Petition!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nosegrap77

New member
Möchte hier hochoffiziell eine Petition starten:

Titel: Deadlifter, hau dich über die Häuser bitte ;)

Ich hab mich in den letzten Tagen schon gefreut, dass hier wieder Diskussionen auf Erwachsenen-Niveau stattfinden , aber falsch gedacht.

*Alfred* stellt in einem sehr ansprechenden Ton eine völlig berechtigte Frage und wird auf eine nicht gerechtfertigte Art und Weise von dir zum Schweigen gebracht. Er hat als registrierter User hier sehr wohl das Recht mehrere Antworten von mehreren Usern zu erhalten, daher war das Wiedereröffnen durch Thomas genau das Richtige!
Schluss, aus, Punkt. Wenn du das nicht einsehen kannst, würd ich dir echt zu einer Verhaltenstherapie raten.

Versteh mich nicht falsch: Es kratzt mich überhaupt nicht mehr, was du hier so schreibst solange du deine Rechte als Mod hier nicht völlig willkürlich einsetzt.

Deshalb: Häng deine Mod-Rechte an den Nagel oder schleich dich bitte.
Und komm jetzt nicht wieder: "Warum musst du gleich beleidigend werden" o.Ä. Das ist jetzt ganz unverblümt meine Meinung, und ich steh glaub ich nicht alleine damit.

mfG

Alex

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Petition!!
aber gerade diese kindischen streitereien und grabenkämpfe neben den auch "niveauvollen" diskussionen machen doch den reiz dieses forums aus.
da wird echt alles bedient. :D

eef schrieb:
aber gerade diese kindischen streitereien und grabenkämpfe neben den auch "niveauvollen" diskussionen machen doch den reiz dieses forums aus.
da wird echt alles bedient. :D

Ja, ganz Unrecht hast du nicht. Das Theater is manchmal eh ganz amüsant. Nur solang nicht Neulinge darunter zu leiden haben. Wir "alten Hasen" ham uns eh schon mehr oder weniger daran gewöhnt. :cool:

Aber jemand schreibt ihr seinen 1. Beitrag und wird gleich mundtot gemacht. Dafür ist ein Mod. sicher nicht da.

mfG

Kersham schrieb:
kann man sowas nich per pn regeln?
würd ich durchaus besser finden.

Es ist ja nicht so, dass das bisher nicht zur Sprache kam, ob per PM oder öffentlich. Und da das eine Sache ist, die das Forum in seiner Gesamtheit betrifft finde ich, spricht nichts dagegen, soetwas öffentlich zu machen.

mfG

Alex

Widar schrieb:
Du warst doch gar nicht gemeint!

Ich denk er meinte das als Reaktion zu meinem letzten Posting...

Da Deadlifter als Moderator öffentlich handelt, kann eine Kritik daran doch wohl auch öffentlich passieren, denk ich mir.

hey nose.

meinst du nicht, derjenige, der den thread eröffnet hat, kann sich selber verteidigen und zur sprache bringen, wenn ihn was stört? hast du jetzt nur auf eine gelegenheit gewartet, gegen marco zu stänkern, oder willst du alferd tatsächlich auf diese weise bemuttern? ich denke nicht, dass alfred jemanden braucht, der für ihn spricht. wenn ihr probleme miteinander habt, dann regelt das per pm.

solche hetz-threads sind in meinen augen das letzte. egal gegen wen es geht.

davon abgesehen hätte sich alfred den thread tatsächlich sparen können, wenn er sich ausreichend mit den sticky-threads beschäftigt hätte. nicht nur marco, sondern auch thomas scheint das so gesehen zu haben. zumindest hat thomas festgestellt, dass sich alfred wohl nicht ausführlich genug mit den stickies beschäftigt hat.

einzig könnte man jetzt marcos ruppige art kritisieren. aber wen kümmert das? sind in deinem Umfeld alle leute immer freundlich? rufst du da auch jedes mal alle leute im viertel zu einer abstimmung, bei der am ende entschieden wird, ob jemand den stadtteil verlassen muss, weil er nicht nett genug war?

sorry, nose. aber zu einem besseren forenklima trägt solch eine aktion nicht bei. das ganze ist eher kontraproduktiv.

Michael R. schrieb:
hey nose.

meinst du nicht, derjenige, der den thread eröffnet hat, kann sich selber verteidigen und zur sprache bringen, wenn ihn was stört? hast du jetzt nur auf eine gelegenheit gewartet, gegen marco zu stänkern, oder willst du alferd tatsächlich auf diese weise bemuttern? ich denke nicht, dass alfred jemanden braucht, der für ihn spricht. wenn ihr probleme miteinander habt, dann regelt das per pm.

Das ist kein Hetz-Thread hier. Das ist meine offene Kritik an den Zuständen hier im Forum. Bemuttern will ich genausowenig irgendjemanden ;) bin ja noch viel zu jung dafür. Dass ich ein Problem mit Deadlifter's Umgangston hab ist kein Geheimnis. Meiner Meinung nach ist er einfach nicht fähig, sich in einem angemessenen Ton zu artikulieren, worunter die Stimmung hier schon länger leidet. Wenn er "nur" normaler Benutzer wäre, wär mir das wurscht, aber als Moderator hat er bestimmte Kriterien zu erfüllen. Und dazu gehört auch, Beiträge nicht nach seinem Gutdünken zu schließen, wenn die Frage nicht nur höflich sondern auch noch völlig klar formuliert wurde.
Wenn er diese Anforderungen an ihn nicht erfüllen kann (und das tut er meiner Meinung nach nicht), dann soll er die Funktion als Moderator zurücklegen. Fertig.

Sein ruppiger Ton ist allen hier schon bekannt und darum gehts jetzt auch nicht. Er soll den Moderator bleiben lassen und von mir aus soviel schreiben, wie er will.

Fix noch a mal: Das hier ist ein Forum. Und als solches lebt es von Diskussionen. Und wenn dem Verfasser eines Beitrages nicht mal mehr die Möglichkeit gegeben wird in seinem eigenen Thread mit den Mitgliedern weiterzudiskutieren, weil irgendein Moderator der Meinung ist, die Frage wäre hinfällig und bereits ausreichend beantwortet, dann stimmt doch irgendwas nicht.

Und wenn bei mir einer im Ort ein ruppiger Welcher ist, dann is mir das herzlich wurscht, solang man ihn nicht zum Bürgermeister wählt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Michael R. schrieb:
hey nose.

Hallo Micha,
Marco hatte den Thread ohne jegliche Begründung geschlossen. Was sollte Alfred davon denken?
Ich habe daraufhin den Thread wieder eröffnet, da kein Moderator das Recht hat einen Thread zu schließen, solange nicht gegen Forumregeln verstoßen wird.

Ob man nun einen extra Thread starten muss, um das Thema zur Sprache zu bringen? Ja - es bleibt kein anderer Ausweg!
Seit Wo. wurde versucht, die Sache im Hintergrund (im Moderatoren-Board) zu lösen -ohne jeglichen Erfolg!

Auf der Basis von PN läuft schon längst nicht mehr. Der Admin wurde mehr als einmal angeschrieben - ohne Erfolg!

Deadlifter hat sich leider durch seine Art und Weise als Moderator disqualifiziert. Was nichts mit seiner fachlichen Kompetenz zu tun hat.

Ein Moderator sollte sich seine Funktion bewusst sein und diese nicht für seine eigenen Ansichten und Befindlichkeiten missbrauchen!

Gruß Thomas

hi, thomas.

ohne jegliche begründung geschlossen?

deadlifter schrieb:
Es ist schon mehr als oft genug und mehr als ausführlich genug alles zusammengefasst wurden

ist doch 'ne begründung. geschlossen, weil schon oft genug besprochen. mit verweis auf die stickies.

wird in anderen foren auch so gemacht.

wisst ihr, wofür ich allmählich bin?

dass alle ihre moderatoren-jobs an den nagel hängen und das forum sich wieder eigenständig verwaltet. denn im grunde ist es hier erst so stressig, seit donny weg ist und irgendjemand damit angefangen hat, nach neuen mods zu schreien, obwohl es vorher keine probleme gab. die paar threads die unverschoben irgendwo rumgammelten sind kein vergleich zu dem mist, der hier jetzt regelmäßig abläuft. ständig dieses gezanke, ob jemand seine kompetenzen überschritten hat oder seinen job nicht richtig macht... man, man, man. DAS nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Michael R. schrieb:

dass alle ihre moderatoren-jobs an den nagel hängen und das forum sich wieder eigenständig verwaltet. denn im grunde ist es hier erst so stressig, seit donny weg ist und irgendjemand damit angefangen hat, nach neuen mods zu schreien, obwohl es vorher keine probleme gab. die paar threads die unverschoben irgendwo rumgammelten sind kein vergleich zu dem mist, der hier jetzt regelmäßig abläuft. ständig dieses gezanke, ob jemand seine kompetenzen überschritten hat oder seinen job nicht richtig macht... man, man, man. DAS nervt.

völlig richtig!

Michael R. schrieb:

Na, das würde nicht nerven, wenn es nicht passieren würde. Nämlich dann, wenn (was die meisten auch machen) Moderatoren sich als das begreifen, was sie seien sollten, nämlich "kleine administratoren", die nur beim einem Verstoß gegen die Forums-Regeln handeln bzw. Beiträge in richtige Sparten einordnen etc.

Wenn es aber so ist, dass die Moderatorfunktion zu einem Tummelplatz für Selbstbestätigungs-Suchende wird, kanns nur Radau geben.

Ich bin auch der Meinung, dass hier manches schief läuft. Wenn dann auch noch in dem Thread ein "Machtkampf" angezettelt wird, leidet vor allem der Ruf des Forums. Ich kenne Deadlifter nicht persönlich, aber die Art, wie er hier mit anderen Umgeht, ist für einen Moderator ziemlich unangemessen. Dieses zurechtweisen anderer (Moderatoren) vor "Publikum" ist zudem sehr albern.
Wäre ich Admininstrator eines Forums, an dem mir auch nur im geringsten etwas liegt, würde ich sowas meinen Moderatoren verbieten sowie bei einmaligem Übertritt sofort den Posten neu besetzen und mich bei den anderen Diskussionsteilnehmern entschuldigen. Da der hiesige Admin das anscheinend anders sieht, und die Moderatoren das untereinander anscheinend auch nicht geklärt kriegen, bleibt wohl keine Wahl, als das Thema öffentlich zur Diskussion zu stellen. Zugegebenermaßen hinterlässt das auch bei mir einen leicht bitteren Nachgeschmack, da es schön etwas nach "bashing" ausschaut, aber was soll man sonst tun?
Ich schliesse mich Nosegrap's Forderung an Deadlifter an: Zum Wohl des Forums bitte den Moderatorposten räumen. Du kannst dem Forum auch so durch Deine fachliche Kompetenz helfen, dazu brauchst Du kein Moderator sein.

Thomas B. schrieb:
Deadlifter hat sich leider durch seine Art und Weise als Moderator disqualifiziert. Was nichts mit seiner fachlichen Kompetenz zu tun hat.

Ein Moderator sollte sich seine Funktion bewusst sein und diese nicht für seine eigenen Ansichten und Befindlichkeiten missbrauchen!

Uneingeschränkte Zustimmung. Ich hätte mich sehr über die Wiederaufnahme einer Diskussionsbeteiligung gefreut - eine qualifizierte Perspektive- , aber die Wiederaufnahme der Moderatorentätigkeit im alten Stil ist unerfreulich.

A

Anzeige

Re: Petition!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben