pc geht aus

gon1

New member
ich hab ein problem und zwar geht mein pc manchmal einfach vor meiner nase aus ich hab win98 wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet

thx

vielleicht treibt ja auch ein lustiger mensch seine spielchen mit dir
Trojaner etc.
hast du neuen virenscanner mit update?
firewall?

gut norton ist auch kein garant für sicherheit
kann aber auch an einem progfehler hängen
kannst ja mal defragmentieren
wirkt manchmal wunder

ja bei schlimmdos weis man echt nie, macht was es will, so ganz nach dem guten alten Zufallsprinzip!
Einmal starte ich mein PC neu, die Desktop Auflösung ist auch 640x480 runter, komische Farben und siehe da: Windwos hatte mal eben die Grafikkartentreiber deinstalliert, tjo ich mein dieses *Betriebssystem*:p weiss halt was der Benutzer will und "hilft" ihm nach Kräften. Ich HASSE es mannmann wenn Linux auch was für normalos wär hätt ich das schon längst!

passiert das immer nach einer gewissen zeit...
zb der pc läuft 5 mins und schaltet sich dann aus...
war nämlich bei einem freund von mir so.. ursache war der prozessorkühler der fröhlich in der luft rumhing und nicht mehr am prozesser --> prozessor überhitzt und die mühle schaltet sich ab...

nein nicht nach ner bestimmten zeit auch nicht jeden tag ich hab den pc halt den ganzen tag an naja ich werd mal den kühler begutachten

hatte auch mal son Problem. ICH hatte allerdings nicht das Glück, das sich der PC deswegen ausgeschaltet hätte.
*Poff* da dampft er:mad:

naja heut im nachhinein doch eher:D

Bei mir war es das Netzteil! War äußerlich nichts zu sehen, aber von Zeit zu Zeit hat es sich einfach verabschiedet, sprich der PC ging aus. Also vielleicht mal ein neues Netzteil einbauen?!

Abend,

also, ich kenn das, hatte das erstens selber schon und zweitens auch einige meiner Kollegen. Bei denen lagsa dran, dass das Netzteil einfach zu wenig Power hatte. 330W sollten es schon sein.
Bei mir liegts ganz klar am Mainboard, oder besser gesagt am VIA Chipsatz, 133A heisst das Ding glaub ich. Hab von anderen Leuten gehört, dass ein Driverupdate geholfen hat. Bei mir leider nicht, ist halt einfach ein scheiss Chipsatz.

Gruss,
jkr

kannst mir mal eine kopie deiner Win.ini
datei schicken, ich untersuch sie mal nach trojanern, dort kann man sie meist lokalisieren.

Unterlass es den Resetknopf zu drücken, daran könnte es auch liegen:D

musst mal gfx card und cpu kühler checken wenn die sich überhitzen geht der pc einfach so aus

@skillphil
sorry dass ich jetzt erst antworte hatte keine zeit
also ich weiß leider net wo die win.ini zu finden ist????und den reset knopf drück ich mindeszens 1mal am tag ich hab noch nen 300er aber was soll ich sonst machen wenn nix mehr geht???

meinte er auch schwez...

win.ini findeste unter "c:\"windows kannst ja selber ma gucken obde da was findest ber ich glaube weniger das es was mitm trojaner o.ä zu tun hat weil die nuker heutzutage eh net mehr funzen (weil die ports 139 bzw 137,38,39 seit win95 "sicher" sind war ja früher im grunde nur n bug der ausgenutzt wurde) wennes auch passiert wennde manet im internet bist isses eh kein "virus"

also einfach ma kühler überprüfen ( http://www.computerbase.de/download.php?id=223&url=210 )
runterladen installieren nud auf die temperaturen achten und wennde da nix auffällig dran siehst netzteil gucken

Zurück
Oben