Pickel durch eiweiss?

Platzpatrone

New member
ich hatte noch nie in meinem leben pickel.
Auf einmal bekomme ich jedoch verstärkt Pickel.
Meine Mom sagt das kommt von dem Eiweiss Puler...stimmt das?
kann man generell was gegen Pickel tun ohne aufs Eiweiss zu verzichten???
Achja die Pickel sind nicht Pubertätsbedingt, die Zeit is um :D
2. Frage:
Wie kann man den eigenen Testosteronspiegel auf natürliche Weise möglichst hoch halten?

Die Pickelchen können vom Eiweisspulver kommen, kann sein das dein Körper auf dieses Eiweiss empfindlich reagiert. Probiere es einfach mal aus Eiweisspulver von einer anderen Firma zu nehmen.
Also ich nehme schon seit längerer Zeit das Eiweiss von Powerstar, und bekomme davon keine pickelchen.

hab das eiweiss von BMS, nich das designer protein sondern das andere.
Aber ich bekomme die Pickel, wenn sie vom eiweiss kommen sollten auch durch das eiweiss anderer marken.
Multipower, mikes...

@Platzprobleme

Ich habe das gleiche Problem: seit meinen BB-Anfängen vor ca 8 Monaten habe ich verstärkt Pickel. Vor allem am Rücken und auf der Schulter....in letzter Zeit wieder vermehrt. Tut nicht weh, beisst nicht, schaut aber scheisse aus.

Ich nehme nicht allzuviel Proteinpulver, nur dann wenn ich den Proteinbedarf an einem Tag nicht über die 'normale' Ernährung decken kann.

Nun die Frage die ich in den Raum stelle: können die Pickel vielleicht überhaupt vom (stark) erhöhten Eiweisskonsum
kommen ???

dieses Problem mit den Pickeln durch Eiweiss haben viele (ich gottseidank nicht ;) ). Man muss sehr viel trinken, das hilft bei manchen, andere Tipps dies bezüglich gibt es glaube ich nicht!

Ciao

DerSchmied

Naja, das mit dem Trinken hilft nicht bei mir. Ich trinke etwa 10 Liter Wasser am Tag, das sollte ja eigentlich genug sein. Andere schaffen das nicht mal.

ich nehm ca 60 g am Tag und habe keine Pickel:)p)!
Um den Testos spiegel zu erhoehen schaff dir ne gut auusehende Freundin an !

Original geschrieben von Son-Goku
ich nehm ca 60 g am Tag und habe keine Pickel:)p)!

Uiiiii, da bist'de ja ganz schön leicht, denn man soll ja 2g pro kg Körpergewicht zu sich nehmen (ja ich weiss da gibt's verschiedene Studien etc. pp, aber das mit den 2g ist immer noch die gängigste und bei mir auch effektivste) :)

Tschöööö

DerSchmied

Hmm also erstmal Einweiß in großen Mengen kann Pickel verursachen, wieso das so ist, kann ich allerdings nicht erklären, tippe aber mal darauf, daß der Körper nicht weiß wohin mit dem überschüssigen Eiweiss und es deshalb teilweise über die Haut ausscheidet.
Wenn du sowieso schon Pickel hast, würd ich im übrigen nicht versuchen den Testospiegel hoch zu halten oder gar noch weiter zu erhöhen, ein hoher Testospiegel verstärkt nämlich die Akne bzw. Pickelproduktion bei Leuten die anfällig auf so etwas sind.
Also bei Akne bitte kein Tribulus oder sonstwas schlucken, das is Schrott.

MFG
Kresse

Original geschrieben von DerSchmied

Uiiiii, da bist'de ja ganz schön leicht, denn man soll ja 2g pro kg Körpergewicht zu sich nehmen (ja ich weiss da gibt's verschiedene Studien etc. pp, aber das mit den 2g ist immer noch die gängigste und bei mir auch effektivste) :)

Tschöööö

DerSchmied

1,5g/kg reicht vollkommen aus. Später, bei den ersten Stagnationen sollte man die Rationen villeicht erhöhen - aber die ersten Monate nicht. Die Pickel kommen sicher vom Eiweiß, ist natürlich auch genetisch bedingt, manche bekommen viele, manche wenige und manche keine.
So ich würg jetzt weiter das CreaVitargo runter...man schmeckt das übel...

"Tierisches Eiweiss (aus Fleisch, Wurst, Schinken, Speck, Fisch, Ei, Milch und Milchprodukten, meist zudem angereichert mit ungünstigen Fetten) kann dazu beitragen, dass sich nicht nur alle inneren Körpermembranen und Zellmembranen, sondern eben auch die Hornschichten der Haut verdicken und verhärten, sodass die Öffnungen von Hautporen hart und unelastisch werden und durch hartes Fett und Verhornung des Ausganges ganz verstopfen können. Dadurch wird der Organismus gezwungen, das Abstossen der Fettpropfen gewaltsam durch Entzündung und Einschmelzung des umliegenden Gewebes (Eiterbildung) vorzunehmen. Bakterien beschleunigen (unterstützen!) den Vorgang." (1)

(1) http://www.dr-schnitzer.de/akne.html

Soweit ich informiert bin kommen die Pickel nicht vom Eiweiß im Pulver sondern von den zugeführten Vitaminen. Schaut euch mal an wie viel Vitamime in dem Pulver sind, vorallem von Vitamin B soll man ja Pickel bekommen

Ich bekam früher auch immer Pickel vom vielen Eiweis( Mikes pro85)
Dann hab ich Hersteller gewechselt und promt waren sie weg.

@miktion aber VitaminB ist sehr wichtig, damit man das Eiweis besser aufnehmen kann.

Keine frage, dass es wichtig ist.
Aber man nimmt es mit der normalen ernährung schon mehr als genug auf. Vitamin B kommt sehr häufig vor.

Das mit den B Vitaminen ist nur zum Teil richtig, Vitamin B6 und B12 stehen in Verdacht Akne/Pickel zu verursachen, Vitamin B2,B3 und B5 sind hingegen sogar gut für die Haut und helfen gegen Akne, bei B1 ist mir kein Einfluss auf die Haut bekannt.

MFG
Kresse

Original geschrieben von smartin
Naja, das mit dem Trinken hilft nicht bei mir. Ich trinke etwa 10 Liter Wasser am Tag, das sollte ja eigentlich genug sein. Andere schaffen das nicht mal.
10 Liter:confused:
Ist das nicht ein bisschen übertrieben viel? Da verbringst ja Stunden am Klo:D

Zurück
Oben