Pause oder Training im Urlaub

Niklas1998

New member
Hallo Leute,
da bald wieder Sommer ist und ich 2 Wochen mit ein paar Freunden nach Spanien fahre,
stellt sich mir die frage wie ich dort trainieren oder pausieren soll.
Ich bin im Moment am überlegen ob ich 1 wohe vor dem Urlaub richtig übertreiben soll
und dann 2 Wochen pausieren soll oder ob ich mir einen plan mit eigengewichtsübungen für den Urlaub erstellen soll.
ich hab echt ein wenig Angst vor einer Pause, da es echt ganz gut läuft Grade.
ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
liebe grüsse niklas :)

Du wirst bei richtiger ernährung nichts velieren.

Zwei wochen sind nicht schlimm, weil du nicht die ganze zeit liegst oder so. Das ist echt übel. Aber du benutzt deinen körper ja auch in der zeit.

Du willst etwas für dich tun? Dann sind die eigengewichtsübungen ganz gut. Aber sie sind eher etwas für die psyche. Würdest du sie nicht machen würdest du nichts velieren. Kann sein das es die ersten 3x etwas zieht.. dann ist alles wieder normal.
Alles unter der annahme das ihr nicht zwei wochen nur dauerparty macht, sauft und keine nacht richtig schlaft..

Auf keinen fall würde ich in der woche vor dem urlaub übertreiben. Das auf keinen fall. Du kannst dir in der hinsicht "keinen vorrat anfressen" wenn du verstehst. Sonst könnte man ja immer eine woche vollgas fahren und dann 2 schön chillen.
Nicht übertreiben. Am ende gibts irgendeine kackverletzung und der urlaub ist im arsch und du hast n traijingsausfall.. wobei der urlaub nicht so schlimm wäre,wenn ich dich so höre/lese.

So eine Pause hat auch eine gute Seite, egal ob man jetzt Party macht, sich gemütlich auf lange Sicht betrinkt, oder einfach den Urlaub genießt.

Also mach einfach Pause, dein Nervensystem sowie deine Muskeln, Sehnen, Bändern werden es dir danken, und am ende wirst du noch bessere Fortschritte machen.

Ich hab ab und zu solche Phasen, wo ich 10 Tage nicht zum training komme, und die Leistung steigt immernoch schön an. Bei einem GK-Plan mit Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben. ;)

Ok :) dann werde ich mir mal me schöne Pause gönnen.
aber ich mach wahrscheinlich nen paar Liegestützen für ein
gutes Gefühl

Zurück
Oben