Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist es ein Fehler wenn ich zwischen zwei Sätzen immer solange Pause mache bis ich das Gefühl hab genug Kraft zu haben um einen weiteren Satz zu bewältigen, gibt es eine Pausenzeit die man immer einhalten sollte?
Solange es nicht eine halbe Stunde ist . Gut ist wenn du solange wartest bis sich deine Atmung wieder beruhigt hat , das ist in der Regel so 2-3 Minuten.
Ich halte es für sinnvoller die Pausenzeiten genau einzuhalten, mit Stoppuhr oder ähnliches. Denn sonst kann man kaum die Fortschritte feststellen, wenn deine Muskeln in jeder Trainingseinheit unterschiedlich lange pausieren. Wenn du allerdings ein so gutes Gefühl entwickeln kannst, daß du keine Uhr brauchst, ist es ok.
Ich halte zwischen den Sätzen 1:30 - 2 min für vernünftig.
machst das bei kniebeugen auch? ich meine da kann man auch oft 5minuten sitzen und man schnauft noch!
2mins jo bei bizeps trizeps etc da is es kein prob aber bei übungen mit viel gewicht würd ich das net schaffen...
ich persönlich mach zwischen 2 und 3 pause. bei kniebeugen so 4 aber mit stopuhr oder so mach ichs auch net bringt nix wenn die uhr was zeigt aber der körper nein sagt
Ich hab gehört für den Muskelaufbau ist 2-3 min optimal, da wenn die Pause zu kurz ist, es für den Muskel ungefähr so ist, als würdest du ein Satz machen mit vielen Wiederholungen und du bist dann im Kraftausdauerbereich.
Handel einfach nach deinem Gefühl. Nimm den nächsten Satz in Angriff wenn du dich wieder dazu "bereit" fühlst !
Die 3 Minuten sind "Richtwerte" an die ich mich aber nicht immer halte