Person mit einer Hand hochheben?

major123

New member
Hi Leute,

mir ist gerade mal spontan eine Frage gekommen: Seid ihr schonmal in eine Schlägerei gekommen und habt eine Person am Hals gepackt, hochgehoben und ein Stück weit weggeworfen? Wie in den Bud Spencer Filmen :D

Kann mir gut vorstellen das es so Tiere hier im Forum gibt 8)

Ich weiß, die Frage ist ein wenig kindisch aber mich interessiert es einfach mal ob sowas auch wirklich möglich ist. Welche Muskeln werden bei sowas eigentlich beansprucht?

A

Anzeige

Re: Person mit einer Hand hochheben?
Hallo major123,

schau mal hier:
welt .
Nimm mal eine 70-80kg kurzhantel und probier damit frontheben zu machen^^
achja, die "tiere" wirst du hier kaum finden, naturals sehen meist super aus,
aber die krassen monster sind eh auf stoff und eher auf t.e.a.m. a.n.d.r.o finden ;-)

Ganz davon abgesehen das man damit wohl seiner Schulter kaum einen gefallen tut glaube ich kaum, dass das moglich ist denn kein Gegner hält so schön still wie in filmen, BTW legt sich mit den echten "Tieren" eh keiner an :D

Zum Heben würde ich sagen vor allem Unterarme und zum Werfen bzw. Wegdrücken jene die man bei BD u.ä. braucht aber dafür braucht man schon beide Arme

...das sind reine filmaktionen, ich glaube nicht das das irgendwer umsetzen kann, ausgehend das der weg zu schmeissende zwischen 70-80KG wiegt !

Aber wenn man in einer Kampf Situation ist, also bei mir ist das so, ist man ja voller Adrenalin und die sollen ja Kraft und jegliche Körperfunktionen verstärken, wenn man zusätzlich sehr gut durchtrainiert ist denke ich schon das man nenn 70kg schweren Mensch hochbekommt

abgesehen davon das ich die Frage vollkommen gaga finde xD würd ich sagen das es erstens mal sehr wichtig ist wieviel beide Personen wiegen bzw wie groß sie sind. 2tens ist es mit beiden Händen auf jeden Fall möglich, schon allein wenn man als *cheaten* auch noch leicht aus den Beinen drückt. Sprich leicht in die Hocke geht. Das heben is ja das Prob, das halten dann nimma so schlimm. Außerdem glaub ich auch nicht das ein untrainierter Hals ein Gewicht von 70-80kg aushalten würde. Also am besten diese Frage wieder verwerfen.

Viel cooler ist es doch ein bissl Schulter zu drücken mit ner Person. *Schwups* rauf auf die Schultern - 2-3 WH u bye bye hope u have a parachute !! :p

Aber wenn man in einer Kampf Situation ist, also bei mir ist das so, ist man ja voller Adrenalin und die sollen ja Kraft und jegliche Körperfunktionen verstärken, wenn man zusätzlich sehr gut durchtrainiert ist denke ich schon das man nenn 70kg schweren Mensch hochbekommt

ne is klar !! die frage war: "mit einer Hand hochheben"

Wenn sowas möglich wäre bei normalen Kraftsportlern wie uns jetzt, da würde sich keiner mehr an dich ranwagen :D

Ronny Coleman dürfte sowas sicher schaffen. Ich weiß, blöder Vergleich, aber man braucht sicher unmengen an Kräften.

Ich denke das hängt von so viel mehr ab. Wenn man z.B. beim Eiskunstlauf schaut dann schaffen es auch dünne Hänflinge ihre Partnerin locker über den Kopf zu heben und dort längere Zeit zu halten. Scheinbar hat das viel mit Gewichtsverlagerung zu tun. In den Filmen wird es wohl so sein, dass die "Geworfenen" hierbei kräftig mithelfen.

Wenn man jemanden heben will sollte man ihn wohl so am Kragen packen, dass es wie die unterste Stelle beim Arnold Press aussieht. Mit einer Bewegung wie Frontheben geht gar nichts das sollte klar sein.

@Conzi

Die Roid-User schauen nur monströs aus und haben meistens erbärmliche Kraftwerte.

ist diese frage dein ernst?

Ich stell mir diese Frage schon ne ewigkeit, aber nen Kumpel meinte der nimmt nur Vitamine und der gleichen, deswegen hab ich nicht weiter nachgeforscht im Internet, bin irgendwie auch nicht dazu gekommen und hier hat sich diese Frage eben angeboten.

Ich denke man kann/muss nicht alles wissen...

mal ernsthaft: Ronnie ist 180 cm groß. Wettkampfgewicht: 130 kg. mehrfacher Mr. Olympia. denkst du allen ernstes, der schaut durch Vitamine so aus? also dein Kumpel ist entweder nur extrem naiv oder dumm.

ganz egal, ob Jay Cutler, Ronnie Coleman, Phil Heath, etc.... die sehen nicht durch Vtamine, Eiweiss und Creatin so aus, wie sie aussehen. sei also bitte nicht so naiv.

man muss nicht alles wissen. aber wenn man sich mit dem Sport beschäftigt, sollte man das schon wissen.

ich verfolge diese Wettkämpfe nicht, ich interessiere mich für diesen Sport nur als Hobby, weils mir Spaß macht

du brauchst nicht extremes Interesse an Mr. olympia, Arnold Classics, etc haben, aber du hast bestimmt Fotos von Coleman gesehen...

A

Anzeige

Re: Person mit einer Hand hochheben?
Hallo premutos667,

schau mal hier:
welt .
Zurück
Oben