Papst Johannes Paul II

wenn man mal eine meinung hat die euch nicht passt wird man gleich kritisiert.

Mir ist/war der Papst egal, was auch immer er in der Politik bewegt haben mag, ehrlich gesagt habe ich davon auch keine ahnung, haste wohl recht Poly aber da mir die Kirche eh sonst wo vorbei geht befasse ich mich kein stück mit den errungenschaften dieser.

@
Bassanio du hast vollkommen recht!
Gegen Homosexualität und verhütung, wie arm ist dass den? Echt nicht zeitgemäß und wie gesagt eh nicht mein Chef :D

Märchenfigur hört sich evtl etwas abwertend an aber ich sehe dass auch so.

Der Thread führt noch zu mord und todschlag :D Religionsfragen sind immer heikel :D

A

Anzeige

Re: Papst Johannes Paul II
Hallo Master of Disaster,

schau mal hier:
paul .
Ich bin generell gegen Religionen.

Der Glaube ist etwas positives, aber den glauben nach den strikten Vorgaben einer religion zu richten ist für mich schwachsinn.

Religionen haben so viel Leid gebracht.

Heute da es fast keine Teretorialkriege mehr gibt, sind die mehrheit aller Kriege auf grund von verschiedenen Religionen.

Bassanio schrieb:
ich weiss nur, dass er sehr konventionell gewesen ist. bring mal ein paar beispiele.
gut er hat sich sehr um die jugend gekümmert, aber bedeutet das auch gleich das er die kirche der moderne angepasst hat?

Konventionell ist nicht gleich altmodisch!

Er hat zwar an den katholischen "Kulten" festgehalten, aber das ist doch feierlich und ich finds gut! Er ist zum Beispiel in seinem Leben so oft gereist, dass die Strecke, die er zurückgelegt hat, 3x die Strecke bis zum Mond abdeckt!
Er hat über 130 Länder besucht, auch, und gerade, ärmere Länder!
Du hast recht, er hat sich sehr um die Jugend gekümmert!

Und was verstehst du unter "der moderne angepasst"?
Wie hättest du die Kirche denn gerne?

Master of Disaster schrieb:
da mir die Kirche eh sonst wo vorbei geht befasse ich mich kein stück mit den errungenschaften dieser
Anscheinend doch nicht, sonst hättest du dir ja nicht diesen Thread angeschaut (der Titel war ja eindeutig)!
:p ;)

SkillPhill schrieb:
Ich bin generell gegen Religionen.
Heute da es fast keine Teretorialkriege mehr gibt, sind die mehrheit aller Kriege auf grund von verschiedenen Religionen.
Ähm, Beispiele?

der vatikan ist und war eine der größten verbrecherorganisationen dieser welt und für den frieden, die wiedervereinigung und die bessere welt hat der papst gaaaarnix gebracht, freunde.
der ganze aufstand geht mir so aufn keks.

@ agent dark du glaubst gar nicht wie langweilig ein sonntag sein kann :D

gebe mir dass geld was ich dafür benötoge und ich reise auch 3mal zum mond und zurück, tolle sache :D is ja echt ne geniale errungenschaft.

Ich schätze mal, ihr Deutschen könnt das nicht verstehen. Für alle Polen ist dies aber ein monumentaler Verlust.

Die eiserne Lady hat die Situation sehr gut ausgedrückt:

"Die ehemalige Premierministerin Margaret Thatcher:

"Johannes Paul II. ist nicht nur der größte Papst der modernen Zeit gewesen, sondern auch die moralische Kraft hinter dem Sieg im Kalten Krieg. "Millionen verdanken ihm ihre Freiheit und ihre Selbstachtung""

Polens Ex-Präsident Lech Walensa: "Ich denke, wir sollten erkennen, wie sehr der Heilige Vater für uns gearbeitet und gekämpft hat. Ohne ihn gebe es kein Ende des Kommunismus oder zumindest erst sehr viel später und das Ende wäre blutig gewesen."

Ehemaliger US-Außenminister Henry Kissinger: "Johannes Paul II. war einer der bedeutendsten Menschen des vergangenen Jahrhunderts. Vielleicht der Bedeutendste."

Der britische Premierminister Tony Blair: Sein ganzes Leben lang habe er auf der Seite der Unterdrückten gestanden, "ob als junger Mann während der Nazi-Besatzung in Polen oder später als Herausforderer des Kommunismus"

...

Agent Dark schrieb:
Das glaube ich auch!
Wenn du wüsstest, wie wichtig der Papst (und besonders dieser) für die Politik und alles mögliche ist, würdest du ganz schnell deine Meinung ändern!
Er hat so viel Gutes getan, das kann man sich gar nicht vorstellen!

Was für eine falsche Moralvorstellung ist das denn? Dieser Mann würdigt dich keines Blickes, wenn du vorehelichen Sex hast, ist gegen Homosexualität, Verhütung und Abtreibung. Das Weltbild von diesem Kerl ist total verstört und es sterben tägl. Menschen um die sich keine Sau schehrt. Was zeigen dir die Nachrichten wenn mal wieder 200 Kinder an Aids in Afrika elends krepiert sind? Einen Scheissdreck. Und was passiert wenn der Papst nur mal ins Krankenhaus kommt oder sogar stirbt? Die Sender unterbrechen ihr Programm, Bush hält ne Rede zu Gedenken des Papstes, RTL macht einen auf CCN und thematisiert den TOD_des_PAPSTES als würden wir vor dem 3. Weltkrieg stehen. Seht ihr die Relation nicht? Ich finde das beschämend, diese falsche Moralvorstellung dieser Gesellschaft ist heuchlerisch und abstoßend.

Just my 2 cents

Tarantino schrieb:
Was für eine falsche Moralvorstellung ist das denn? Dieser Mann würdigt dich keines Blickes, wenn du vorehelichen Sex hast, ist gegen Homosexualität, Verhütung und Abtreibung. Das Weltbild von diesem Kerl ist total verstört und es sterben tägl. Menschen um die sich keine Sau schehrt. Was zeigen dir die Nachrichten wenn mal wieder 200 Kinder an Aids in Afrika elends krepiert sind? Einen Scheissdreck. Und was passiert wenn der Papst nur mal ins Krankenhaus kommt oder sogar stirbt? Die Sender unterbrechen ihr Programm, Bush hält ne Rede zu Gedenken des Papstes, RTL macht einen auf CCN und thematisiert den TOD_des_PAPSTES als würden wir vor dem 3. Weltkrieg stehen. Seht ihr die Relation nicht? Ich finde das beschämend, diese falsche Moralvorstellung dieser Gesellschaft ist heuchlerisch und abstoßend.

Just my 2 cents

Du must seine Geschichte kennen und dies alles im richtigen Kontext sehen um seine Einstellung zu verstehen.

Ich kommentiere nur zwei Punkte.

"Dieser Mann würdigt dich keines Blickes, wenn du vorehelichen Sex hast"

Dies stimmt sicherlich nicht. JP II liebte und schätzte alle Menschen wie kein anderer. Er hat sogar seinem Attentäter verziehen.

"Ich finde das beschämend, diese falsche Moralvorstellung dieser Gesellschaft ist heuchlerisch und abstoßend. "

Dann bist du gleicher Meinung wie der Papst selbst. Recherchier mal zum Schlagwort "Kultur des Todes".

Master of Disaster schrieb:
Der Thread führt noch zu mord und todschlag :D Religionsfragen sind immer heikel :D

Nicht solange hier sachlich weiterdiskutiert wird. Sollte das Ganze sich jedoch auf bbszene Niveau hinbewegen ist ganz schnell Schluss.

Gruss Helby

Polynomstapler schrieb:
Du must seine Geschichte kennen und dies alles im richtigen Kontext sehen um seine Einstellung zu verstehen.

Ich kommentiere nur zwei Punkte.

"Dieser Mann würdigt dich keines Blickes, wenn du vorehelichen Sex hast"

Dies stimmt sicherlich nicht. JP II liebte und schätzte alle Menschen wie kein anderer. Er hat sogar seinem Attentäter verziehen.

"Ich finde das beschämend, diese falsche Moralvorstellung dieser Gesellschaft ist heuchlerisch und abstoßend. "

Dann bist du gleicher Meinung wie der Papst selbst. Recherchier mal zum Schlagwort "Kultur des Todes".

Dann spielgelt ihr genau das wieder, was der Papst tadelt. Ihr macht ne Welle um den Kerl, als wär sein Ableben was so tragisches, heult aber keiner um die verhungerten und elendig an aids verreckenden Kids. Sorry, damit bestätigst du nur meine These.

Also wenn ich mir alleine angucke das alle "freuet euch" in der kirhce singen, mit nem tonfall der eher an was anderes denken lässt, dann denk ich mir doch "man ist das arm"

Religion mag ne gute Sache sein für manche, aber sie toleriert eben solche nicht, die davon nichts halten.

Tarantino schrieb:
Dann spielgelt ihr genau das wieder, was der Papst tadelt. Ihr macht ne Welle um den Kerl, als wär sein Ableben was so tragisches, heult aber keiner um die verhungerten und elendig an aids verreckenden Kids. Sorry, damit bestätigst du nur meine These.

Ich denke nicht, dass es moralisch verwerflich sein kann, das Lebenswert eines so bedeutenden Mannes zu würdigen uns seiner zu gedenken. Da die Auseinandersetzung mit seinem Lebenswerk zwangsläufig zu der Auseinandersetzung mit christlichen Werten führt, kann sogar sein Tod Gutes bewirken.

Memphis schrieb:
Also wenn ich mir alleine angucke das alle "freuet euch" in der kirhce singen, mit nem tonfall der eher an was anderes denken lässt, dann denk ich mir doch "man ist das arm"

Religion mag ne gute Sache sein für manche, aber sie toleriert eben solche nicht, die davon nichts halten.

:confused: Es steht jedem offen zu glauben, was er will. Das Christentum ist da heutzutage (der Aufklärung sei zu danken) besonders tolerant.

Ich halte es weiterhin für heuchlerisch. Am besten würdet ihr ihm gedenken, wenn ihr seine Werte in Taten weiterführt, indem ihr eben keine Welle um ihn macht und eure Energie in Menschen zu stecken, die es bei weitem nötiger haben.

Tarantino schrieb:
Oh Mann, ich lach mich gleich echt tot!
Wenn irgend so ein geiziger Strichjungenmieter wie Mooshammer durch seine eigene Mitschuld gekillt wird, springt ganz Deutschland auf!
Und sowas sagt jemand, der selber NIX oder fast nichts dagegen tut!
DAS ist arm!

SkillPhill schrieb:
Irland
Israel-Palästina (z.t)
Afghanistan
Irak (z.t)

usw.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen soll oder weinen!
:rolleyes:
Irland okay, aber vielleicht fällt es dir auf, dass der Rest islamisch ist!
Dass die sich abschlachte, hat mit Politik zu tun und weil sich die Herrscherfamilien nciht leiden können und auch etwas wegen DIESER Religion!
Aber man kann absolut nicht das Christentum mit diesen "Heiliger-Krieg"-Typen vergleichen!

@Memphis: kann es sein, dass du überhaput keine ahnung hast???
@Poly: 100% agree! Seh ich auch so!

Tarantino schrieb:
Ich halte es weiterhin für heuchlerisch. Am besten würdet ihr ihm gedenken, wenn ihr seine Werte in Taten weiterführt, indem ihr eben keine Welle um ihn macht und eure Energie in Menschen zu stecken, die es bei weitem nötiger haben.

Achja und was machen gläubige Katholiken jeden Tag?

Beten? :rolleyes:

@Agent Dark

Das mit Mooshammer oder generell gestorbenen Prominenten, welches in den Medien breit getreten wird finde ich genauso abstoßend. Und woher meinst du mich zu kennen, um zu wissen ich würde nichts gegen sowas unternehmen bzw. mich nicht für solche Menschen einsetzen?

Tarantino schrieb:
Ähm, also das machen Christen sowieso schon mehr als die meisten anderen, aber was wir machen, ist keine "Welle um ihn machen", sondern einfach dem Tod eines der größten Menschen des 20. Jahrhundert zu trauern!

A

Anzeige

Re: Papst Johannes Paul II
Hallo SkillPhill,

schau mal hier:
paul .
Zurück
Oben