Also hauptsächlich aus eigener Erfahrung kann ich behaupoten, das diese Methode am besten is!

Mit freundlichem Gruße,

Amon

was Alk und Nikotin betrifft, das kann ich nur bestätigen, ist aber auch logisch, da bei Akne zu einem gewissen teil auch immer Bakterien mitwirken, d.h.: ist das Immunsystem schwach, wir auch die Akne stärker.Alkohol und nikotin sind Gifte, mit denen sich der Körper zu erst beschäftigt, was in dieser Zeit , und ein bis 2 Tage danch zu verstärkter Pickelbildung führt.
mfg
Guildo

Hmmm...Kannst du sagen wie lange es ungefähr gedauert hat bis du bei dir eine Besserung gesehen hast? :confused:
wie teuer ist die Aptei Kieselerde die du dir besorgt hast und in welcher Drogerie gibt es die???

Falls du amon meinst, der ist hier seit vier jahren nicht mehr online gewesen.. da kannst du lange auf ne antwort warten. :rolleyes: :p

Zurück
Oben