Periodisieren: Kraft

knipex

New member
Hallo,
habe bald vor zu periodisieren und frage euch was ihr von meinem Plan dazu haltet.

TE1:
Bankdrücken
3x10 Butterfly
3x10 Trizepsdrücken am Seil

TE2:
Kniebeugen
3x10 Waden
4x10 Crunches

TE3:
Kreuzheben
4x10 LH-Rudern
3x10 LH-Curls

Nebenübungen ohne MV!
Für Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben habe ich folgende Wh/Satz-Anzahl gewählt (hat mir Eissenfresser01 gezeigt):
Woche 1: 6x3
Woche 2: 6x4
Woche 3: 6x5
6x6
5x5
4x4
3x3
2x2
1x1

Dauert also 9 Wochen!

Eigentlich gehört noch ein leichter Trainingstag dazu, nur kann ich den leider nicht unterbringen (Schule).
Sollte ich noch einen Schulterübung hinzufügen? Sollte ich beincurls machen?

Danke für die Antworten!

TE1:
Bankdrücken
3x10 Butterfly
3x10 schädelzertrümmerer

TE2:
Kniebeugen
evtl. 2x3-6 beinstrecker ( ned sehr gesund aba ich machs )
2x3-5 beinbizeps

4x10 Crunches << supersatz besser

TE3:
Kreuzheben
3x3-6 LH-Rudern
3x3-6 latziehen
3x10 LH-Curls

so machs ich nur bizeps bei brust und brust leicht anders , wirkt super

Danke für die Tipps andy3.
So ich hab mir heute nen neuen Plan gebastelt, was sagt ihr dazu?

Anm.: SätzexWh

Brust/Trizeps:
3x6 Flachbankdrücken
3x10 Fliegende
3x10 Enges Bankdrücken
3x15 Crunches im Supersatz mit Beinheben á 10WH

Beine:
3x6 Kniebeugen
2x15 Beinstrecker
2x10 Beincurls
3x15 Wadenheben an der Beinpresse

Rücken/Bizeps:
3x6 Kreuzheben
3x10 Latziehen
3x10 Seitheben
3x10 SZ-Curls

Gewichte werde ich moderat wählen, hab mich in letzter Zeit z.B. bei den Kniebeugen zu rasch gesteigert und die optimale Ausführung ging flöten. Werde also selten zum MV gehen mit diesem Plan.

Lese ich richtig, dass du auf Kraft periodisieren willst? Warum dann mit so hohen WH-Zahlen?

Original geschrieben von knipex

Gewichte werde ich moderat wählen, hab mich in letzter Zeit z.B. bei den Kniebeugen zu rasch gesteigert und die optimale Ausführung ging flöten. Werde also selten zum MV gehen mit diesem Plan.

Dann wähle die Gewichte so hoch, dass Du mit sauberer Ausführung bis zum MV gehst.
Läuft ansonsten auf ein Larifaritraining aus, aber nicht auf ein Krafttraining (welches auch noch der Periodisierung dienen soll)

Will mich in den 3 Powerlifts steigern. Die hohe WH Zahl mache ich nur bei den Nebenübungen. Habe mir dies Anhand von nem Plan von Eissenfresser01 überlegt. Meint ihr ich sollte lieber 6Whs weniger machen?
Vielleicht mache ich es auch so dass ich die erste Woche mit 3x6 trainiere, dann 5x5, usw.
Die Gewichte werde ich geringer wählen um mich heranzustasten.
Gestern machte ich z.B. Kniebeugen und beim zweiten Satz wäre mir fast der Bauch geplatzt. Habe dann mal die Gewichte runtergeschraubt und bin mit dem Arsch bis zum Boden runter, es war immer noch anstrengend aber ich konnte mich besser auf die Ausführung konzentrieren. So muss es sein!

Wenn Du auf Kraft trainieren willst, halte auch die Wiederholungszahl entsprechend niedrig. Kein Hypertrophietraining einbauen.

:D
stimmt*g*
ich mach auch bei bizeps/trizeps3-6 und butterfly auch..
frag mich nicht wieso ich das hingeschrieben habe ,hab ich denk ich vergessen auszubessern ;)

Brust/Trizeps:
3x6 Flachbankdrücken
3x6 Fliegende
3x6 Enges Bankdrücken
3x15 Crunches im Supersatz mit Beinheben á 10WH

Beine:
3x6 Kniebeugen
2x6 Beinpresse
2x6 Beincurls
3x6 Wadenheben an der Beinpresse

Rücken/Bizeps:
3x6 Kreuzheben
3x6 Latziehen
3x6 Seitheben
3x6 SZ-Curls

So, Wh-Anzahl runtergeschraubt, ich probier heute mal den Brusttag ob ich damit zurecht komme.

Zurück
Oben