Pausen bei Heavy Duty

Waldquelle

New member
also ich fang mal an:
tag 1 = brust rücken
tag 2 = beine
tag 3 = schultern arme

Mentzer: zwischen den trainingseinheiten 5-7 tage pause

dann wird ja die brust z.b. nur alle 3 wochen einmal traininiert....
das find ich komisch.

bei 3 tagen pause würd ich die selbe muskelgruppe alle 1 - 2 wochen trainieren ... is das genug oder soll ich nur 2 tage pause machen?

A

Anzeige

Re: Pausen bei Heavy Duty
Hi Swamp.

Also da würde ich mich nicht auf Mentzer verlassen.3 Wochen sind sicher zuviel.
Hier trifft es wohl eher auf die Profis zu,da die Regenerationsfähigkeit bei zunehmnder Leistung sinkt.Je mehr du also packst,desto mehr Ruhe braucht man.

Die 2. Variante ist wohl wesentlich besser,obwohl ich persönlich mit einem 3er auf die Nase gefallen bin.Mit einem 2er bin ich besser zurecht gekommen.

Viel Erfolg.

Gruß-Zausel

dann wird ja die brust z.b. nur alle 3 wochen einmal traininiert....
Deswegen funtioniert es auch nicht.
Mit 3 Tagen Pause wird es eher was. Mußt du aber ausprobieren, was für Dich speziell an Pausen nötig ist.

jeckyll

Bei meinem 3er war die Pause zwischen den TEs zu gering.Hätte ich die Pause erhöht,wäre zwischen den gleichen TEs die Pause wiederum zu groß.
Beispiel:Mo-1.TE ,Do-2TE ,Mo-3.TE ,Do-1TE
Je 9 Tage Pause zwischen den gleichen TEs.Das war mir zuviel.Trainierte ich Mo,Mi,Fr war ich nach 2 Wochen im Übertraining.

Jetzt mache ich einen GKP und habe davor einen 2er am Mo und Fr trainiert.1. TE Oberkörper,2.TE Beine.Das ging gut.

Gruß-Zausel

hab mir überlegt einen 2er zu machen ... schau mal in die rubrik tpläne da is er drinne. schau ihn dir mal an bitte

A

Anzeige

Re: Pausen bei Heavy Duty
Zurück
Oben