pc problem mit internet explorer

CerviX

New member
sorry fuer einen weiteren pc-probleme thread, aber ich bin etwas am verzweifeln, zumal ich alles andere als bewandert bin, was computer angeht. :(

das problem:
immer wenn ich den IE starte kommt so eine komische startseite, die ich nicht mehr wegbekomme. habe schon versucht sie unter internetoptionen zu ändern, allerdings kommt diese immer wieder...
habe auch schon antivir xp durchlaufen lassen - ohne erfolg, alle cookies usw. gelöscht, aber alles das hat nichts gebracht.
und obendrein werden seit diese seite als startseite auftaucht auch ueberall, egal auf welcher seite, irgendwelche wörter gelb markiert und mit links unterlegt! :confused: :confused:

wie bekomme ich diesen mist weg ?!
kann mir auch nicht erklären wie dies zu stande kam :confused:

A

Anzeige

Re: pc problem mit internet explorer
Hallo CerviX,

schau mal hier:
mit .
CerviX schrieb:
sorry fuer einen weiteren pc-probleme thread, aber ich bin etwas am verzweifeln, zumal ich alles andere als bewandert bin, was computer angeht. :(

das problem:
immer wenn ich den IE starte kommt so eine komische startseite, die ich nicht mehr wegbekomme. habe schon versucht sie unter internetoptionen zu ändern, allerdings kommt diese immer wieder...
habe auch schon antivir xp durchlaufen lassen - ohne erfolg, alle cookies usw. gelöscht, aber alles das hat nichts gebracht.
und obendrein werden seit diese seite als startseite auftaucht auch ueberall, egal auf welcher seite, irgendwelche wörter gelb markiert und mit links unterlegt! :confused: :confused:

wie bekomme ich diesen mist weg ?!
kann mir auch nicht erklären wie dies zu stande kam :confused:

sowas nennt sich Hijacker.
Bekommst du mit CWShredder weg.

Einfach mal nach "CWShredder" googeln !

Habe seit einiger Zeit das gleiche Problem.
Spybot meinte es sei eine Sicherheitslück im IE, hab dann einige Sachen in der Registry herumgewerkt. Ohne Erfolge. Mal sehen ob CWShredder hilft.

*Lestard*

bei mir war es der aifind-trojaner.
habe es nicht selbst beseitigt, daher kann ich dazu weiter keine angaben machen, aber die mir helfende person sagte, dass das teil recht hartnäckig war ( auch nach löschversuchen durch etliche programme noch da ). :eek:

@rubaff

CWShredder hat leider nichts genutzt. Nach dem Neustart des Rechners erschien diese "Spamsite" wieder. :(

Hast du sonst noch irgendwelche Tipps ?

*Lestard*

googelt mal nach "aifind removal tool". schätze, dass es sich um den aifind-trojaner handelt, wie es bei mir der fall war.
dort sollte irgendwo geschildert werden, wie man diesen wegbekommt !

Die einzig wahre Antwort

Schmeisst euere Microsoftkisten in den Müll,
und kauft euch Apple

Da gibt's kein Abstürzen, keine Viren Würmer etc.... fast schon langweilig wenn immer alles funktioniert.

ich habe ein ähnliches Problem ..

bei mir kommt immer nen pop up , obwohl ich nen pop up blocker habe , den ich nicht schliesen kann der er sich immer wieder selber schliest und nen anderen pop up der " ~close~ " heist !
was kann ich dagegen tuen ?
gruß

Sucht mal mit google nach Spybot und ladet das dann mal runter. Mit dem kann man alles mögliche wegbekommen. Hatte zb. so ne SearchBar von i-lookup. Damit hab ich es dann wegbekommen

Terrabyte schrieb:
und kauft euch Apple

Da gibt's kein Abstürzen, keine Viren Würmer etc.... fast schon langweilig wenn immer alles funktioniert.

Apple sucks :D :D :D

....ausser natürlich der iPod... der ist gut :p :D

Terrabyte schrieb:
und kauft euch Apple

Genau. :rolleyes: Und wenn dann keiner mehr Mickisoft hat, sondern alle auf Apples rumhacken, was glaubst Du, worauf sich die "Virenbastler" dann stürzen? ;) Die suchen sich nämlich immer das Opfer, bei dem der meiste Schaden zu verursachen ist. Solltest also froh sein, dass Du momentan zu 'ner "Randgruppe" gehörst. :p

v.H.

@van helsing

exakt ! :cool:

@Held der Welt

Das komische ist ja, dass Spybot den Fehler (Trojaner) findet, ihn angeblich beseitigt aber er trotzdem wieder auftaucht. :(

*Lestard*

Hm dann hast du wohl nen größeres Problem. Kann hier aber auch net weiter helfen. Such halt mit Google nach dem Problem. Sonst kannst du wohl entweder 1. den IExplorer runterhauen und neu installieren oder WinXp neu drauf.
Vielleicht kann dir aber jemand anders hier helfen.

Terrabyte schrieb:
und kauft euch Apple

Pssst, lass den Jungs die Freude an den Viren. Gewisse Leute brauchen diese (täglichen) Herausforderungen und den Nervenkitzel sobald man am Netzwerk hängt :D

Ausserdem gibts für Apple auch etwa ein Dutzend Viren. Sind nur nicht soweit verbreitet. ;)

Nein, ich habe keinen Apple privat. Binde mich doch nicht mit Soft- UND Hardware an eine Firma.

Genau

Hahaha Hihihi, Ich freu mich wirklich das ich zu einer Randgruppe gehöre, also Leute fleißig Microsoft kaufen und sich weiterärgeren.

Spass bei Seite ein wenig Schadenfroh darf selbst ich sein.

Lg. Terrabyte

A

Anzeige

Re: pc problem mit internet explorer
Hallo Terrabyte,

schau mal hier:
mit .
Zurück
Oben