Petition!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Michael R. schrieb:
hi, thomas.

ohne jegliche begründung geschlossen?

ist doch 'ne begründung. geschlossen, weil schon oft genug besprochen. mit verweis auf die stickies.

wird in anderen foren auch so gemacht.

Verstehe, was du meinst,Michael.
Aber in diesem Forum werden nun mal keine Themen geschlossen, nur weil man meint, alles sei bereits gesagt. Das ist einfach unhöflich!

Außerdem, diese Begründung hatte DL nicht geschrieben.

Es geht dabei aber auch nicht nur um die Schließung, sondern auch um die Beleidigungen anderer User und nicht zuletzt die unlängst geäußerte neg. Bemerkung über dieses Forum.
Deadlifter schrieb:
..und gerade in dem Forum hier,wo man das nachplappern von dem was andere sagen als Wissen bezeichnet (unabhängig davon ob es stimmt oder nicht), sollte man doch vorsichtig mit Äusserungen wie ich bin nicht manipulierbar sein!!
Wo? hier Beitrag vom 29.03.2006, 20:08

Schöne Grüße
Thomas

A

Anzeige

Re: Petition!!
Michael R. schrieb:
wisst ihr, wofür ich allmählich bin?

dass alle ihre moderatoren-jobs an den nagel hängen und das forum sich wieder eigenständig verwaltet. denn im grunde ist es hier erst so stressig, seit donny weg ist und irgendjemand damit angefangen hat, nach neuen mods zu schreien, obwohl es vorher keine probleme gab. die paar threads die unverschoben irgendwo rumgammelten sind kein vergleich zu dem mist, der hier jetzt regelmäßig abläuft. ständig dieses gezanke, ob jemand seine kompetenzen überschritten hat oder seinen job nicht richtig macht... man, man, man. DAS nervt.

Hier muss ich mich schuldig bekennen, weil ich die Moderatorendiskussion ins Rollen gebracht habe. Ich hatte lediglich auf ein paar Stickys und übersichtlichere Threads gehofft. Wenigstens ist ersteres eingetreten.
Der Rest macht mich nicht sehr glücklich.

Und auch wenn sich ein Streit unter Mods. über Monate hinwegzieht, gehört das einfach nicht in einen "öffentlichen" Thread. Das schlechte Forenpolitik. Schade.

Gruß
Sascha

Widar schrieb:
Hier muss ich mich schuldig bekennen, weil ich die Moderatorendiskussion ins Rollen gebracht habe. Ich hatte lediglich auf ein paar Stickys und übersichtlichere Threads gehofft. Wenigstens ist ersteres eingetreten.
Der Rest macht mich nicht sehr glücklich.

Und auch wenn sich ein Streit unter Mods. über Monate hinwegzieht, gehört das einfach nicht in einen "öffentlichen" Thread. Das schlechte Forenpolitik. Schade.

Gruß
Sascha

Guten Morgen!

Da bin ich etwas anderer Meinung. Solange die Meinunsverschiedenheiten ausschließlich unter den Mods bestehen, sehe ich das so wie du. Wenn sichs aber ein Mod nach der Reihe mit immer mehr Mitgliedern (die teilweise schon Jahre lang hier dabei sind) auf Grund der Art und Weise seines Benehmens und seines Umgangs mit den Moderatoren-Rechten verscherzt und von sich aus nicht im Stande ist den Hut zu nehmen, finde ich es sehr wohl angebracht das Ganze mal öffentlich zur Diskussion zu stellen.

mfG

Alex

Zuletzt bearbeitet:
@nose

jaein...
die moderatoren müssen geschlossen mit einer meinung auftreten. zumindest nach aussen hin. sonst kann man denen ja auf der nase rumtanzen.
unter sich in ihrem forum oder per pm koennen se sich zoffen wie sie wollen. das geht nur den aussenstehenden nix an.
mag sein das dl den thread nicht hätte einfach zu machen sollen. aber es kann auch nicht sein das ein anderer mod dann kommt und das wieder aufmacht. sowas ist einfach nicht gut.
das ist meine meinung dazu.

Kersham schrieb:
@nose

jaein...
die moderatoren müssen geschlossen mit einer meinung auftreten. zumindest nach aussen hin. sonst kann man denen ja auf der nase rumtanzen.
unter sich in ihrem forum oder per pm koennen se sich zoffen wie sie wollen. das geht nur den aussenstehenden nix an.
mag sein das dl den thread nicht hätte einfach zu machen sollen. aber es kann auch nicht sein das ein anderer mod dann kommt und das wieder aufmacht. sowas ist einfach nicht gut.
das ist meine meinung dazu.

Die deckt sich ja 99%ig mit meiner :) Die letzte Konsequenz ist dann aber, wenn 1 von 4 Moderatoren mehrmals "ausreißt" und eigenwillige Entscheidungen trifft und trotz Hinweis der anderen Mods nichts daran ändert, dass derjenige dann den Hut nehmen muss. Oder soll man sich wirklich regelmäßig auf der Nase rumtanzen lassen.? :cool: :rolleyes:

mfG

Alex

Die eigentlich übliche, hier jedoch leider versagende Methode der Klärung ist ein Eingriff der Administration. Gewaltentrennung funktioniert jedoch nur, wenn jede Instanz ihre Aufgabe wahrnimmt.

Von daher stimme ich diesem Weg zu, obwohl ich eine öffentliche Diskussion unglücklich finde.

Michael R. schrieb:
hi, thomas.

ohne jegliche begründung geschlossen?

ist doch 'ne begründung. geschlossen, weil schon oft genug besprochen. mit verweis auf die stickies.

wird in anderen foren auch so gemacht.

Auch als du hier neu warst, sind Trainingspläne schon in vielen Facetten diskutiert worden. Trotzdem nehme ich an, hast du dich gefreut, als Deadlifter persönlich auf deinen Beitrag "Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplanes" geantwortet hat und dir bei der Erstellung behilflich war. Wieso sollten ich und du, das Privileg einer persönlichen Beantwortung durch andere Mitglieder gehabt haben und neue Benutzer, die noch dazu nett auftreten, nicht?

Das wäre ein unfaires System, noch dazu, weil hier niemandem durch mehr oder weniger "überflüssige" Beiträge ein Nachteil entsteht.

Sicher: Ein Hinweis auf die Stickies ist 100% in Ordnung. Trotzdem hat jeder, der in angemessenem Ton hier eine Frage postet ein Recht auf eine potentielle weitere Diskussion mit Mitgliedern, die dazu bereit sind.

mfG

Alex

nosegrap77 schrieb:
Trotzdem nehme ich an, hast du dich gefreut, als Deadlifter persönlich auf deinen Beitrag "Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplanes" geantwortet hat und dir bei der Erstellung behilflich war. Wieso sollten ich und du, das Privileg einer persönlichen Beantwortung durch andere Mitglieder gehabt haben und neue Benutzer, die noch dazu nett auftreten, nicht?

Das wäre ein unfaires System, noch dazu, weil hier niemandem durch mehr oder weniger "überflüssige" Beiträge ein Nachteil entsteht.

damals gab es noch keine stickies. sogar pttp ließ sich nicht einmal mehr im archiv finden.

außerdem: ich wurde von vielen immer nur auf den pttp-thread verwiesen, der aber ziemlich unübersichtlich war. marco hat sich als einziger die mühe gemacht, von grund auf einen plan mit mir zu erstellen. von anderen usern kamen meist nur grobe angaben und der hinweis, dass 2 mal die woche kt völlig ausreichen würde. ihr wart alle hilfsbereit (habt mir pttp sogar als pdf geschickt) und ich will mich nicht über mangelnden support beschweren. aber wirklich hilfreich war vor allem marco.

wer meinen thread liest, weiss anschließend genau, wie er sich einen guten kraftplan erstellt, ohne vorkenntnisse über kraftsporttrainings-methoden zu benötigen, da ich marco nach jedem kleinsten detail ausgequetscht habe. da sollten wirklich keine fragen mehr offen bleiben. es wird deutlich, warum, welche intensität, welcher wdh-bereich, welche übungsreihenfolge, welche hilfsübungen wie trainiert und wie lange trainiert werden sollen.

klaus' pttp-threads setzten da schon einen gewissen background mit der materie "krafttraining" vorraus, den ich nicht hatte. ich war zwar damals auch schon über physiologische tatsachen und trainingsformen informiert, aber habe eben immer ht-orientiert trainiert und alle übungen gleichwertig behandelt.

ein auf ik abzielendes kt, bei dem die konzentration auf 3 hauptlifts liegt, wird nun einmal anders angegangen. da fehlten mir eindeutig die basics und erfahrungen, um mit klaus' pttp was anfangen zu können. die idee von pttp habe ich sowieso erst begriffen, nachdem ich mir die westside-methode vorgenommen habe, auf der pttp basiert.

was will ich damit sagen? heute bietet das forum sehr viel bessere möglichkeiten, sich mit hilfe des archivs und der stickies über ein gescheites kt zu infomieren als noch vor einem halben jahr. das habt ihr unter anderem auch marco zu verdanken, den ihr jetzt hier rausekeln wollt.

es gab auch schon aktionen, da habe ich marco gesagt, dass ich als moderator anders gehandelt hätte. aber ich finde, dass die schließaktion keinen anlass gibt, grundsatzdiskussionen wie diese zu führen. hier geht es nämlich weniger um moderator oder nicht moderator, sondern um den kampf zweier lager (klaus+anhang gegen marco), der bei jeder gelegenheit hier im forum ausgetragen wird. der stress fing auch nicht erst an, als marco moderator wurde. klaus und marco hatten sich bereits seit klaus' rückkehr ins forum ständig gekabbelt.

Zuletzt bearbeitet:
Es streitet ja niemand Deadlifters fachliche Kompetenz ab, was Kraftsport angeht. Es geht hier eigentlich nur um die Qualifikation als Moderator (wenn ich das richtig verstanden habe), und da muss man leider sagen, dass Deadlifter dafür nicht der richtige ist. Das is ja auch keinesfalls böse gemeint, aber als Moderator _muss_ man in der Lage sein, sich am Riemen zu reißen und nicht gleich jeden Thread dicht machen.
Ein netter Hinweis auf die Stickies (vielleicht einfach irgendwo speichern und jedesmal verwenden. Spart Zeit und schont Nerven) und evtl verschieben in einen "Doppelpost" Bereich wären meines Erachtens angebrachte und wesentlich freundlichere Methoden, mit sowas umzugehen. So stört der Thread nich die Übersichtlichkeit in den Hauptforen während Interessenten dennoch weiterdiskutieren können.
Vielleicht könnte das Moderatorenteam ja darüber nachdenken, würde dem Forum mit Sicherheit nicht schaden.

timcp schrieb:
Es streitet ja niemand Deadlifters fachliche Kompetenz ab, was Kraftsport angeht. Es geht hier eigentlich nur um die Qualifikation als Moderator (wenn ich das richtig verstanden habe), und da muss man leider sagen, dass Deadlifter dafür nicht der richtige ist. Das is ja auch keinesfalls böse gemeint, aber als Moderator _muss_ man in der Lage sein, sich am Riemen zu reißen und nicht gleich jeden Thread dicht machen.
Ein netter Hinweis auf die Stickies (vielleicht einfach irgendwo speichern und jedesmal verwenden. Spart Zeit und schont Nerven) und evtl verschieben in einen "Doppelpost" Bereich wären meines Erachtens angebrachte und wesentlich freundlichere Methoden, mit sowas umzugehen. So stört der Thread nich die Übersichtlichkeit in den Hauptforen während Interessenten dennoch weiterdiskutieren können.
Vielleicht könnte das Moderatorenteam ja darüber nachdenken, würde dem Forum mit Sicherheit nicht schaden.

Vollkommen meiner Meinung, timcp!

@Michael R.
Die fachliche Kompetenz und anfängliche Hilfsbereitschaft von DL prangert hier niemand an. Auch ich hab von DL große Hilfe erhalten und ich bin ihm dankbar dafür. Doch deshalb muss man nun nicht in jeglicher Beziehung einer Meinung sein. Oder?

Die Schließung des besagten Threads ist doch nur der äußere Schein und zeigt eigentlich worum es hier tatsächlich geht und was an den Pranger gehört.

Bisher hat jede Frage unterschiedliche Antworten ergeben, weil unterschiedliche Leute geantwortet haben. Dies ergab immer einen bunten Mix aus verschiedenen Meinungen. Der Fragende konnte dabei nicht nur eine Meinung erfahren, sondern mehrere und sich dann das Beste heraussuchen.

DL hat in dieses Forum eine vollkommen neue Trainingsmethode hereingebracht und viele profitieren davon (auch ich). Doch damit entstand leider das Problem. Auf einmal wollte er andere Meinungen nicht mehr gelten lassen, spach denen die fachliche Kompetenz ab, die nicht seiner Meinung waren (siehe Archiv).

Zurück zum Thema. Alfred stellte also eine recht alltägliche Frage und wartete auf Antworten. Damit nun nicht wieder unterschiedliche Antworten kommen, hat DL den Thread geschlossen, gemäß dem Motto "Schau was ich geschrieben hab, mach dies! - Und dann ist's gut!"

Und gerade dies geht zu weit. Man kann eine zu erwartende Diskussion nicht einfach damit lösen, indem man von seinen Sonderrechten als Mod. Gebrauch macht.

Genau aus solche einem Grund bin ich mit DL aneinander geraten. Er zeigte mir seinen Unmut darüber, das ich den Thread "Brauche Hilfe zur Verbesserung meiner Beugetechnik" gestartet habe. Obwohl er mir schon per E-Mail Ratschläge gegeben hatte.

Seitdem dürfte ich im Fall der Fälle nicht in seinem Verein trainieren; würde er sich nicht wundern, wenn ich eine Sporthalle nicht finden würde und ich tät mich verstecken, wenn wir uns zufällig begegnen würde.

Wenn DL immer meint, dass die immer selben Leute gegen ihn sind, dann bleibt nur ein festzustellen. Es sind kaum Leute dabei, die ihn aus anderen Foren kennen. Komisch nur, dass also vollkommen unvoreingenommene Leute, die selben Erfahrungen machen, wie User aus anderen Foren.

Schöne Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Petition!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben