PC Stromverbrauch 24h pro TAG ? -

TOOWONGFOO

New member
hi leute,

weiss vielleicht jemand von euch, wie hoch der Stromverbrauch ist bei einem durchschnitts PC, der 24 Stunden downloaded ? - 7 TAGE die Woche, 30 Tage im Monat ? - Was kostet das ? -

kriege langsam angst :)

gruss

derlu

A

Anzeige

Re: PC Stromverbrauch 24h pro TAG ? -
Keine Ahnung :D

Also nehmen wir mal an:
P=Leistung=Watt
U=Spannung
I=Ampere
Formel: P=U*I

Durchschnitts Pc: sagen wir mal 4 Ampere Verbrauch
Der Monitor frisst ganz schön,solltest du abdrehen bei 24 Stunden ;) Mein 17er braucht 2,5 Ampere
Egal rechnen wir mit 4 Ampere
U=220
I=4
P= 880 Watt
Aber wir sind ja nicht so und runden mal ab auf 800 Watt :D
Am Tag sind das 24h x 800 Watt
= 19200
Wir runden wieder mal ab auf 19000
x 7 Tage
= 133 Kilowatt in der Woche
im Monat =
133 x 4 =
532 Kilowatt
Jetzt kannst du es dir ausrechnen

532 x die Kosten für 1 KW/h

Leg dir einen eigenen Atomreaktor zu
dann hast du keine Probleme mehr :D

Ob die Rechnung stimmt kann ich dir aber nicht genau sagen
hab schon lange nix mehr damit zu tun gehabt und auserdem
ist es gerade 4 in der früh mein Kopfpolster wartet schon lange
auf mich
;)

@derlu

Normalerweise kannst Du Dir bei Deinem (örtlichen) Stromversorger ein Messgerät ausleihen, welches Du einfach vor die (Mehrfach-) Steckdose Deines PCs steckst. So ist relativ leicht der Stromverbrauch zu ermitteln. Natürlich kann man diese Methode auch bei jedem anderen Stromverbraucher (Kühlschrank, TV, Radio, etc.) anwenden.

v.H.

Original geschrieben von headchecker
meiner läuft auch durchgehend. habe dieses jahr bei der abrechnung 60€ mehr bezahlt.
so viel ist es also nicht

mfg

Achso nur 60€ wenns weiter nichts ist. meine junge für 60 € kannst du heute zweimal Ordentlich in Puff gehen.

kommt drauf an was für ein netzteil du hast. ich hab nen 350watt netzteil. so kannst du dir den verbrauch ja ausrechnen.

hehe das mit dem Puff gehen stimmt wirklich nicht,...

nen nümmerchen kostet heute teilweise 100 Euro. Bei den billigen 50 Euro. Blowjob = 25 bei den billigen, und 50 bei den teuren.

:D

Nein jetzt ohne Scheiß, im Eros Center (Ein oder andere Hamburger kennen das) Kostet einmal rüber, mir Gummi 30 €

meine Kiste läuft 365tage im jahr und die stromrechnung fällt humaner aus als wenn ich paar mal den staubsauger anschmeisse. Bei meiner rechnung ists nie gross aufgefallen...

A

Anzeige

Re: PC Stromverbrauch 24h pro TAG ? -
Zurück
Oben