Pause in den Sätzen beim BD

PSieberg

New member
Hey Leute!
Ich möchte gerne um eure fachwissenschaftliche Meinung zu meinem Problem bitten.
Beim Bankdrücken wähle ich immer so um 87,5% meines Maximalgewichtes und mache 6-10 Wiederholungen. Das sind bei mir 70KG von max. 80KG. ABER ich mache die 6-10 Wiederholungen nicht in einem Zug, sondern mache erst so um die 4 oder 5, dann halte ich das Gewicht für so 5-10 Sekunden und mache 2 weitere und dann nochmal halten, diesmal 10-12 Sekunden und dann die restlichen paar. Macht ihr das auch so oder immer in einem Zug?

A

Anzeige

Re: Pause in den Sätzen beim BD
Hallo PSieberg,

schau mal hier:
oder .
Wie du hältst das Gewicht? Am obersten oder am untersten Punkt? Also ich könnte das nicht, würd mir irgendwie die Power für weiter Wh fehlen.

ich machs in einem zug. wenn ich die wh zahl die ich mir vorgenommen hab nicht pack stell ichs manchmal kurz ab für paar sec. und dann mach ich die wh die mir noch fehln

ist doch vollkommen normal - mach ich bei anderen übungen auch.
nur wären mir die 10-12 sec entschieden zu lang.

Was interessant wäre, machst Du es so, weil Dir die Kraft zum durchziehen fehlt? Kann ja sein. Ich habe beim vollen Trainingsgewicht immer 8-9 WH und die 10te halb, die halte ich so lange wie möglich. Dann warte ich ein paar Minuten und dann ziehe ich noch 5-6 mal durch. Danach kommt noch eine halbe und die halte ich, bis die Schwerkraft die Überhand gewinnt und ich langsam ablassen muß.

A

Anzeige

Re: Pause in den Sätzen beim BD
Hallo Zieht_nicht,

schau mal hier:
oder .
Zurück
Oben