Periodisierung aufbau

Wolge

New member
so meine periodisierung wird so aussehen

hypertrophie 6-8 wochen
maxkraft 4-6 wochen
kraftausdauer 2-4 wochen

meine frage: kraftausdauer ist ja als regenerationszyklus gedacht...

soll ich zwischen hypertrophie und maxkraft ebenfalls 1-2 wochen regeneration dazwischenschieben oder gleich weitermachen?

hab schon training gesehen die bereits nach 2 wochen ne reg. woche machen zb.

2 wochen hypert.
1 woche regeneration
2 wochen hypert.
2wochen regeneration
start max-kraft???????????????????????????????????????

A

Anzeige

Re: Periodisierung aufbau
Hallo Wolge,

schau mal hier:
zur .
stoffwechseltraining ist keine regenerationsdauer. hier wird genauso trainiert. nur soll hier die laktattoleranz vergrößert werden. und ich würde zwischen den wochen keine pause machen, wenn die intensität angepasst ist.

an wie viel sätze hast du gedacht?
MV?
wdh?
übungen?
etc
gestartet wird mit stoffwechseltraining. dann MQM, dann MaxK

ja aber machst du dazwischen keine regeneration? kraftausdauer ist regenerationstraining! klar steigert es die lactat toleranz aber ich nutze es auch als regenerationstraining...ist ein zyklus von 6wochen hypertr. plus 4 wochen maxkraft am stück nicht zu extrem?

hab das so gedacht:
hypertrophie:
45-60 minuten training
muskelversagen: ja (darum wahrscheinlich hit)
pausen zeiten: 2-4 minuten je nach übung und system (ausser bei kombi sätzen (30sek) und intensitätstechniken)
3er-4er splitt
4-5 TE pro woche
TUT 40-100 sek. (6-10 WH)
kadenz: 4/1/4
75-85 % des maxgewichts

max/explosivkraft (wahrscheinlich alternieren)
-45 minuten training
weiss noch nicht ob ichs als zirkeltraining gestalten soll, erfahrungen damit????????????
pause: 4-7 minuten
4 TE
2er split ober/unterkörper maxkraft und ober/unterkörper explosivkraft wahrscheinlich
TUT 5-30 sek. (max. 5 WH)
Kadenz...schwer zu sagen wahrsch. ca 2/2
85-95 % des maxgewichts

kraftausdauer:
45-60 minuten
Pause: 20-30 sekunden
split...weiss noch net ideen??????????
wahrscheinlich 4 TE's
TUT >100 sek. (15-20 WH)
kadenz: wahrscheinlich 3/3
50-65 % maxgewicht?

genaueres weiss ich noch net, auch will ich wahrscheinlich nach hypertrophie eine übergangsphase von 1-2 wochen zur maxkraft machen...(ähnlich plan eisenfresser)

übungen, intensitätstechniken, spezialtechniken wie kombisätze und postaktivierung...weiss ich noch net

ideen? vorschläge? verbesserungen?

naja sowas ähnliches wirds geben...geh mal auf superslow.de und lies die artikel von hitkappa...die find ich noch besser (sehr ähnlich aber mehr für fortgeschrittene)

eine frage: was is der unterschied zwischen maxkraft und hypertrophie und warum macht man das? thx for help:( :rolleyes: :confused: :) :D :cool:

kraftausdauer=erhöhung laktattoleranz
hypertrophie=vergrösserung muskelquerschnitt=vergrösserung kraftPOTENTIAL
maxkraft=Auschöprung dieses Potentials durch vergrösserung der kraft

darum in dieser reihenfolge

@Wolge

Ich weis ja nicht wie du Kraftausdauer trainierst aber für mich ist das genauso hart wie sonst gerade im 2 Satz....

A

Anzeige

Re: Periodisierung aufbau
Hallo Wolge,

schau mal hier:
zur .
Zurück
Oben