postet mal eure leckersten und (ernährungstechnisch gesehen) besten Pastarezepte!
ich mach auch den Anfang, Kritik erwünscht:
Spaghetti Carbonara
Ergiebigkeit: 2 Portionen
75 g gekochten Schinken, fettfreien Schinkenspeck, oder irgendsowas
250 g Spaghetti
2 Eier
150 ml Creme Fraiche oder Sahne
25 g frisch geriebener Parmesan
- Schinkenspeck in schmale Streifen schneiden
- In der Pfanne bei mittlerer Hitze kross braten. Herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen
- die Spaghetti al dente garen, abtropfen, wieder in Topf geben, beiseite stellen
- während die Spaghetti garen, Eier, Parmesan, und Creme Fraiche verquirlen und den Schinken dazugeben
- die Sosse über die heissen Nudeln geben und gut unterheben. Den Topf auf die noch heisse Platte stellen (E-Herd, bei Gasherd ganz kleine flamme) und die Nudeln bei schwacher Hitze 1/2-1 Minute kochen, bis die Sosse dick wird (Vorsicht - Eigelb darf nicht gerinnen).
- Mit Pfeffer würzen, sofort Servieren.
hups, schon wieder 150 ml Creme Fraiche. jetzt weiss ich auch warum sich die letzten Fettreserven so wacker halten
. naja sagt was zu und postet eure Rezepte.
ich mach auch den Anfang, Kritik erwünscht:
Spaghetti Carbonara
Ergiebigkeit: 2 Portionen
75 g gekochten Schinken, fettfreien Schinkenspeck, oder irgendsowas
250 g Spaghetti
2 Eier
150 ml Creme Fraiche oder Sahne
25 g frisch geriebener Parmesan
- Schinkenspeck in schmale Streifen schneiden
- In der Pfanne bei mittlerer Hitze kross braten. Herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen
- die Spaghetti al dente garen, abtropfen, wieder in Topf geben, beiseite stellen
- während die Spaghetti garen, Eier, Parmesan, und Creme Fraiche verquirlen und den Schinken dazugeben
- die Sosse über die heissen Nudeln geben und gut unterheben. Den Topf auf die noch heisse Platte stellen (E-Herd, bei Gasherd ganz kleine flamme) und die Nudeln bei schwacher Hitze 1/2-1 Minute kochen, bis die Sosse dick wird (Vorsicht - Eigelb darf nicht gerinnen).
- Mit Pfeffer würzen, sofort Servieren.
hups, schon wieder 150 ml Creme Fraiche. jetzt weiss ich auch warum sich die letzten Fettreserven so wacker halten