Pastarezepte!

narf

New member
postet mal eure leckersten und (ernährungstechnisch gesehen) besten Pastarezepte!

ich mach auch den Anfang, Kritik erwünscht:

Spaghetti Carbonara

Ergiebigkeit: 2 Portionen

75 g gekochten Schinken, fettfreien Schinkenspeck, oder irgendsowas
250 g Spaghetti
2 Eier
150 ml Creme Fraiche oder Sahne
25 g frisch geriebener Parmesan

- Schinkenspeck in schmale Streifen schneiden
- In der Pfanne bei mittlerer Hitze kross braten. Herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen
- die Spaghetti al dente garen, abtropfen, wieder in Topf geben, beiseite stellen
- während die Spaghetti garen, Eier, Parmesan, und Creme Fraiche verquirlen und den Schinken dazugeben
- die Sosse über die heissen Nudeln geben und gut unterheben. Den Topf auf die noch heisse Platte stellen (E-Herd, bei Gasherd ganz kleine flamme) und die Nudeln bei schwacher Hitze 1/2-1 Minute kochen, bis die Sosse dick wird (Vorsicht - Eigelb darf nicht gerinnen).
- Mit Pfeffer würzen, sofort Servieren.

hups, schon wieder 150 ml Creme Fraiche. jetzt weiss ich auch warum sich die letzten Fettreserven so wacker halten :D. naja sagt was zu und postet eure Rezepte.

A

Anzeige

Re: Pastarezepte!
ich mach das gleiche rezept auch manchmal. aber ich würd die eier später einfach so dazu geben und gut mit den nudeln mischen. dann sind die auch net mehr roh und nich so klumpig.
ach ja und under die rubrik "fettfrei kochen" kann man carbonara bestimmt nich stellen :D

Zurück
Oben