Partner hat Kinder

Sara2

New member
???

Mich nimmt mal wunder, wer von euch in einer festen Beziehung ist in der der Partner Kinder hat? Wie geht ihr damit um? Ich bin seit bald 2 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen und ich habe heute noch furchtbare Mühe damit... so, dass ich mir schon überlegt habe, ob ich mal zu einem Psychologen gehen soll... hat das schon jemand von euch erlebt??
Lieben Gruss
sara

Re: ???

Ich bin 22 Jahre alt.
Die Kleinen (2Mädchen) sind 2 und 3 Jährig. Daher eigentlich ein gutes Alter um mich zu akzeptieren. Die ältere der beiden hat mit mir kein Problem (mehr). Sie hat sich an mich gewöhnt und hat mich auch recht lieb gemäss meinem Freund. Mit der jüngeren harzt es noch ein wenig; ist aber verständlich. Nun, die Mutter der beiden ist dieses Jahr im April an einer Überdosis leider gestorben und da mein Freund mit ihr nicht verheiratet war, hat er das Sorgerecht nicht. Die Kinder sind von Montag - bis Freitag in einer Kinderkrippe und jedes 2. Wochenende bei ihm (uns) bis er das alleinige Sorgenrecht bekommt. So bin ich quasi jedes 2.Wochenende das "Wochenend-Mami" für die zwei. Manchmal geht es gut, doch meistens fühle ich mich nach gewisser Zeit wie kurz vor dem Explodieren. Da muss ich einfach raus, weg ein paar Stunden einfach meine Ruhe haben. Manchmal breche ich einfach in Tränen aus und vielfach mach ich meinem Freund Vorwürfe. Ziemlich sicher hängt das ganze damit zusammen, dass ich selber meinen Vater nicht kenne und die Eifersucht auch eine Rolle spielt. Obwohl ich den Kindern nie was antun könnte, aber es ist immer wieder wie ein Pfeil ins Herz wenn ich den Mädchen mit dem Vater zu sehe wie liebevoll er mit ihnen umgeht. Und wenn ich nur der Gedanke habe, dass die Kleinen mal ganz (100%) beim Vater sein werden, da kann ich mir nichts mehr vorstellen. Es würde mit mir niemals gehen! Muss man denn eine Beziehung wegen solch einem Problem wirklich beenden frage ich mich??
Ich weiss auch nicht weiter... wollte nur eure Meinung wissen weil ich nicht mit vielen Leuten darüber reden kann.
Lieben Gruss

sara

Re: öhm...

Jo.... das weiss ich. Aber da ich gemerkt habe, dass da auch zum Teil ganz andere Themen kommen die auch nichts mit Fitness zu tun haben, habe ich gedacht, dass ich's auch mal wagen kann :-/
Ich suche keine Lösungen, nur hätte ich gerne gewusst, ob jemand auch in solch einer Situation ist weil ich mich manchmal ein bisschen "falsch" fühle mit meinen Gefühlen. Mein Freund behauptet vielfach dass ich mit diesem Thema aus einer Mücke einen Elefanten mache...

gruss
sara

ein klitzekleines bisschen....

off-topic, diese Frage... oder ?

Vielleicht solltest Du Dich einfach in Geduld üben. Ich denke, es ist für ein Kind in diesem Alter schon schwierig genug, die Mutter zu verlieren... noch dazu an einer Überdosis ! Dann auch noch in einer Kinderkrippe leben zu müssen ist auch nicht gerade der Hit UND dann noch eine neue Frau vorgesetzt zu bekommen macht es mit Sicherheit unerträglich für die Kleine.

Insofern passt die Frage (wenn auch nur ein klitzekleines bisschen) hier her: lasst Euch Zeit miteinander & geniesst die Zeit, die ihr zusammen habt. Wenn Du in den wenigen Momenten, in denen Du mit alle dreien zusammen bist auch noch wirkst wie eine langschwänzige Katze in einem Zimmer voller Schaukelstühle merken das die Kleinen sehr schnell... als Vertrauensbildende Massnahme eher ungeeignet !

Re: ein klitzekleines bisschen....

... Vielen Dank!!!

sara

Zurück
Oben