Pendeldiät

austria

New member
Was haltet ihr von einer Pendeldiät?

Ich trainiere brav, achte auf meine Ernährung und möchte trotzdem nicht zu viel zunehmen (unangespannt und "kalt" habe ich einen kleinen Bauch - da will ich nicht noch mehr Fett!)

Lg Stephan und danke

A

Anzeige

Re: Pendeldiät
Wie wärs wenn du einen kurzen Info Text über diese Art von Diät schreibst, dann kann man besser urteilen^^

Ok:

Tag 1: 800 Kcal mehr
Tag 2: 500 Kcal weniger
Tag 3: 500 Kcal mehr
Tag 4: 500 Kcal weniger
Tag 5: 500 Kcal mehr
Tag 6: 500 Kcal weniger
Tag 7: 500 Kcal mehr

Also Tag 1,3,5,7 sind die Trainingstage, darum ca. 300 bis 500 Kcal mehr!
Tag 2,4,6 sind die Trainingsfreien Tag, darum ca. 400-500 Kcal weniger!

Am Tag 1 zusätzlich 200-300 Kcal mehr ("Fresstag")!

Lg

so, und was sollen wir mit dieser info anfangen? ich glaube kaum, dass sich da irgendwer mit deinen infos auskennt.

Man bräuchte Allgemeine Infos von dir wie Alter gewicht Ziel, wie lange trainierst du wie sieht deine Ernährung sonst so aus etc.
Und was erhoffst du dir durch diese Diät sonst kann man schwer urteilen

mfg

Es ist grundsätzlich immer ratsam mit den kalorien zu pendeln, denn der Körper ist keine Maschine,
soll schon immer mal andere Reize bekomme, im Training, wie auch bei der Ernährung...

...ich pendel auch mit meinen Kalorien...eigentlich ein alter Hut, hatte das vor Jahren mal bei Andreas Frey gelesen...

Gruß Eisi

@ Kirjo: http://www.bodybuildingforum.at/thr...g-und-Eiweis-Quellen-ok-!?p=624255#post624255 Hier hast du meine Daten, aber ich Kopiere sie dir hier:

Daten:
Name: Stephan :p
Gewicht: ca. 78 Kilo
Größe: ca. 181 Cm
(KFA: 13,7 %, allerdings mit einer Körperfettwaage 2-3 mal hintereinander gemessen > ist ja eher etwas ungenauer so eine Waage?!)

Ziel: Muskelaufbau und hoffentlich nicht zu viel Fett :D

WAS EVTL. WICHTIG IST: ICH NEHME 10 GRANN CREATIN VOR UND NACH DEM TRAINING EIN (INSGESAMMT 20 GRAMM AM TAG UND AN TRAININGS FREIEN TAGEN 10 GRAMM)

Vergangenheit: Ich hatte wenig bis gar nicht trainiert (Pause) und fast jeden Abend 1 Packung Schokolade oder Gummizeugs gegessen (nur einen kleinen Bauch gehabt, doch durch abnehmen, wegbekommen).

Gegenwart: Ich enthalte mich unter der Woche von Süßzeugs und werde nur am Wochenende beherzt zugreifen.

Zukunft: Hoffentlich mehr Muskeln (ich habe Fotos hinauf geladen) und trotzdem nicht zu "fett" sein!

Meinen Trainingsplan habe ich Dank "LOK" optimiert und ist hier im Forum zu finden (Trainingsforum-Pläne oder so)!

Nun zu der Ernährung:

Ich achte auf gesunde ernährung (Fettarme Joghurts, wenig bis kein Süßzeugs, Obst,....) und betreibe 4 mal die Woche Krafttraining.

@Eisenfresser 01: Wie genau sieht dies bei dir aus?

Lg Stephan und danke euch beiden :))

...bei mir ist das eh nicht vergleichbar, da ich mich ketogen ernähre, d.h. 6 Tge extrem Low Carb, danach 1 Tag High Carb,
außerdem, bin ich derzeit in einer Diät, sprich will deutlich Körperfett abbauen...
...grundsätzlich versuche ich, im Durchschnitt, über 7 Tage gesehen, unter meiner Erhaltungs-Kalorienmenge zu bleiben,
was bei mir, bei derzeit ca. 73 Kg, so ca. 2300 kcal. sind, in der Regel versuche ich an den Low Carb Tagen unter 2000 kcal. zu bleiben,
in der Regel so ca. 1700-1900 kcal., wohingegen ich am High Carb Tag deutlich über 3000 kcal. komme...

Gruß Eisi

Danke dir!!! Also bist du für diese Diät!
...letzendlich ist das Pendeln mit den Kalorien ja keine Diät ansich, ich finde sowas einfach normal,
auch im Masseaufbau, denn der Körper ist keine Maschine, jeder Tag ist mit unter etwas anders,
was sich dann eben auch in den Kalorien wiederspiegelt...

Gruß Eisi

Ich probiere momentan auch so ne Pendelvariante aus:

- an meinen 3 Krafttrainingstagen fahre ich kcal-Überschuss
- an meinen 2 leichten Cardio-Tagen versuche ich einen kcal-Ausgleich zu haben
- an meinen 2 Ruhetage versuche ich einen Ausgleich oder leichtes Minus zu haben

Überdies versuche ich nicht SOO viele KH zu essen...

Ziel ist das Unmögliche: Muskeln aufbauen und möglichst definiert bleiben (geringer Kfa). Ich kann leider erst nächste Woche konkret mit dem Projekt beginnen, da ich vorher viele Verletzungen hatte. Aber ich habe letzen schon mal "getestet" und befürchte, dass ich definitv mehr kcal benötigen werde

A

Anzeige

Re: Pendeldiät
Zurück
Oben