Pfeifen im Subwoofer

SFG

New member
Hossa,

hab mir einen Subwoofer in den Kofferraum gemacht. Angeschlossen und geht soweit, bis auf das Pfeifen, wenn der Motor läuft. Das verändert sich auch in der Frequenz, wenn ich Gas gebe. Ist auch da, wenn ich das Cinchkabel abziehe, also bringt Entstörung am Tonsignal nix. Masse ist auf einen gemeinsamen Punkt geführt. Plus, Masse und Cinch gehen zusammen durch die Leisten auf der Beifahrerseite nach hinten (ist ein Civic).

Irgendwer meinte zu mir, ich solle eine Entstörungsdrossel am Pluskabel des Radios ranmachen oder so .. kann mir aber nur schwer vorstellen, das das was bringt..

Hat jemand mit dem Kram?

A

Anzeige

Re: Pfeifen im Subwoofer
Hallo SFG,

schau mal hier:
auf den .
Da das ganze auch wenn es elektrisch abgetrennt ist (das meinst du doch, oder?) pfeifft, würde ich auf ein Problem aufgrund der Vibrationen tippen.

nene er meint schon richtiges Pfeifen, und wenn du Gas gibts wird der Pfeifton höher. Ich selbst hatte das Problem auch, nur leider kann ich dir nicht beantworten wie ich es gelöst habe..... :confused:
Betrifft das nur den Subwoofer oder auch die anderen Hoch-Mittel-Tieftöner ?

Ähmmm mir fällt gerade ein das man die Chinch Leitung eigentlich nicht mit Stromleitung gleich legen sollte.

ist nur im subwoofer ..

naja .. chinch mit strom sollte hier nicht das problem sein, da es ja auch pfeift, wenn kein chinch dran ist ..

A

Anzeige

Re: Pfeifen im Subwoofer
Hallo Killerkautz,

schau mal hier:
auf den .
Zurück
Oben