Periodisierung für Crea-Kur

kanNzler

New member
Hallo,
meine letzte Crea kur ist schon ca. 1 Jahr her, und in 4-5 Wochen wollte ich dann mal wieder eine machen.
Trainiere jetzt seit ca. 3monaten auf Hypertrophie und möchte in der kur (6wochen) Maxkraft machen.

Ich hab mir gedacht, vielleicht ist es besser schon 2wochen vorher mit maxkraft anzufangen um noch größeren nutzen aus dem creatin zu ziehen.
Wären dann allerdings ganze 8 wochen maxkraft wenn ich das so durchziehe, ein wenig lang meiner ansicht nach...

oder einfach 2 wochen MK, dann 4 wochen MK crea und noch 2 wochen HT crea?

Was meint ihr?

Nimm doch einfach die 6 Wochen in der Kur für dein Maxkrafttraining,bis dahin kannst du ja im HT-Bereich trainieren.
PS:Warum eigentlich unbedingt Maxkraft in der Crea-Kur?steigern würdest du dich auch mit normalem HT-Bereich+außerdem willst du doch aufbauen,das tust du mit 6-10 wdh. meines Erachtens besser.
Finde Crea in einer Maxphase nicht unbedingt nötig.

Mfg Del Piero

ich würds wahrscheinlich so machen:
2wochen MK um reinzukommen dann 4wochen ausschließlich MK dann 2wochen gemischte wiederholungsbereiche (MK+HT). nach beendung der kur würd ich weiterhin mit gemischten wiederholungsbreichen arbeiten jedoch mit immer mehr betonung auf HT(MK sätze werden langsam runtergefahren->es werden immer mehr HT sätze bis du voll im HT bereich liegst)

oder du schaust dass du von anfang an nen gemischten wiederholungsbereich hast (die ersten 3wochen eher auf MK, die letzten 3 eher auf HT)

bei meiner letzten und ersten crea kur machte ich HT, nun möchte ich mal MK auf crea probieren.
nach der kur erstmal wieder ne weile HT, das hatte ich mir schon so überlegt.
Mischkram bin ich nicht so für,
aber aufgrund ick`s vorschlag denke ich mal mache ichs so:

2wochen vor der kur MK anfangen, dann noch 3 mk auf crea (wenns mir grade gut gefällt unds gut läuft dann 4), rest mit hypertrophie und auch nach der kur erstmal so weiter.

thx

hehe mit diesem mischkram bau ich glaub am besten auf :p
damals als meine kraft so explodiert ist (wadenheben mit über 200kg, kreuzheben 140) da hab ich nach dem 5*5system trainiert + 10er sätze hinterher gemacht. ich brachte damals schon nach einer woche creatin 4kg mehr auf die waage.
ich würd gerade während ner creakur diesen mischkram anwenden weil man während ner creakur einfach genug power hat diesen mischkram gescheit durchzuziehen. den plan hat mir damals eisenfresser erstellt..;)

Trainier halt nach dem 5x5 Prinzip. Vereint doch nach Eisenfressers persönlichen Erfahrung beide Bereiche. Hypertrophie und Maximalkraftsteigerung.

Zurück
Oben