patt situation

Original geschrieben von Sam Hain

Nebenbei: So ein Schädel ist auch im Gesicht ziemlich hart. Das kann dem Angreifer auch mal schnell die Finger brechen.
sam

das kann ich leider nur bestätigen :( ich kann nur froh sein, dass das vor meiner bb zeit passiert ist, sonst wär die ganze arbeit erstmal umsonst gewesen :D aus eigener erfahrung kann ich aber sagen, dass man das zu dem zeitpunkt aber garnicht richtig bemerkt, erst später wird einem bewusst, dass die hand da weh tut (liegt wohl am adrenalin) :D .

A

Anzeige

Re: patt situation
Hallo Kaffir,

schau mal hier:
der .
@ Kaffir

Dann stell Dir erstmal vor wie schön das ist, wenn Du seine Zähne erwischst. Uiuiui, das sind Gefühle...:D

hab den einen gestern mal aleine gesehen. man hatte der schiss als ich ihn die ganze zeit angesehen habe. da warn seine kumpel nicht da und ich war sogar nüchtern.:rolleyes:

man gut das einer aus meinem dorf gewsst hatte wo der immer sich rumtreibt oder wohnt, (ist mit ihm in eine klasse gegangen) sonst hätte ich ihn nie gesehen. der ist dann ganz schön nervös geworden und nach 5 min hat er sich verpisst. ich wollte ihn dann doch keine reinhaun und ihm nachgehn weil der typ noch die bullen gehohlt hätte.jetzt sauf ich mich nicht mehr so zu das mir jemand ungestraft eine reinhaut und ich dann nicht mal mehr weiss wie er ausgesehen hat geschweige denn nicht zurückhaue.

der hat sich echt bestimmt in die hosen geschissen.....
also wenn mich einer so HEFTIG anguckt alda uiiiiiiii,
aehm kann es sein das du einfach nur SCHEISSE laberst....
eben wolllst du den noch eine reinhauen wenn du ihn alleine siehst und nu`?
der spruch heisst man sieht sich immer zwei mal im leben......und nicht 3 mal!!!

Bei so halbstarken flaschen wie in deinem fall hilft eigentlich nur eins: Sich den nächst besten greifen und ihn so übel zurichten dass sich die anderen in die hosen scheissen und nicht im traum daran denken ihrem kollegen zu hilfe zu kommen. Damit rechnen die nämlich absolut nicht.

Also um sich bei einem Schlag ins gesicht nicht die finger zu brechen, sollte man auf jeden fall die richtige technik verwenden: Viele machen den fehler mit den knöcheln des zeige- oder mittelfingers zu zielen und zu treffen. Dazu kann man einen Selbstversuch machen: stellt euch frontal vor eine mauer und drückt eure faust dagegen und prüft wann ihr am meisten druck auf die mauer ausüben könnt.
=> Man sollte mit dem knöchel des ringfingers zielen und auch treffen, da so einerseits die meiste kraft auf den gegner übertragen werden kann und andererseits die gefahr einer verletzung der finger verringert wird.

@ Chilly_C Quatsch! Ich weiß zwar nicht wo du das gelernt hast aber es ist genau umgekehrt. Man trifft bei einem Fauststoß immer mit den Knöcheln des Zeige- und des Mittelfingers. Die Knochen des Ringfingers bzw des kleinen Fingers brechen viel zu leicht.
Dein Beispiel mit dem Ausüben des Drucks auf die Mauer ist Schwachsinn, denn du legst deinem Gegner ja nicht die Faust aufs Gesicht und fängst dann an zu drücken als ob du ihn zerquetschen wolltest. Du schlägst ja zu und deshalb muss die Trefferfläche deiner Faust möglichst klein und hart sein. Und das sind eben nun mal die Knöchel des Zeige- und Mittelfingers.

PS: nach 10 Jahren Karate weiß ich wovon ich spreche.

Kennst du Keith R. Kernspecht? Der Mann weiß auch wovon er spricht und er hat weit mehr Kampfsport und Kampfkunsterfahrung als du...

Original geschrieben von Chilly_C
Kennst du Keith R. Kernspecht? Der Mann weiß auch wovon er spricht und er hat weit mehr Kampfsport und Kampfkunsterfahrung als du...

bei mir wars auch der knochen des kleinen fingers in der hand, der gebrochen ist. kann natürlich auch nur zufall gewesen sein :rolleyes: :D

Ja kenn ich, der Obersifu oder wie man das nennt vom Wing Tsun. Wovon spricht er denn? (Außer das Karate und ein Großteil anderer Kampfsportarten schlecht sein sollen)

Aber anstatt mich anzuflamen und sich hinter den Aussagen irgendeines Meisters zu verstecken, wäre es für alle wahrscheinlich besser fundierte Argumente zu nennen.

@all Ich kann euch nur den Tipp geben: versucht nie mit den hinteren Fingern(Ring- und Kleiner Finger) mit richtig Power auf etwas hartes zu schlagen(egal ob Kopf, Makiwara, Mauer, oder Stück Holz beim Bruchtest). Kaffir hats ja schon erlebt und es war sicher kein Zufall. Ach ja und wichtig ist auch noch das Handgelenk richtig gerade zu lassen!

Wing Tsun ist ja sowieso die allertollste,allereffektivste und allerbeste Kampfkunst,diesen grössenwahnsin kennt man nur zu gut .

Er sagt nicht, dass Karate schlecht ist, er sagt nur, dass es zur Selbstverteidigung nicht besonders geeignet ist, wovon ich selbst auch überzeugt bin. (ich hab auch mal eine Zeit lang Shotokan trainiert)....außerdem hab ich nie gesagt, dass man mit dem kleinen finger schlagen sollte...
wo du schon das handgelenk ansprichst: bei natürlicher handhaltung trifft man automatisch mt dem ringfinger

Da ihr ja solche experten seid...

Wo sollte man denn jetzt speziell auf dem Körper gerichtet(nicht auf dem Kopf) hinzielen um einen verdammten schmerz auszulösen?

der sodar plexus ist unterhalb der rippen, genau in der mitte. die leber kann man aber so nicht treffen. habs noch nie ausprobiert, hab aber oft gehört/gelesen dass ein gezielter schlag auf den sodar plexus blut spucken lässt.

ich meinte ja auch nicht von hier auf die leber! sondern einfach nur so auf dem dingsbums plexus!

A

Anzeige

Re: patt situation
Hallo Master of Disaster,

schau mal hier:
der .
Zurück
Oben