PC-Problem

Tenshi

New member
Hab seit längerer zeit probleme mit meinem PC.

Vor ca. 2 Monaten hat sich mein Motherboard verabschiedet und ich hab mir daraufhin neue komponenten geholt (Board, CPU, Ram etc.).

Seitdem habe ich aber immense Probleme mit dem PC:

er hängt sich dauernd auf, mal verabschiedet er sich ganz, mal bootet er neu.
Anfangs dachte ich, dass es daran liegt, dass der CPU zu heiss wird (lag immer zwischen 85 -95 grad, weil ein Kumpel den Kühler falsch montiert hatte). Hab das aber korrigiert (CPU jetzt unter 50 Grad), aber an den Problemen hat sich nix geändert. Mittlerweile bin ich auch ziemlich ratlos...

Betriebssystem ist Windows XP, neu installiert habe ich vor einiger Zeit auch schon... :(

A

Anzeige

Re: PC-Problem
Hüstl... hä?... hüstl :confused:

Also Updates haue ich mir jedesmal drauf wenn was da ist. Hab auch mal die Motherboard-Treiber aktualisiert, nix...

servicepack??? ich bin jetzt nicht so der PC-Experte, also wäre nett wenn du etwas ins Detail gehen könntest :)

Tenshi schrieb:
Hüstl... hä?... hüstl :confused:

Also Updates haue ich mir jedesmal drauf wenn was da ist. Hab auch mal die Motherboard-Treiber aktualisiert, nix...

servicepack??? ich bin jetzt nicht so der PC-Experte, also wäre nett wenn du etwas ins Detail gehen könntest :)

mach mal ein windows update.

So, hab grad mal nach Updates gesucht und installiere jetzt so ein "Service pack 1".

Ist auch das einzige was er gefunden hat!

Ich vermute eher das es am Ram liegt, Kumpel von mir hatte auch solche Probleme mit seinem PC als er neuen Ram reingebaut hat, aber nachdem er ihn wieder rausgenommen hat läufts wohl einwandfrei.

Also ich hab da so eine Vermutung, und zwar hast du ja neues Motherboard,CPU usw. bekommen. Was hast jetzt für eine Drin und was für ne CPU war vorher drin. Tippe nämlich ganz stark darauf das dein Netzteil zu klein ist und nicht genügend Leistung bringt. Bei neuerern Rechner würde ich immer zu 400Watt raten.

@luckyboy

das könnte sogar gut sein.

Hab jetzt nen Athlon 2400 drin, vorher war es einThunderbird 1333 C.

Netzteil hat 350 Watt.

Wuerde auch auf Probleme mit dem RAM tippen.

Wenn das Netzteil zu schwach waere, wuerde die Kiste gar nicht booten. Am Anfang wird ja am meisten Strom benoetigt. Hatte das Problem auch mal: Zusaetzliche Festplatte rein, und nix ging mehr. Ok, ich hab noch ein 250er.

Tenshi schrieb:
Ram auswechseln ist schwer, da ich nur den einen (512er) da habe
Nee, ist nur unwesentlich schwerer als einer mit 256 MB! Dürfte sich nur um ein paar Gramm handeln. ;) :p :D

Du wirst doch sicherlich jemanden kennen, bei dem Du den evtl. defekten Chip mal ausprobieren kannst. Wenn dann die gleichen Probs auftauchen, weisst Du, dass es das RAM ist. Vielleicht kannst Du es auch in 'nem PC-Laden testen lassen; bei uns geht das.

v.H.

ich habe auch ein problem und zwar bin ich pc süchtig und bekomm atm nichts in meinen schädel
ich freue mich schon auf die abschlussprüfungen nächste woche >(

Netzteil ist auch sehr gut möglich !

2400er mit 350er Netzteil ist ein bisschen knapp bemessen?
Hast du viele weitere Komponenten (Brenner, Laufwerke etc.) ?

@ VK:

es passiert auch sehr oft, dass der PC bei zu schwachem Netzteil mitten im Betrieb neustartet, booten aber ohne Probleme verläuft !

Schreib mal ganz konkret auf was dein PC für Hardware hat, das wär mal wichtig. Alles andere is reine Spekulation und bringt uns nicht weiter.

@rubaff

hab ausser dem Standardkram nur noch nen brenner (ausserdem kein normales CD-Rom) angeschlossen. Grafikkarte ist auch verhältnismäßig schwach...

@vivec

also:

Elitegroup K7S5A, AMD Athlon 2400, 512 MB DDR-Ram von MDT, Geforce 2, 40 GB Festplatte, dessen Hersteller ich grade wieder vergessen habe und nen 48er Brenner.

Hi

also am Netzteil liegts mit Sicherheit nicht. Ich hab auch n 2400 er xp und nur 300 watt ...

Tippe auch auf ram , moeglich is auch ne dauerhafte Schaedigung der cpu durch das Überhitzen ..

Da du sonst kaum Komponenten hast, halte ich Netzteil auch eher für unwahrscheinlich!

@ bazz:

es kommt auch sehr darauf an, welches Netzteil du hast! Billig Netzteile sind oft auch mit 400 Watt zu schwach, wobei ein gutes 300er Netzteil keine Probleme hat !

rubaff schrieb:
Da du sonst kaum Komponenten hast, halte ich Netzteil auch eher für unwahrscheinlich!

@ bazz:

es kommt auch sehr darauf an, welches Netzteil du hast! Billig Netzteile sind oft auch mit 400 Watt zu schwach, wobei ein gutes 300er Netzteil keine Probleme hat !

Watt ist Watt oder nicht? Wo soll den da der unterschied liegen?

Billige Netzteile liefern oft keine konstante Stromversorgung und haben sozusagen "Versorgungslöcher"!

A

Anzeige

Re: PC-Problem
Zurück
Oben