PC-Problem

Del Piero

New member
Hab ein Problem mit meinem Rechner.
Ich bekomme ständig die Meldung,dass ich zu wenig virtuellen Zwischenspeicher habe.Seitdem läuft mein PC sau langsam.die Seiten öffnen sich erst nach zig Minuten.Tipps,was ich machen könnte bzw. wie ich den Zwischenspeicher erhöhe?
PS: Hab noch 10Gb frei auf der Festplatte,deshalb wundere ich mich.

Mfg Del Piero

A

Anzeige

Re: PC-Problem
mit XP kenne ich mich nicht genau aus.
Beschreibe mal wie man bei Win2000 den Virtuellen Speicher erhöhen kann.
- Klicke im Desktop per Rechtsklick auf den Button Arbeitsplatz/Eigenschaften.
- Dann unter Erweitert auf Systemleistungsoptionen klicken, dann ändern
- Der Virt. Speicher sollte optimal auf das 1.5 fache des reellen Arbeitsspeichers eingestellt werden, d. h. bei 512MB RAM auf ca. 768MB.

Vielleicht hilft das bei deinen Problemen

rechtsklick arbeitsplatz/erweitert/einstellungen von systemleistung/erweitert/ändern von virtueller arbeitsspeicher

ich würde da einen festen wert nehmen der das zwei- bis dreifache des werts deines arbeitsspeichers beträgt.

Danke euch beiden!!!

Habe das Gefühl es geht jetzt ein wenig schneller,hoffentlich bleibt das so.. :D

PS:Evtl. kann ich euch ja auch mal bei irgendwas weiterhelfen. ;)

Mfg Del Piero

Denke es laufen einfach zu viele Programme im Hintergrund. Abhilfe schaft nicht eine größere Festplatte, sondern mehr Arbeitsspeicher (MBRAM).

Ansonsten:
Start-->Ausführen-->msconfig-->Systemstart und da einfach mal bei allem das Häkchen weg machen

Dann laufen keine Programme mehr im Hintergrund (die man eh nicht braucht) und der PC folglich schneller.

Setze den virtuellen Arbeitsspeicher ruhig auf einen etwas höheren Wert, die dreifache Menge des Arbeitsspeichers sollte genügen.

InGlockWeTrust schrieb:
Setze den virtuellen Arbeitsspeicher ruhig auf einen etwas höheren Wert, die dreifache Menge des Arbeitsspeichers sollte genügen.

Es ist aber nicht unbedingt von Vorteil den virutellen Arbeitsspeicher zu verwenden. Das System verwendet dafür die Festplatte( Zugriffszeit etwas 15 ms). Hauptspeicher hat einen Zugriffszeit von etwas 60 ns. Folge beim Verwenden der Festplatte als virutellen Arbeitsspeicher ist ein ausgebremstes System.

A

Anzeige

Re: PC-Problem
Hallo imported_penny,

schau mal hier:
PC-Problem .
Zurück
Oben