pausen einbauen

edi1

New member
hallo

ich hab heute mal versucht in meine übungen pausen einzubauen:
also das is so gemeint klimmzüge zb bin ich ganz oben halte ich kurz geh ich zur hälfte runder halt ich wieder geh ich fast ganz runter wieder halten und das gleiche rauf so kann ich nie mit schwung arbeiten und es fährt zimmlich intensiv.
das kann man so zimmlich bei jeder übung machen.

also ich find das fährt echt super in den muskel was meint ihr ist das blödsin ?:hmm:

hallo

ich hab heute mal versucht in meine übungen pausen einzubauen:
also das is so gemeint klimmzüge zb bin ich ganz oben halte ich kurz geh ich zur hälfte runder halt ich wieder geh ich fast ganz runter wieder halten und das gleiche rauf so kann ich nie mit schwung arbeiten und es fährt zimmlich intensiv.
das kann man so zimmlich bei jeder übung machen.

also ich find das fährt echt super in den muskel was meint ihr ist das blödsin ?:hmm:

Tja, der Körper hat sich bestimmt bei der Evolution auf so manches vorbereitet, aber nich auf so nen mist. Solche halben WDH können sicher ganz hilfreich sein, grade beim Wadenheben hört man oft davon dass man in der kontrahierten Position nochomal leicht nachlassen soll und wieder voll kontrahieren. Im Endeffekt wird dir keiner sagen können ob das was bringt oder nich. Und umso beser: vllt wirt ja so der erste der nen klimmzug mit 100 kg zusatzgewicht schafft ;)

Bei der negativbewegung, also bei der abwärtsbewegung sicher eine variante zur intensitätssteigerung

aber nur nicht übertreiben,
sonst landet man schnell im übertraining... :loser:

bei der abwärtsbewegung bringt es eher weniger, bei der positiven bewegung schon aber es ist auch brutal intensiv und man sollte es nur sehr selten einsetzen

bei klimmzügen wäre das in der aufwärtsbewegung, wenn der trizeps parallel zum boden ist(bei den meisten zumindest)

Zurück
Oben