Pause zwischen dem Training

Bibabutzenmann

New member
Ich trainiere momentan in einem Ganzkörpertraining um erstmal
eine Grundlage zu schafen. Dazwischen mach ich immer einen
Tag Pause. Reicht das?
Irgendwie seh ich nach einem Monat noch überhaupt keinen
Erfolg(außer Arme). Jede Übung ist bis MV(3-4Sätze und eine
Übung pro Muskelgruppe). Wo ist mein Fehler?

A

Anzeige

Re: Pause zwischen dem Training
Hallo Butzemann,

1 Tag Pause reicht in der Regel, du solltest ab und an aber auch 2-3 Tage Pause einbauen, damit sich dein zentrales Nervensystem erholen kann.

Muskeln wachsen leider nicht über Nacht, von daher ist es schon sehr gut, dass du schon jetzt eine Veränderung an der Armen merkst. Gut Ding will Weile haben, deshalb trainiere konstant weiter, dann kommen auch unweigerlich die Erfolge.

Achte auf deine Ernährung und deine Regeneration, komm nicht ins Übertraining, dann wachsen auch die Muskeln...

Ließ dir diesen Thread intensiv durch, dann hast du schon ein breites Grundwissen: http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=24304

Lass dich nicht entmutigen, trainiere weiter, auch wenn es mal nicht so läuft.....
:cool:

Ich denke eher, das ein Tag Pause bei Muskelversagen nicht langt, da sind meiner Erfahrung nach 3 Tage für einen Einsteiger schon ein Muss.

Ach so, hast du Muskelversagen nach jeder Serie oder am Ende der Muskelgruppe???

Das Muskelversagen ist nach jedem Satz und im letzten Satz
erhöhe ich das gewicht nochmal. Wieso müssen sich eigendlich
die Nerven erholen?

Wenn du noch am Anfang bist und ein Ganzkörpertraining bis zum MV machst und das alle 2 Tage, dann kann da nichts wachsen, denn du bist vielleicht noch anfänger, trotzdem ist das zuviel!

Also schön vorm MV aufhören, denn es wächst trotzdem wie Sau!

Sobald du 3-4Monate trainierst, empfehle ich dir auf einen 2er umzusteigen, der von schmied ist gut, wenn du sicher bist, dass du dir das zumuten kannst, nimm einen 3er.

Grüße

Dann würde ich dir empfehlen, bis auf weiteres(2-3Monate) weiterhin bis 12reps zu trainieren, du kannst ruhig so viele Wiederholungen mit dem Gewicht machen, bis es brennt, aber MV würde ich nicht empfehlen!

Und nach 2 Monaten fängt das Wachstum erst richtig an, also die nächsten 5-6 Monate wirst du gut aufgehen, wenn die Regeneration, Training und Essen stimmt.

Bei einem Split kannst du mit den Wiederholungen weit runter gehen, also 6-10Oberkörper und 8-12 Beine, das ganze kannst du bis zum MV machen, da die Regeneration größer ist.

Würde aber sagen das 2-3mal die Woche ein Ganzkörpertraining ausreicht!!!

A

Anzeige

Re: Pause zwischen dem Training
Zurück
Oben