passendes Fitnesstudio finden...

Blacky08

New member
Hallo Community,

ich bin neu in eine Stadt gezogen ( Mainz ) und möchte dort gerne ins Fitnessstudio gehen. Es würde mich freuen, dort ein paar andere junge Leute kennenzulernen. Leider kenne ich hier noch niemanden und würde alleine hingehen. Es wäre also ganz nett, wenn ich ein Fitnessstudio mit netten Leuten finden würde.

Ich hab bereits ein lokales ausprobiert, jedoch fühlte ich mich dort nicht sonderlich wohl.

Welches Fitnessstudio dieser 5 Ketten würdet ihr mir empfehlen?

Fitnesscompany
HW Fitness-Center
European Sun ( mit Fitnessstudio)
Kieser Training
McFit

Danke!

Kommt darauf an, was Du machen möchtest. Ich bin kein Experte, habe aber gerade bei Kieser mit dem Training angefangen und viel über Kieser gelesen. Kieser ist reines Krafttraining ohne überflüssiges Drumherum. Man ist relativ schnell (ca. 45 Minuten) mit seinen meist zehn Übungen durch. Bei den Übungen geht man an seine Leistungsgrenzen. Es sollen gezielt Muskeln aufgebaut werden, allerdings nicht bodybuildingmäßig. Die ersten drei Termine wird man von einem Trainer begleitet, der einem alles gründlich erklärt. Auch bei den Folgeterminen achten die Trainer darauf, dass man keine Fehler bei den Übungen macht. Bei Kieser legt man Wert darauf, dass man sich strikt an den Trainingsplan hält. Wenn man damit keine Probleme hat, ist man bei Kieser gut aufgehoben. Normalerweise sind immer ausreichend Trainigsgeräte vorhanden, so dass man nie warten muß. Alles ist picobello sauber und geflegt. Die Duschkabinen sind aus Edelstahl und auch sehr sauber. Beim Training läuft alles sehr ruhig (ohne Musikberieselung) und konzentriert ab. Es gibt keine Bar, dafür einen Wasserspender, wo es kostenlos gekühltes und gefiltertes Wasser gibt.

McFit habe ich mir mal angesehen. Kaum Trainer, laut, für mich gewöhnungsbedürftiges Publikum, dafür sehr billig. Öffnungszeiten natürlich ideal da 24h geöffnet.

Zurück
Oben