Pause oder nicht

Hallo
Ich habe gehört, dass man nach einem gewissen Trainingszyklus eine Woche Pause einlegt, ist das richtig so? zb. nach 10 Wochen mal eine Woche Pause zur totalen Regeneration und damit sich der Muskel nicht zu sehr daran gewöhnt.

Danke

ja ist richtig!gut alle 3monate sollte man eine pause machen.
damit könnt man dem körper mal was!

@Armin: Was soll man mit deiner Aussage anfangen ? Hättest ja gerade so gut nichts schreiben können.
Erklär doch wann du's weshalb nicht empfehlen würdest.

Gruss Skyguide

ist diese pause sehr wichtig ?
im fitness center bin ich seit dem 2.02.2001
also ein jahr und habe früher auch schon trainiert
ich gehe immer 4 mal die woche und seit dem 2 februar habe ich noch nie einen pause über 3 tage eingelegt.
nun habe ich vor 3 mal die woche zu trainieren weil ich doch sehr müde bin.
also sind diese pausen sehr wichtig oder ?

also ich würde dir die pause echt empfehlen.

nach dieser pause haste normal auch wieder gleich mal ein kleines erfolgserlebnis weil normalerweise gleich auf anhieb ein bißchen mehr gewicht geht !
abgesehen das es dem Übertraining entgegenwirkt.
würde persönlich die woche pause eher öfter als 2-3 monate machen statt weniger.
wie gesagt, die vorteile liegen ja auf der hand

gruß DarK

achso wirklich ? dann denke ich dass ich erst nächste woche wder trainieren gehe denn ich fühle mich diese woche so schwach wie noch nie , ich weiss nicht an was das liegt , vielleicht wegen dem training, hab 4 mal die woche tariniert aber jetzt mache ich 3 mal und habe mir schon einen trainingplan zusammengestellt und ich denke 3 mal reicht völlig und komme sicher nicht ins übertraining

Zurück
Oben