pickel vermeiden nach rasur

also ich hab ma gehört das man sich immer mit richtig kaltem wasser rasieren sollte ! habs dann auch immer so gemacht und nie probleme mit pickeln gehabt ! hab allerdings keine ahnung obs wirklich am kalten wasser liegt ! aba probierts halt ma aus !

Hab unter den Achseln keine Probleme mit Pickel nach dem Rasieren. Aber zwischen den Beinen entwickeln sich ab und zu welche.

Leer dir einfach Rasierwasser drüber, das "verschweißt" die kleinen Schnittwunden. ;) :D :D

*Lestard*

oder nimm dir nen trockenrasier. am besten nimmst du einen, der nicht dir selbst gehört. wer will sich denn schon mit nem rasier rasieren, mit dem man sich vorher den pimo und die kimme rasiert hat.

trockenrasierer gibt halt keine pickel

die pickel entstehen nur weil sich die haarwurzeln entzünden, da die poren verstopft sind. was man dagegen machen kann würde ich auch gerne wissen

Nach dem einweichen und rasieren sind die Hautporen geöffnet, dadurch entstehen leichter entzündungen als es sonst der Fall wäre, auch deshalb, weil die Haut nach der Rasur eh schon leicht gereizt ist.

Was bei mir super hilft ist einfach DIREKT nach dem rasieren, restlichen Schaum abwaschen, das Gesicht mit einem sauberen Handtuch (oder besser Taschentuch) trockentupfen und dann großzügig Desinfektionsalkohol (70%) oder ein scharfes Rasierwasser auf den rasieren Hautstellen verteilen, ruhig etwas verreiben (aber nicht übertreiben, weil die Haut sonst zu sehr austrocknet!). Das brennt zwar wie die Hölle, aber die Poren ziehen sich sofort wieder zusammen, evtl. Bakterien die sich bereits in den geöffneten Poren "eingenistet" haben, werden direkt umgenietet und man sollte so eigentlich keine Probleme mehr mit sowas haben.

Gilt allerdings fürs Gesicht. Achseln weis ich ned, weil ich mich da eigentlich ned so oft rasiere - hab da eh ned allzu dichte Haare.

C U

Es gibt spezielle Pre-shave Produkte, die die Barthaare aufrichten. Läßt sich dann leichter rasieren und gibt keine Reizungen.

jeckyll

was is mit laserenthaarung? dann dürfte man doch keine probleme mehr mit sowas haben oder? is aber teuer oder?

@ DaStyler

ich würde es schon machen denke ich, vor allem die achseln. den busch da zu rasieren is echt ätzend und meine körperbehaarung wächst auch serh schnell nach, da pickt es schon am abend ganz schön. weiss aber keine risiken, deswegen würde ich mich vorher ersma informieren bevor ich mich dann vielleicht dafür entscheide

Zurück
Oben