perfekter pre-trainings shake

Sunnyboy

New member
perfekter post-trainings shake

wie sieht euer shake direkt nach dem training aus?
und was glaubt ihr ist der perfekte shake dann?

also meine besteht aus 0,5l milch(0,3%),30gr proteinpulver und 60 gramm traubenzucker.
wie seht ihr das?

Tach!

Direkt nach dem Training nur KH, Protein erst 30-60 Minuten später. Würde gar keinen Shake empfehlen, Traubensaft oder Dextrose in Wasser gelöst sind besser geeignet.

jeckyll

@samurai

Das "pre" ist klar. Habe aber auf die formulierte Frage geantwortet: "wie sieht euer shake direkt nach dem training aus?" :)

jeckyll

Was denn für ein Shake nach dem Training??? Nach dem Training Sprite, Cola, Fanta, Traubensaft usw. Gibt's nichts zu shaken direkt nach dem Training. Genauso wie es jeckyll sagt 30-60 Min später EW Shake. Am besten in der Aufbauphase WheyProtein in MIlch ind Defi Phasee WheyProtein in Minerallwasser.

DeeP

jaja sprite,cola,fanta ist schon klar,danke!!!

das mit dem einfachzucker ist mir schon klar.aber ich finde das eiweiß auch dazu gehört als anaboler schub.jaja sky ich weiß was kommt...aber ich bin da etwas anderer meinung mit dem pool.

schreibt doch mal eure "getränke"oder mahlzeiten direkt nach dem training!?!
ist mein shake denn so o.k?

ach aj sagt mal wie verabreicht ihr euch eigentlich eure 1gr kh pro körpergewicht?
mit cola zum beispiel dürfte das schwer werden!
oder zum beispiel traubensaft.hat ca 12-13gr pro hundert ml.haut ihr euch dann 0,7 , 0,8liter traubensaft auf einmal rein???

Shake

Also ich trinke immer nach dem training einen Shake mit
30gr.Molkeprotein,halbe banane,5 esslöffel vollkornhaferfloken.
Was meint ihr dazu???

Mir ist beim besten Willen noch nicht klar, was das Eiweiß dabei soll. Wobei ich zugeben muß, daß Studien im Gange sind, die untersuchen, ob Aminosäuren oder Proteine Einfluß auf die Glykogensyntheserate haben. Ob hier eine höhere Aktivität der muskulären Glukosetransporter oder der Glykogensynthetase induziert werden kann, ist noch nicht zu beurteilen. Es gibt lediglich eine Studie, in der die Zunahme des Muskelglykogens größer war, wenn zusätzlich 0,5g Protein pro kg Körpergewicht gegeben wurden. In anderen Studien war dieser Befund jedoch nicht zu reproduzieren.

jeckyll

@skyguide

Ok ich habe in dem fall ein fehler gemacht und werde es mal nach dem training mit dextrose versuchen und erst später mit dem shake. thanks

gruss aus VS und du?

@Strongman: Hey schon wieder ein Schweizer, wir holen langsam auf hier, wird aber auch Zeit.

Gruss aus ZG

Skyguide

Zurück
Oben