Phänomen Daniela Katzenberger - und ihre Figur

Stefan_Stanz

New member
Ok, ich oute mich: Ich lästere ab und zu ganz gerne, weil ich manchmal daran zweifele das Universum zu verstehen, insbesondere das der Privaten Fernsehsender, aber noch mehr eigentlich die Sphären, in denen die früheren Monopolisten der Deutschen Einheitsbeglückung, die Öffentlich-Rechtlichen Rundfunkanstalten, schwebten und immer noch schweben, und wir den Mist auch noch bezahlen (oder bei den Privaten ihn nervlich zumindest aushalten müssen).

Ich oute mich: Ich bin kein Fan von Stefan Raab, so tief kann ich gar nicht sinken. Oder wie meine Oma gesagt hat: "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, und sing nicht ihre Lieder" . Trotzdem Hochachtung dass man mit diesem Quatsch seit Jahren die Stamina hat, täglich aufzutreten . :)
Und Bewunderung dafür dass er doch ein sehr grosses sportliches Talent besitzt, das ich mir selbst nicht zutraue. Ob Wok WM, Boxen mit Regina Halmich, die Verbal-Belästigung mit dem "Englisch-Sündenpfuhl" Lena Meyer-Landshut, oder Poker (was manche auch sportlich sehen). Der Neid über so viel sportliche Wagemut lässt mich schon erblassen...

Jetzt ist mir gerade die Weihnachtswerbung des Privaten Fernsehsenders RTL von meine Netzhaut gekommen, und zwar mit dem unvermeidlichen neuen Jungstar: Daniela Katzenberger, die blondierte Ablösung von Verena Pooth, oder der nationale Abklatsch der P. Hilton. :)

Mal abgesehen davon dass sie natürlich viel Glück hatte entdeckt worden zu sein, wo auch immer... (und ich ihr ihren Erfolg auch gönne) muss ich auch hier sagen, dass sie eine absolut knackige Figur hat. Meine Frage wäre ja jetzt ob das reine Veranlagung bei ihr ist, denn in ihren "Reality Shows" sieht man glaube ich kaum, dass sie regelmässig Sport oder Fitness treibt, ich mir aber kaum vorstellen kann, dass die tolle Figur "rein zufällig " ist....

Daniela Katzenberger - die Sportskanone an Weihnachten...

Bevor ich es vergesse. Mich heute Morgen um 6.30 schon kringelig gelacht: Man stelle sich vor: Weihnachtsspot mit Daniela Katzenberger auf RTL:

Zitat Daniela Katzenberger: "Weihnachten fällt dieses Jahr auf einen Freitag -....... ich hoffe aber nicht auf einen 13 !"

Soweit von mir schon mal Frohe Weihnachten!

:)

Analog zu Verona Pooth: Besondere Schönheit wird immer gleichzeitig mit besonderer Dummheit gleichgesetzt. Und dieses Vorurteil lassen Pooth, Katzenberger und Co gerne für sich arbeiten! Mit dieser Art Sozialvoyeurismus macht Hartz-4-TV tagsüber sein Geld: preiswert zu produzieren, sich endlos wiederholende Geschichten, der Hauch von VIP ... und vor allem irgendwas, worauf der geneigte Zuschauer herabschauen kann (besondere Blödheit, irgendwas Peinliches, etc.) um seinen Hang nach Häme zu befriedigen. Entschädigt eben für das eigene verpfuschte Leben.

So, ich muss jetzt aber wirklich los, RTL kucken ...

Daniela Katzenberger und Verna Pooth

Hi Experiment, das war Gedankenübertragung. Verena Pooth kam mir da auch in den Sinn. Auch wenn ich mit den Postings gerne meinen schwarzen Humor hier ausleben ( Du kannst das Anscheinend ja auch ganz gut :) Es ist schon beängstigend, wenn man das "Anmachniveau der Privaten Sender (die Öffentlich Rechtlichen holen aber schon auf) so sieht um die Bürger an der Glotze zu halten - und die auch dann bei dem "Düng" sitzen bleiben. Sozusagen eine andauernde Pisastudie für Erwachsene.

Ich glaube die BRD geht nicht unter weil zu wenig Kinder gemacht sind, sondern weil die die da sind immer mehr verblöden. So hat ja glaube ich auch das Römische Reich sein Ende gefunden...

Soll Daniela Katzenberger mal unsere Truppen in Afganistan besuchen?

Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus.... na ja Gottseidank leben wir nicht in Amerika, wo man jetzt schon befürchten darf, dass Sarah Palin die nächste Präsidentin wird. Sonst würde "Dani die Katze" in der nächsten Legislaturperiode "merkeln" ...

Artikel aus der Financial Times Deutschland - Überschrift: "Frau Katzenberger fehlt noch"

Der Besuch von Verteidigungsminister Guttenberg und seiner Frau in Afghanistan regt die Fantasie der Opposition an. Der Tenor ist einhellig: Der CSU-Politiker missbraucht die Soldaten für PR in eigener Sache. Guttenberg lässt das nicht auf sich sitzen.

Die Opposition hat den gemeinsamen Truppenbesuch von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) und seiner Ehefrau Stephanie in Afghanistan scharf kritisiert. SPD, Linke und Grüne warfen dem Minister vor, Selbstinszenierung auf Kosten der Soldaten zu betreiben. "Ich halte das für absolut unangemessen", sagte SPD-Chef Sigmar Gabriel. "Ich finde, Frau Katzenberger fehlt noch", fügte er in Anspielung auf die TV-Moderatorin hinzu.

Der ganze Artikel dann hier: Kritik an Guttenberg-Reise: "Frau Katzenberger fehlt noch" | FTD.de

Ich glaube die BRD geht nicht unter weil zu wenig Kinder gemacht sind, sondern weil die die da sind immer mehr verblöden. So hat ja glaube ich auch das Römische Reich sein Ende gefunden...

Was heute RTL und Hartz 4 sind, waren früher Brot und Spiele. Nur das früher von Politik abgelenkt wurde und heute von den Machenschaften der Wirtschaft.

Hey Leute,

also obwohl ich dieses Frauenbild (groß, blond, dumm) nicht mag, finde ich Daniela Katzenberger großartig. Sie ist ehrlich und spielt keine Rolle, zumindest kommt es nicht so herüber. Eine lustige, etwas durchgeknallte Fraue, die ehrlich sagt, was sie denkt. So zu seinem Erfolg zu kommen, finde ich klasse. :)

Ich finds wirklich erschreckend was heutzutage alles über unsere Bildschirme huscht. Natürlich sind diese Sternchen genauso schnell wieder weg, wie sie aufgetaucht sind, aber die Zeit die sie da sind gehen sie einem auf die Nerven. Die Katzenberger wirkt so als hätte sie sich mit ihrem Sekt das letzte bißchen Hirn weggesoffen oder hätte ein Jahr lang im Big Brother Container Klofrau gespielt. Leider schauen nicht nur vermeindlich dumme Leute diesen Blödsinn. In meinem Bekanntenkreis schauen ein paar Studenten Big Brother und lesen die Bildzeitung... Und das soll die Bildungselite unseres Landes sein.
Manchmal könnt ich echt kotzen.
:mad:

Man kann jetzt natürlich darüber streiten - aber ich finde es nicht notwendig, dass (angehende) Akademiker oder allgemein intelligente Leute sich ständig und unter allen Umständen mit "angemessener" Unterhaltung beschäftigen. Manchmal braucht´s auch mal simple Formate um eben nicht immer mitdenken zu müssen. Sei es die BILD-Zeitung oder RTL. Ich hab grundsätzlich in der Lernzeit vor jeder Prüfung Mittagspäuschen mit Kallwass, Britt und Co. verbracht um einfach mal abzuschalten. Hat prima funktioniert. Die Katzenberger wäre dafür auch ideal gewesen. Grundsätzlich gebe ich Lidia aber Recht. Sich dumm präsentieren heißt nicht zwangsläufig dumm sein.

Natürlich sind diese Sternchen genauso schnell wieder weg, wie sie aufgetaucht sind, aber die Zeit die sie da sind gehen sie einem auf die Nerven.

Mir ned. Mich zwingt niemand, Privatsender zu schauen oder dieses Papier mit den bluttriefenden Schlagzeilen zu lesen ;)

Nach Daniela Katzberger musste ich erstmal googeln, mein Eindruck: die Frau ist garantiert ned blöd. Die nimmt mit, was ihr so freiwillig in den Rachen geschmissen wird.

Bei Verena Pooth hatte ich auch schon ab und an den Eindruck, dass die sich blöder stellt, als sie tatsächlich ist. Und oft seh ich die ned :D

Ich frag mich immer nur, wie die Menschen sich nicht am Ende des Tages fragen: Wie hat mich der Tag weitergebracht und was habe ich erlebt? Solche Unterhaltungssendungen ziehen einen ja nicht nur im Niveau herab, sie rauben einfach auch wertvolle Zeit ... Selbst als ich noch studiert hab und den Kopf voll mit irgendwelchem Zeug hatte, konnte ich mir diesen belanglosen Müll nicht ankucken.

Wenn meine Freundin "GZSZ" kuckt frage ich mich: Unterhalt dich doch mit mir, meinetwegen streite dich rum oder wirf mit Messern nach mir, aber bitte kapier wenigstens, dass man nicht in die Kiste kucken muss, wenn man was vom Leben sehen will. Da passiert doch genau das Gleiche, wie im normalen Leben, wie kann man sowas im Fernsehen ankucken???

Ich frag mich immer nur, wie die Menschen sich nicht am Ende des Tages fragen: Wie hat mich der Tag weitergebracht und was habe ich erlebt?

Ist zwar richtig, allerdings müsste man dann auch dazu sagen, dass man dazu auch jede Form der sinnarmen (-freien) Unterhaltungsliteratur ( und damit meine ich nicht nur die BILD, sondern auch diverse Bücher etc.), Kinofilme (Transformers etc.!!) und auch einen abgagammelten Abend vor einem Bierchen in einer Kneipe zu den Dingen zählen kann, die man zwar gern mal macht, einem am Ende des Tages aber nicht dazu bringen zu sagen "ich hab wirklich was erlebt".

Und mal im Ernst. Man hat nicht immer Lust auf Kommunikation, und manchmal hat man auch keine Lust auf gehobene Konversation. Nur weil ich grundsätzlich über verschiedene Dinge reden/diskutieren/mich aufklären lassen könnte ist mir manchmal absoluter Schwachsinn lieber. Alles zu seiner Zeit und in passender Dosierung.

Ich hab allerdings umgesattelt: mein Fernseher ist abgeschafft, dafür steht jetzt die Asterix-(mit Dialekten!!! :)) ,Es war einmal das Leben- und die Monty Python-Reihen als DVD im Regal. Und wochenends gibt´s die Maus auf Oma´s Mattscheibe. Bildungsfernsehen alter Schule :)

Dann scheint unsere Kindheit ziemlich gleich abgelaufen zu sein, was Bildung betrifft. Ich kuck jetzt noch sonntags oft die Maus :) und manchmal danach das Sonntagsmärchen (da sind einige abgefahrene Geschichten dabei ...). Christoph scheint echt nicht zu altern und ist nach wie vor der schlechteste Schauspieler der ganzen Welt ;) ... Und ich mag den Elefant viel lieber!

Es war einmal das Leben fand ich auch so geil (und Es war einmal Amerika) und ich hab alle Bücher davon (mein damals einzigstes teures Hobby - aber die wollte ich UNBEDINGT haben).

Asterix konnte ich nie wirklich leiden, dafür Obelix und Troubadix umso mehr. Die Trickfilme von Asterix und Obelix waren neben Wetten dass die einzigsten Fernsehsendungen, die ich nach 7 Uhr kucken durfte :D - haben aber seltsamerweise meinen Hang zum Militärischen mitgeprägt (fand die Römer so toll und ihre Schlachtformationen)

Tja und was Monty Pyton betrifft ... Das Leben des Brian ist einer der genialsten Filme die es gibt, Ritter der Kokosnuss mein Lieblingsfilm, aber mit den anderen Filmen bewegen sie sich haarscharf an der Grenze vom Genialen zum Unsinn.

Nochmal zu den "sinnfreien" Aktivitäten ... das Bier in der Kneipe ist ne soziale Erfahrung und ich bin auch niemand, er von einer zur nächsten Aktivität hetzt. Wenn ich mal nen Ruhigen mache "regeneriere ich halt vom Training". Aber was Dumm-Fernsehen betrifft, so betrachte ich das als verschenkte Zeit, weil es absolut NICHTS stimuliert.

Ich habe fertig :D

Also laut Katzenberger selbst ist sie total unsportlich und faul was so etwas angeht. Ergo hat sie Mutter Natur erstmal mit der "knackigen" Figur beschenkt. Wenn man ihre Mutter anguckt, weiß man aber sehr schnell, wohin das mit den Jahren führt :cool:

Naja besser so als sich von anfang an mit dem Gewicht abzumühne oder ^^ ? Da freut man sich zumindest 25 Jahre das man ohne den Kalorine 2x umdrehen zu müssen, essen kann :D. Genauso wie ich mich auf meinen Wein von WirWinzer freuen kann, ohne betrunken zu werden, wie die asiaten. Gibt halt gute und schlechte Seiten am Leben

Also ehrlich- ich finde die Katze toll.
Sie ist einfach ein Sympathieträger:D

und außerdem ist es eh eine Geschmackssache. Ich finde auch einige Schauspieler daneben, lästere aber nicht so über die-aso biiitte:D

Lg

Ich finde sie leider ein bisschen nervig! Je länger ich sie mir anschauen, umso mehr habe ich das Gefühl, dass sie leider wirklich dumm ist. Oder sie ist eine gute Schauspielerin!!? Dass kann ich mir aber gar nicht vorstellen!! Und wirklich echt, ist an ihr ja auch nichts. Die Brüste sind vergrößert, die Augenbrauen aufgemalt.. Überzeugt mich nicht wirklich! Und die Figur find ich jetzt auch nicht den Knaller. Aber lachen kann ich auch über sie!!! Mehr soll man ja wahrscheinlich auch nicht!!

Es ist leichter für einen klugen Menschen sich dumm zu stellen, als für einen dummen, sich klug zu stellen. Sicherlich will sie unterhalten, und lachen gehört definitiv dazu, anders würde sich dieses Format nicht halten. Und sie hat Erfolg. Die Zuschauer spekulieren wie sie wirklich ist, sie bleibt also in den Köpfen hängen. Und mal ganz im Ernst. Jemand wie sie, der sich durch Humor und Selbstironie auszeichnet, ist mir wesentlich lieber, als irgendein It-Girl, eine Spielerfrau oder jemandes neueste Geliebte, die sich an anderer Leute Ruhm dranhängt. Sicherlich haben letztere auch ihre Berechtigung in den Medien, nur sind sie wesentlich uninteressanter.

Es ist leichter für einen klugen Menschen sich dumm zu stellen, als für einen dummen, sich klug zu stellen. Sicherlich will sie unterhalten, und lachen gehört definitiv dazu, anders würde sich dieses Format nicht halten. Und sie hat Erfolg. Die Zuschauer spekulieren wie sie wirklich ist, sie bleibt also in den Köpfen hängen. Und mal ganz im Ernst. Jemand wie sie, der sich durch Humor und Selbstironie auszeichnet, ist mir wesentlich lieber, als irgendein It-Girl, eine Spielerfrau oder jemandes neueste Geliebte, die sich an anderer Leute Ruhm dranhängt. Sicherlich haben letztere auch ihre Berechtigung in den Medien, nur sind sie wesentlich uninteressanter.

Absolute Zustimmung! Die Katzenberger hat die tolle Fähigkeit sich über sich selbst lustig zu machen. Zudem ist sie echt sexy und ich mag ihren hessischen Akzent!

Zurück
Oben