pickel an Armen und Oberkörper

Lusches

New member
Moin,

Ich habe schon sehr lange ein Problem mit kleinen Pickeln am Oberkörper und an den Armen. Zuerst hat das ganze an den Armen angefangen und mittlerweile sind die kleinen Dinger schon am Bauch sichtbar.

Nach Stundenlangem googlen habe ich herrausgefunden, dass es sich wohl um "Reibeisenhaut" handelt. Egal, wo man im Internet nachschaut, liest man, dass man wohl nichts dagegen tun kann. Viele waren beim Arzt und keinem konnte geholfen werden. Anscheinend ist das ganze erblich bedingt. Meine Mutter hatte das selbe, als sie noch jünger war und irgendwann ist es wohl verschwunden.
Wenn es Sommer ist und die Haut schön braun wird, sieht man davon meistens fast garnichts mehr und die Pickel verschwinden. Wenn aber die Sonne nicht oft scheint, dann wird das ganze immer heftiger.
Vieleicht hat ja hier jemand das selbe Problem oder den ultimativen Tipp für mich :clap: (was ich eher bezweifele :hmm: )
Was nützt es mir aber, sehr viel zu trainieren, wenn ich mich dadurch sowieso niemandem zeigen will, weil es einfach ziehmlich besch...eiden aussieht ? :hmm:

euer Lusches :eek:

edit :

Brust
08100001gv5.jpg

08100003uc3.jpg

[Ironie]Sieht gut aus, oder ? [/Ironieende]

A

Anzeige

Re: pickel an Armen und Oberkörper
naja also ich kann fast garnix erkennen? sieht doch nich schlimm aus find ich? viel schlimmer is mein problem ich bekomm im gesicht immer schubweise pickel und ich weis nich woher komischerweise is auch immer nur meine rechte wange und mein nasenberein betroffen, meine mutter meinte es könne an der vielen milch/milchprodukten liegen das ich eventuell allergisch auf den milchzucker reagiere was meint ihr?

hm also wenns an der milch liegen würde könnte man sagen Laktose allergie aber die tritt ja dann glaub sofort auf... geh damit einfach mal zum hautarzt und frag mal nach

GEnau die Dinger hatte ich auch an den Armen Lusches!! Ich hab sie vorallem auf der Brust, am Rücken und bis deletzt auch noch auf den Armen.

Wie du schon sagtest , wenn die Sonne scheint sind sie nicht sichtbar.

Keine Ahnung wie sich diese Pickeln nennen ,aber ich konnte sie bis jetzt nur bekämpfen durch Sonne. Wird wahrscheinlich dauern , ich hatte nie mein Arme bräunen lassen, außer einmal und dann direkt 8 Stunden ( Mir war bewusst dass es Sonnenbrand gäbe , nur nicht so einen harten) , aber mein Ziel war erreich , Pickel waren weg. :)

Auf Wikipedia findet man das hier dazu:
»Reibeisenhaut« medizinisch auch »Keratosis pilaris« oder »Keratosis follicularis«.

Die Reibeisenhaut ist eine anlagebedingte Verhornungsstörung der Haarfollikel. Sie zeigt sich meist schon in der Kindheit durch follikulär, das heißt an den Haarfollikel gebundene, spitzkegelige hautfarbene ggf. auch entzündlich gerötete Hornkegel. Diese treten meist an den Oberarm-Streckseiten und den Außenseiten der Oberschenkel auf. Wenn die Papeln auch am Penis vorhanden sind, kann auch Lichen nitidus vorliegen.

Reibeisenhaut muss nicht zwingend behandelt werden. Bei starker kosmetischer oder psychischer Belastung können keratolytische, das heißt hornerweichende, äußerlich wirkende Mittel eingesetzt werden, zum Beispiel harnstoffhaltige Salben und Salben mit Salicylsäure oder Benzoylperoxid. Auch die Behandlung der mit Ammoniumlactat versetzten Kerapil Emulsion zeigt bei vielen Patienten eine Besserung. Die Emulsion ist in Apotheken erhältlich. Im Einzelfall kann auch Sonneneinstrahlung helfend wirken. Bisher ist allerdings noch keine angemessene und zufriedendstellende Behandlung gefunden worden.

Keratosis Pilaris (häufig auch Reibeisenhaut genannt) ist eine Hauterkrankung, bei der sich das Protein Keratin um die Follikel in der Haut ansammelt und zur Bildung von Talgtropfen führt.

Keratosis Pilaris trifft in der Regel an den Oberarmen auf. Erkrankungen anderer Körperpartien (Gesäß, Beine, oberer Rücken, Strin) sind aber nicht ungewöhnlich.

Die Ursache für diese Erkrankung ist nicht endgültig geklärt. Als wahrscheinlichste Kandidat gilt eine genetische Veranlagung. Flüssigkeitsmangel oder falsche Ernährung werden aber nicht ausgeschlossen.
@Zitronenbaum:

Ich war im Urlaub auf Mallorca fast jeden Tag über 5 stunden in der Sonne und dannach war auch fast nichts mehr zu sehen, aber so langsam wird es wieder schlimmer mit den Pickeln.

dazu hab ich auch ne frage. In letzer zeit entzünden sich auf meiner Brust immer so Haarwurzeln. Die jucken dann wie verrückt. Dann gehen die weg und andere entzünden sich immer so 3-4 auf einmal.. Wisst ihr was das ist?

dazu hab ich auch ne frage. In letzer zeit entzünden sich auf meiner Brust immer so Haarwurzeln. Die jucken dann wie verrückt. Dann gehen die weg und andere entzünden sich immer so 3-4 auf einmal.. Wisst ihr was das ist?

könnte genau das selbe sein :hmm::hmm:
Mach am besten mal Bilder davon

Naja Lusches , dann haben wir ja unsere Lösung! Immer schön , halt nicht übertreiben , ins Solarium oder Raus gehen, hauptsache bräunen.

ich finde das beste was man gegen pickel tun kann, ist immer wenn man schwitzt den scheiss wegwischen und waschen.
Ich bekomme pickel z.b. nur dann wenn ich viel schwitze

wenn sonnne hilft, dann geh hald mal in sonnenstudio ;)

A

Anzeige

Re: pickel an Armen und Oberkörper
Zurück
Oben