Passt meine Kombo um effektiv abzunehmen?

stube2000

New member
Guten Tag liebe Community,

ich bin 29 Jahre alt und mache hin und wieder ein wenig Sport, allerdings nicht kontinuierlich und mehr oder weniger ohne Plan. Das habe ich seit ca. 2 Wochen geändert und habe nun einen groben Plan was ich mache. Damit meine ich Sport + Ernährung.

Montags betreibe ich Kraftsport in verschiedenen Ausführungen, sprich Bankdrücken, Dipps, Langhantel, Kurzhantel, Kettlebell, Klimmzüge, Planks und solche Dinge.

Am Mittwoch gehe ich laufen für 20-40 Minuten. Je nach Strecke, Wetter und Laune :)

Freitags oder Allgemein am Wochenende mache ich viele Übungen Zuhause mit dem eigenen Körpergewicht und baue viele Dehnübungen mit ein, da ich echt eingerostet bin.


Meine Ernährung habe ich nicht großartig angepasst, trinke allerdings nur noch Wasser und esse langsamer und verkneife mir viele Snacks und Mahlzeiten. In aller Regel esse ich Mittags etwas und noch eine Kleinigkeit am Abend. Dabei trinke ich sehr viel um nicht so viel Hunger zu haben. Das klappt eigentlich ganz gut.

Ich bin 178cm groß und wiege 102kg. Laut Internet habe ich einen Tagesumsatz von rund 2800 Kalorien.

Jetzt ist meine Frage ob ich das mehr oder weniger richtig mache oder ob ich was ändern muss bzw. sollte. Ich fühle mich gut und fit. Mit Ergebnissen rechne ich in der ersten Zeit eh nicht.
 
A

Anzeige

Re: Passt meine Kombo um effektiv abzunehmen?
Hallo stube2000,

schau mal hier:
effektiv .
Guten Tag liebe Community,

ich bin 29 Jahre alt und mache hin und wieder ein wenig Sport, allerdings nicht kontinuierlich und mehr oder weniger ohne Plan. Das habe ich seit ca. 2 Wochen geändert und habe nun einen groben Plan was ich mache. Damit meine ich Sport + Ernährung.

Montags betreibe ich Kraftsport in verschiedenen Ausführungen, sprich Bankdrücken, Dipps, Langhantel, Kurzhantel, Kettlebell, Klimmzüge, Planks und solche Dinge.

Am Mittwoch gehe ich laufen für 20-40 Minuten. Je nach Strecke, Wetter und Laune :)

Freitags oder Allgemein am Wochenende mache ich viele Übungen Zuhause mit dem eigenen Körpergewicht und baue viele Dehnübungen mit ein, da ich echt eingerostet bin.


Meine Ernährung habe ich nicht großartig angepasst, trinke allerdings nur noch Wasser und esse langsamer und verkneife mir viele Snacks und Mahlzeiten. In aller Regel esse ich Mittags etwas und noch eine Kleinigkeit am Abend. Dabei trinke ich sehr viel um nicht so viel Hunger zu haben. Das klappt eigentlich ganz gut.

Ich bin 178cm groß und wiege 102kg. Laut Internet habe ich einen Tagesumsatz von rund 2800 Kalorien.

Jetzt ist meine Frage ob ich das mehr oder weniger richtig mache oder ob ich was ändern muss bzw. sollte. Ich fühle mich gut und fit. Mit Ergebnissen rechne ich in der ersten Zeit eh nicht.

Hallo, wo betreibst du eigentlich montags deinen Kraftsport?
 
Moinsen,

für einen Anfänger wäre ein wenig Struktur im Training schon besser.

Und ich nehme jetzt mal an Du hast ein Fitnessstudio.

Montags:
Kniebeugen - Bankdrücken - Schulterdrücken
Mittwochs
Lauf 45 Minuten bei jedem Wetter und Lust braucht man da auch nicht ;)
Freitag
Kreuzheben - Rudern - Klimmzüge
Samstag
Lauf 45 Minuten

Wenn Du langsam angehst und die Bewegungsabläufe lernst für die Übungen sollte sich auch bei der Beweglichkeit etwas tun.

Laufen abwechselnd laufen - gehen bis es irgendwann locker geht.

Ich würde dazu raten gerade am Anfang lieber Mo-Mi-Fr-So-Di-Mi..... zu trainieren da dir die schweren Übungen zu schaffen machen werden.

Ernährung, nun, einfach weglassen ist auch nicht die Lösung. Gute drei Mahlzeiten sind wichtig. Proteinreich und gesund eben. Mit Gemüse, Haferflocken, Magerquark, magerem Fleisch ist es gar nicht einfach zuviel zu essen. Zu wenig isst man aber schnell, und das rächt sich.

Tschöpp easy
 
Zurück
Oben