Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe kürzlich gelesen, daß man mindestens ein paar minuten zwischen den sätzen Pause machen sollte.
Wenn man keine Pause mache, wäre das nur zum "Aufpumpen".
Stimmt das? Ich habs nämlcih nicht so mit den Pausen...
es gibt keine Grundregel fuer die Pause, da jeder koerper anders reagiert. Du musst veruschen was fuer dich am besten ist. Aber 1-2 Minuten sind schon ok, um den Muskel eine kurze Erholung zu goennen.
komisch, also ich hab gelesen, dass die Pause net länger als 1-1,5min sein sollte, da sich der Muskel dann zu sehr erholt & des dann nix bringt, wenn er sich wieder vollständig erholt hat.
Ich persönlich handhabe es nach Gefühl, wenn ich nemmer außer Atem bin oder ich merke, dass sich mein Muskel wieder ein wenig erholt hat, dann mach ich weiter, das liegt dann auch meistens so im 1-1,5min Bereich.
Der eine Bodybuilder macht zwischen den Sätzen max. eine Minute Pause ( Schwarzenegger), er andere widerrum macht über fünf Minuten Pause ( Rühl).
Es muss einfach jeder selbst herausfinden was für ihn das Beste ist, ob lange oder eher kurze Pause, solange es Erfolg bringt...
Ich mach beispielsweise große Fortschritte bei kurzen Pausen bezogen auf eine Übung. Zwischen den versch. Übungen sind die Pausen bei mir selbst auch versch. lang.