passt trainingsplan?

Handb4ller08

New member
Hey leute ich trainier jetzt seit 3 monaten mit dem trainingsplan und wollte deshalb mal nachfragen ob er eh in ordnung ist oder ob ihr noch ein paar verbesseerungsvorschläge für mich habt.

TE1: Brust/Schultern/Trizeps

• Bankdrücken: 3 X 8-10 Wdh.
• Schrägbankdrücken: 3 X 8 Wdh.
• Butterfly: 3 X 8 Wdh.
• Nackendrücken: 3 X 8 Wdh.
• Kurzhantel Seitheben: 3 X 8 Wdh.
• Schulterheben: 3 X 10 Wdh.
• Dips: 3 X 8-10 Wdh.
• Skullcrushers: 3 X 10 Wdh.

TE2: Beine/Waden

• Kniebeugen: 5 X 10 Wdh.
• Beinstrecken: 3 X 10 Wdh.
• Beinbeugen: 3 X 10 Wdh.

TE3: Rücken/Bizeps

• Vorgebeugtes Rudern: 3 X 8 Wdh.
• Kreuzheben: 3 X 10 Wdh.
• Kurzhantel Rudern: 3 X 8 Wdh.
• Klimmzüge: 3 8-10 Wdh.
• Armheben vorgebeugt: 3 X 10 Wdh.
• Kurzhantel Curls: 3 X 8 Wdh.

Bauch:
Bauchpressen: 3 X 12 Wdh.
Beinheben: 3 X 10 Wdh.

Ich mach immer T1 am nächsten tag T2 und am nächsten T3 und ab und zu lass ich auch nen tag auch zwischen den trainings.
bauch mach ich jeden zweiten tag.
zusätzlich hab ich noch 4-5 mal die woche 1.5 stunden handballtraining und ab und zu geh ich laufen.

kritik ist erwünscht!!

also eig ist der plan gut , du hast die wichtigsten übungen drin

ich finde nur ,d ass du bei TE 2 ,die waden nicht genug trainierst . du solltest versuchen wadenheben einzuplanen bzw vllt auch 2 mal 3 sätze ......

ähm ich habs jetzt so verstanden ,dass du te1 te2 te 3 pause te1 te2 te3 und iwann in de rwoche noch laufen gehst?

falls ich es richtig verstanden habe , ist das zu viel , versuche 4 mal die woche mit dem 3er split ins center zu gehen , öfter würde ich nicht gehen

hoffe ich konnte helfen ;)

Danke für die rasche antwort!!

ja die waden...ich trainier zuhause mit hanteln und ner bank und geh nicht ins studio wegen dem geld weil ich noch schüler bin, also hab ich auch keine solche maschine zum wadenheben. aber ich werds mal mit ner langhantel ausprobieren. außerdem mach ich beim handball sehr viel für die waden weil ich ja viel springen und laufen muss.

ich mach meistens T1, T2 pause T3, T1 pause. aber jetzt werd ichs machen wie du gesagt hast.
Danke!

Zurück
Oben