Pauschalisieren

Ina

New member
Hallo allerseits,

beantwortet mir doch mal einer die Frage, warum gerade bezüglich des Gewichtes so viel pauschalisiert wird?????

Frei nach dem Motto, wer zwei, drei (und mehr) Kilo über dem Normgewicht liegt ist zu fett, und in die andere Richtung, wer zwei, drei (und mehr) Kilo unter dem Normgewicht ist magersüchtig.

Verstehen kann ich das nicht, auch wenn ich zugeben muß, daß ich mich selbst auch immer wieder zur Ordnung rufen muß, um nicht zu pauschalisieren.

Herzliche Grüße, Ina

hi ina,

warum ... weiss ich auch nicht -vielleicht zur allgemeinen belustigung. ich fuelle so ziemlich jeden test aus, der in den diversen zeitschriften meiner schwiegermutter mein gewicht erforscht!!!! mit 82 kg bei 171cm muss ich dann immer die ermahnenden auswertungstexte lesen, nach denen ich am Rande zum "starken uebergewicht" liege ...;-)))

echt betruebt

herbert

p.s. mein Fettanteil derzeit ca 14%

Ina schrieb:

> Hallo allerseits,

>

> beantwortet mir doch mal einer die Frage, warum gerade bezüglich des Gewichtes so viel pauschalisiert wird?????

>

> Frei nach dem Motto, wer zwei, drei (und mehr) Kilo über dem Normgewicht liegt ist zu fett, und in die andere Richtung, wer zwei, drei (und mehr) Kilo unter dem Normgewicht ist magersüchtig.

>

> Verstehen kann ich das nicht, auch wenn ich zugeben muß, daß ich mich selbst auch immer wieder zur Ordnung rufen muß, um nicht zu pauschalisieren.

>

> Herzliche Grüße, Ina

Zurück
Oben