Papst Johannes Paul II

Agent Dark

New member
Papst Johannes Paul II ist gestorben! :(
Der nächste Papst wird es schwierig haben, auf dem gleichen Niveau zu bleiben!
Er hat ja gleich einen großen Einstieg mit dem Weltjugendtag in Köln!

A

Anzeige

Re: Papst Johannes Paul II
Hallo Agent Dark,

schau mal hier:
paul .
Ja, sicherlich ein großer Mann, der viel gutes getan hat. Dennoch kann ich ihm in vielen Dingen nicht zu stimmen, die allerdings die ganze Kirche betreffen.

Das unnereichbare Ideal des neuen Papstes wäre ein Mann, der es schafft die Kirche von all dem konservativen Mist zu befreien.

Möge Johannes Paul II. in seinem Glauben recht gehabt haben und jetzt im unsterblcihen Reich Gottes sein. :)

Lech Poznan - Pogon Szczecin - Spielabbruch in der 38.min...

Durch eine Fehlmeldung in den Medien (aber nicht im Stadion bekannt gegeben), das der Papst schon gestorben sei, wurden plötzlich alle Fahnen der Heim-& Gästeseite entfernt und das komplette Stadion rief: "Spielabbruch..... Spielabbruch....."
Da die Spieler den Grund zuerst nicht verstanden, rannte ein Hool auf das Spielfeld und sagte es den Spielern, welche sofort aufhörten zu spielen.
Nun standen alle Fans im Stadion auf und legten eine Schweigeminute ein. Selbst die schwerbewaffnete Polizei legte Helm ab und die rechte Hand auf das Herz. Gleichzeitig wurde im Pogon-Block ein Kreuz aus Pyros abgebrannt!
In der 43.min pfiff der Schiri das Spiel dann ab...
Danach konnte ich zum ersten Mal erleben wie sehr die Polen "Ihren" Papst lieben.... Tränen Tim Stadion.....
z2633118G.jpg

P1015114.JPG

P1015101.JPG

P1015093.JPG

z2633031G.jpg

Das glaube ich auch!
Wenn du wüsstest, wie wichtig der Papst (und besonders dieser) für die Politik und alles mögliche ist, würdest du ganz schnell deine Meinung ändern!
Er hat so viel Gutes getan, das kann man sich gar nicht vorstellen!

ja er hat viel geleistet. und dafür verdient er respekt und er war gut. Aber ich wette er hat trotzdem mehr gesündigt als ein verhungerndes kind in südafrika.
Aber so ist das halt und ich habe nichts dagegen.

Nundenn, hoffen wir das der neue die richtung fortsetzen kann.

Ich muss Master zustimmen. jede minute sterben hunderte von menschen, und bei einem mann, der sich selbst für den vertreter einer märchenfigur auf erden hält, gegen homosexualität und verhütung kämpft, macht die ganze welt einen solchen aufstand. ich finde eh das die kirche (religionen im allgemeinen) nicht mehr zeitgerecht ist.
der vatikan ist die reichste und mächtigste institution der welt, wenn er sich auflösen würde, wievielen hungernden menschen könnte mit diesem reichtum geholfen werden?!

Bassanio schrieb:
Ich muss Master zustimmen. jede minute sterben hunderte von menschen,
Dann beschwer dich lieber bei denen, die sterben, und längstr nicht so biel Gutes getan haben! ;)
und bei einem mann, der sich selbst für den vertreter einer märchenfigur
Selbst wenn wir die Religion mal unberücksichtigt lassen, ist Gott keine "Märchenfigur"
auf erden hält, macht die ganze welt einen solchen aufstand. ich finde eh das die kirche (religionen im allgemeinen) nicht mehr zeitgerecht ist.
Mag in gewisser Weise ja stimmen, aber gerade Papst Johannes Paul II hat einen sehr großen Schritt in die Richtung gemacht.
der vatikan ist die reichste und mächtigste institution der welt, wenn er sich auflösen würde, wievielen hungernden menschen könnte mit diesem reichtum geholfen werden?!
Ganz davon abgesehen, dass der Vatikan keine Institution ist, wäre es mit Sicherheit nicht von Vorteil, ihn aufzulösen, weil die Einnahmen fast ausschließlich von der Kirchensteuer stammen, und wenn es die dann nciht mehr gibt, gibt es auch kein Geld für die armen Länder!
Und schaut euch mal die Hilfswerke wie Misereor an!
Die nämlich jährlich Milliarden ein, die den armen Ländern zu Gute kommen!

Agent Dark schrieb:
Selbst wenn wir die Religion mal unberücksichtigt lassen, ist Gott keine "Märchenfigur"!

Gut für menschen die an eine höhere macht glauben, ist es keine
märchenfigur, für mich und viele andere ist gott nicht existent, also eine märchenfigur

Agent Dark schrieb:
Mag in gewisser Weise ja stimmen, aber gerade Papst Johannes Paul II hat einen sehr großen Schritt in die Richtung gemacht.

achso?! davon weiss ich nichts. ich weiss nur, dass er sehr konventionell gewesen ist. bring mal ein paar beispiele.
gut er hat sich sehr um die jugend gekümmert, aber bedeutet das auch gleich das er die kirche der moderne angepasst hat?

A

Anzeige

Re: Papst Johannes Paul II
Hallo Bassanio,

schau mal hier:
paul .
Zurück
Oben