physiotherapie

StefanB

New member
bevor ich dort anrufe und mich irgendwie am telefon zum idioten mache, mach ichs lieber hier virtuell. :)
wie steht es mit physiotherapie bei der heißgeliebten gesundheitsreform? drücke ich da auch quartalskosten ab? eher nicht, oder? sind die preise aus irgendeinem grunde gestiegen? kann ich nach wie vor dort anrufen und mir selbst einfach mal ein bisschen kneten und strecken gönnen? was kostet mich der spaß eigentlich ohne rezept?
haben die ärzte neue bestimmungen zur verordnung von KG?

hintergrund: ich hab mir den rechten oberschenkel vor einiger zeit gezerrt. müsste mittlerweile schon längst wieder weg sein. ich kann mich aber dehnen wie blöde, es wird einfach nicht besser. im gegenteil! würd mich gerne auf fehlbelastung und wasweißichnichtalles durchchecken lassen. hab das gefühl, dass ich im rücken "verkürzt" bin. früher wäre ich zu meinem hausarzt gegangen und hätte gefragt, ob ich 10 KG stunden bekomme. wenn ich da heute hingehe, muss ich ja erstmal 10 euronen abdrücken, bevor man überhaupt mit mir spricht. wenn es keinen sinn hat, würde ich mir das gerne sparen.

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif

A

Anzeige

Re: physiotherapie
also das kann ich dir genau erklären:
1. du zahlst beim physiotherapeuten für JEDES rezept 10 EUR praxisgebühr, egal wieviel verordnungen drauf stehen.

2. du zahlst aber nur noch 10 % zuzahlung anstatt vorher 15 % pro rezept.

3. privat kannst du dich jederzeit durchkneten lassen. die kosten sind unterschiedlich, je nachdem was die praxen verlangen. meistens einen privatsatz.

4. die ärzte haben zwar keine einschränkungen, zicken aber ungeheuer rum und haben zig ausreden von nicht mehr dürfen bis neue gesundheitsreform. aber: sie haben wirklich keine einschränkungen.

Wenn du über die kasse versichert bist, dann kann ich dir nur raten sie dir verschreiben zu lassen. ist allemal billiger.

als beispiel:
6x Massage / 6x Fango + Praxisgebühr - du zahlst ca. 28 EUR, wenn du ein rezept hast.
1x privat Massage (Teilmassage) / 1x Fango und du blätterst ca. 26 EUR privat hin (x6 = 156,-- EUR).

wenn du dir was verschreiben läßt, empfehle ich dir möglichst alle behandlungen auf 1 rezept (es gibt ärzte die schreiben für jede behandlung 1 rezept - also massagen und fango getrennt) schreiben zu lassen und vielleicht kriegst den arzt auch gleich dazu, dass er dir 10x das ganze aufschreibt. das wäre dann billiger für dich als 6x.

ätzend gelle? :winke:

lg und viel spaß beim diskutieren beim arzt
treets

danke für die infos.

klingt wirklich herrlich! ich bin mit meinem doc ohnehin auf kriegsfuß. beim letzten belastungsekg wollte er mich nicht voll powern lassen. dafür will ich doch keine gebühren bezahlen!

ich nehme mal an, ein "mein bein will nicht, bei den german open hatte ich ein ungeheures handicap" reicht nicht aus, um mir ein rezept zu beschaffen, hm?
ich mag ja jetzt nichts verwerfliches tun, aber gibts vielleicht ein paar kniffe, die überzeugend wirken? :winke:

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif

kniffe gibts nicht wirklich. kommt echt auf den arzt an. wir haben einen arzt dabei der sage und schreibe mit widerwillen 2 massagen aufschreibt. *seufz aber du kannst ihm ja sagen, dass du dir jetzt 2x eine massage und fango privat gegönnt hast und du gemerkt hast wie sehr dir das geholfen hat. und es dir nicht leisten kannst noch mehr privat zu zahlen. knebel ihn ruhig ein bischen *g
ich zoff inzwischen mit meinem zahnarzt - so hat jeder seine favoriten :winke:

A

Anzeige

Re: physiotherapie
Zurück
Oben