Pause machen - wirklich !!

carb

New member
Mit den Trainingspausen ist das ja so eine Sache. Man hört und liest zwar überall, dass man sie regelmäßig machen soll, aber irgendwie bringt mans dann doch nicht so wirklich übers Herz, einmal 2 Wochen nix zu machen (oder gehts da nur mir so ??). Durch widrige Umstände (Rock im Park, Unistress) bin ich gestern zum ersten Mal seit fast zwei Wochen zum Schultertraining gekommen. Und ich hab mich glatt deutlich gesteigert!! Hat mich sehr gefreut, und mir wiedermal (ist ja nicht die erste Trainingspause) zu der Erkenntnis verholfen, dass sich Trainingspausen hin und wieder echt auszahlen! Drum kann ich das allen, die schon seit Wochen durchgehend pumpen und bei denen "irgendwie nix weitergeht" nur ans Herz legen!!
Wie sieht eure Meinung dazu aus - wer pausiert wie oft und wie lang?

Grüße,
carb.

Also ich leg normal alle 12 Wochen eine Pause ein. Oft aber auch durch diverse Krankheiten bzw. Operationen (z.B. heute werden mir alle vier Weißheitszähne gezogen, d.h. 2-3 Wochen TR-Pause). Meistens fühle ich mich aber immer schlecht wenn ich pausiere, da bekomme ich voll das schlechte Gewissen und dann kann es schonmal vorkommen, dass ich mir vor lauter Frust ne Tiefkühlpizza mache oder Schokolade verputze, was ich während einer TR-Periode nie mache.:D

Ja stimmt schon, Trainingspausen sind schon immer eine harte Zeit. Länger als zwei Wochen tät ichs nicht packen..
Ich hab auch zwei WeisheitszahnOPs hinter mir (insgesamt alle vier gerissen). Ich glaube nach 10 Tagen oder so kannst du wieder trainieren. Kommt halt drauf an, wann du die Nähte raus kriegst. Das unangenehme an der ganzen Sache ist dieser elende Gestank im Mund, von diesem Wundstreifen, weiß nicht wie das Ding heißt. Mir graust, wenn ich dran denke.. Alles Gute auf jeden Fall für die OP!

Hi,
ich lege so alle 3-4 Monate eine Pause ein, die so 2 wochen dauert.Meine nächste Pause kommt ab Freitag, weil ich dann für 10 Tage in Italien bin.

ich lege niemals eine pause ein. die kommt bei mir immer so. meine letzte pause ging 1 monat lang. es lag dadran, dass ich das fitnessstudio wechselte. Jetzt mache ich sozusagen wieder eine pause, da ich total heftig krank bin. knapp über 40 fieber übelkeit etc.
also alle 2-3 monate ist immer etwas :D

jo ich mache meistens so alle 10-12 wochen mal ne pause von einer woche
und halt wie die meisten auch bei krankheit bzw operationen
(ich muss dann auch im Sommer pausieren da sie endlich mein Knie operieren) bzw bei verletzungen

so far ...

Original geschrieben von carb
Ja stimmt schon, Trainingspausen sind schon immer eine harte Zeit. Länger als zwei Wochen tät ichs nicht packen..
länger ist ja auch nicht sinnvoll. die pause sollte ja nur solange gehen, daß der körper zeit hat, vollständig zu regenerieren, und dazu sind 2 wochen mehr als ausreichend.

Zurück
Oben