Pflanzenöl in Shakes?

The Freak

Senior Member
Macht es Sinn wenn man paar EL Öl in die Shakes mit packt? Letztens hatte wer geschrieben Wallnussöl wäre ok, ist pflanzliches Öl auch ok?

Hab gestern

250g Topfen
1 EL Mega Gain von BMS
1 Banane
3 EL Honig
1 EL Schokolade (fürn Geschmack)
3 EL Haferflocken
und das ganze dann mit 1,5 % Milch aufgefüllt und dann
mix it baby...

Ist das ok, oder was würdet ihr weglassen noch dazu tun?

Ich glaub ich werde beim nächsten mal den Topfen lieber noch durch ne extra Banane ersetzen, der Brei war doch bisschen ätzend.. und v.a. noch mir zu sauer...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Sinn macht sowas, wenn du unbedingt Kalorien brauchst um aufzubauen, aber net all zu viel essen willst. Pflanliche Öle wie SOnnenblumenöl sind dann sehr empfehlenswert, sind halt reich an Vitamin E und Linolsäure, sowie ungesättige Fettsäuren!

@The Freak

Walnußöl ist aber auch ziemlich hochwertig un reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren.
Wenn DU es ganz genau nehmen willst, dann solltest Du ein Mischöl aus verschieden Pflanzölen verwenden.
Somit bekommst DU alle Fettsäuren die Dein Körper braucht !
Aber normalerweise brauchst DU kein extra Öl im Shake. Das macht in der Regel nur Fett, es sein denn man ist mit einem Negagrundumsatz gesegtnet !
Das Öl kann man in allen gerichten einbauch (braten, Salat, etc.)

Gruß Patrick

@The Freak Nachtrag

Das Mega Gain kannst DU in Deinem Shake auch durch mehr Vollkornhaferflocken ersetzen und sparst zusätzlich noch Geld :)

Gruß Patrick

Danke schonmal für die Antworten, bei 73 kilo bei 185cm kann ich alles Essbare gebrauchen
biggrin.gif

Also Wallnussöl organisieren
smile.gif

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

@Icewolf
Ich frag mich das auch, ob das nicht ekelig ist mit dem Öl im Shake.
Aber es gibt halt Leutz die wollen sich gesund ernähren...

Gruß Patrick

Also ehrlich gesagt hab ich Olivenöl noch nicht probiert (hat aber ja auch einen stärkeren Eigengeschmack als Pflanzenöl)
Aber Pflanzenöl schmeckt man nicht raus, sind ja Banane, Honig usw als Geschmacksfaktoren da... Der Fettgeschmack kommt da nicht raus...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Im BMS Magazin stand auch das Fett besonders ungesättigte Fettsäuren sehr gut für den Muskelaufbau sind!

------------------
Train hard - but smart!
www.kreatin.de

Zurück
Oben