Panikmacher und Verunsicherer - TV SENDUNGEN

Dark_Man_X

New member
wie Planetopia, Focus, Welt der wunder, Spiegel, Stern.

haben mich verwirrt Verunsichert und in Panik versetzt!

zuerst das verwirrte.
Ich habe den artikel Das Fett verbrennt in den feuer der Kohlenhydrate (oder so ähnlich) hm ist ja eingletich selbsterklärend oder? aber auf Planetopia oder irgendo lief mal eine test mit verschiedenen Diäten (unter anderem die Etkins Diät)
und diese sagt das man kein Zucker und keine Kohlenhydrate essen sollte! Und in der der Tat von 3 leuten die diesen test gemacht haben hat derjenige wo die Etkins Diät gemacht hat am meisten abgenommen.

Also was haltet ihr von dieser Etkins Diät in verbindung mit Fitness training.

danngestern in Planetopia. Hautkrebs.
klar ist das schwer eine ferndiagnose zu machen aber will euch trozdem berichten

ich habe an der Brust ein Muttermahl. aber das is ziehmich groß! und an der schulter hab ich einen kleinen Punkt hab ich aber auch schon seid ich leben (hoffe ich doch :))

nun hieß es in Planetopia das man unbedingt zum Hautarzt gehen soll weil ein normaler mensch nicht weis ob das nun Hautkrebs ist oder wirklich nur ein Muttermahl!

ich denke ich wede mir einen Termin bei einem Hautarzt machen lassen. nur als sicherheit. schaded ja nichts oder? :)

aber das mit der Etkins Diät würde mich interessieren

"Atkins" in die Suchfunktion eingeben

und Du wirst mit Marterial erschlagen. Dazu "low-carb", "Lutz", "anabole Diät", "Worm" , etc.
Low-Carb ist gerade wieder in den USA in Mode, weil die entsprechende Industrielobby wieder einmal eine Aktion laufen hat.

Was Du da im TV ansiehst ist keine Information, sondern Unterhaltung/ bzw. zum größten Teil Schrott.
Schau lieber Star Wars oder andere Filme an. Da weißt Du wenigstens, dass es Phantasie ist. :winke:

Und eine low-carb in Verbindung mit Fitnesstraining ist Quatsch, weil Kohlenhydrate "Muskelbenzin" sind, ohne das Du nie die notwendige Intensität aufbringen wirst.

Gruß
Sascha

SS!

will heißen: selbst schuld, wer solchen informationssendungen glauben unkritisch gegenübersteht.
der "abnehm"erfolg der atkins-diät ist nur anfänglich größer als der einer "konventionellen" diät und beruht in erster linie auf der glykogendepletion, die mit einer entsprechenden abnahme des körperwassergehalts einhergeht. aber wie man weiß, sind körpergewicht und körperfettanteil zweierlei. spätestens nach 6-12 monaten zeigt sich kein unterschied mehr zu anderen diätformen.
übrigens ist die "low carb"-welle in den usa wieder im abflauen. aber da wir in deutschland und österreich immer ein bisschen nachhinken, dauert es eine weile, bis die einsicht auch zu uns kommt.

zur erinnerung

was die muttermale betrifft: eine irrationale panik ist nicht agezeigt, aber eine melanomvorsorgeuntersuchung beim hautarzt (die in österreich 1x pro jahr für den patienten kostenlos ist) ist zweifellos vernünftig.

gruß, kurt

Wir können ja Wetten darauf abschließen,

was als nächstes in Mode kommt: "Vollwert", "no-fat", "Anti-Protein" oder zur Abechslung wieder mal eine esoterische Variante. :winke:

Gruß
Sascha
PS: Eigentlich wäre die Farmer (sprich Getreide)-Lobby wieder dran, nachdem die Rancher ihren Spaß hatten. :winke:

Die Suchfunktion...

...hat er wahrscheinlich schon bemüht, aber für den Suchbegriff "Etkins" leider keinen einzigen Beitrag gefunden! Warum wohl...

Re: Die Suchfunktion...

haha doch ich habe Gesucht und in der tat zuerst hab ich nichts gefunden doch google sei dank wurde ich fündig (ATKINS) :)

habe viele infos bekommen

und ich werde das definitiv nicht anwenden!!!

"Ätkins" wäre auch eine gute Variante ;-)

Wie "Ätsch, reingefallen."

Gruß
Sascha
PS: Wie geht's Dir übrigens, Sandro?

Zurück
Oben